Wenn die Toleranz und das Verständnis innerhalb der Schützen schon in solch Sticheleien ("mit Waffe rumrennen", "auf Ziele ballern") stattfinden, warum sollte man dann Toleranz und Verständnis von Leuten erwarten, die mit dem Schießsport und Schusswaffen überhaupt nichts am Hut haben?!
Ich würde Dich, lieber Ronny alias @poolbaucenter gerne mal fragen wollen, ob Du wenigstens diese Anmerkung und den dahinter stehenden Gedankengang nachvollziehen kannst?
Meinst Du wirklich, dass es die Zeitgenossen, die seit langer Zeit fast immer bar jeder Sachkenntnis und ohne Berücksichtigung der tatsächlichen Gefahr durch legalen Waffenbesitz weitere Verbot von Schusswaffen in privater Hand fordern, wirklich interessiert, ob Du nun ein besonders 'ernsthafter' und 'seriöser' 'Sportler' bist, der auf möglichst komplizierte Art versucht, kleine Löchlein in die Mitte einer Scheibe zu stanzen oder einer, der mit einer großkalibrigen Waffe dynamisch schießt und daran Freude hat?
Bedenke, für die meisten unserer Mitbürger ist Schießen eh gar kein richtiger Sport.
Für den Großteil der Waffengegner bist auch Du nur so ein Waffennarr, dessen Treiben am besten komplett verboten gehört. Da spielt dann auch das LG oder die Lupi keine Unterscheidungsrolle und da kannst Du selbst mit dem Lichtgewehr nicht punkten. Das ist im Zweifel auch böse.
Und noch etwas, ich kann Dir auf jeden Fall versichern, die Politiker, die immer wieder weitere Verbote fordern, die machen das nicht, weil sie wirklich unsere kleine Welt ein bisschen besser machen wollen, die machen das, weil sie damit nach wie vor bei ihrer eigenen Klientel und vielen ahnungslosen Bürgern punkten können und anderseits auch, weil wir so leichte Gegner sind.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen