Hallo Pesca,
eine richtige Einflussnahme hat wohl noch nicht stattgefunden. Die letzte Verschärfung fand ja noch im Juli statt. Wenn mit der Wahl ein kleines Zeichen gesetzt wurde, so kann das nur gut sein. Zeigt es den Politikern doch, dass es da draußen im Lande eine Gruppe von Menschen gibt, bei denen langsam das Mass voll ist und die nicht mehr bereit sind, weitere sinnlose Verschärfungen stillschweigend hinzunehmen.
Die Auseinandersetzung hat für mich in erster Linie eine gewaltige Schieflage. Wir Schützen kennen doch die wahren Verhältnisse in unseren Vereinen. Wir bringen unseren Jugendlichen auf eine sehr verantwortungsvolle Art und Weise einen weltweit anerkannten Sport bei, bei dem es um Konzentration und mentale Stärke geht und der mit Gewalt nicht das geringste zu tun hat. Wir wissen auch, dass kein noch so scharfes Waffengesetz die tragischen Attentate, bei denen es sich ja trotz der Schwere der Verbrechen immer nur um Einzelfälle gehandelt hat, verhindert hätte. Selbst ein totales Verbot würde uns allen nur ein großes Stück Lebensqualität nehmen, aber unser Land kein Stück sicherer machen, da die legalen Waffen überhaupt nicht deliktsrelevant sind. Daran haben auch die tragischen Einzelfälle nichts geändert.
Aber fast jeden Tag sind wir heute immer neuen haltlosen Angriffen ausgesetzt. Da stempeln uns Schreiber ohne jede Sachkenntnis zu gefährlichen Waffennarren ab. Da werden unsere Jugendlichen als potenzielle Massenmörder bezeichnet, die am besten gleich gekennzeichnet und aussortiert gehören. Wenn heute irgendwo in Deutschland ein Verbrechen stattfindet, dann war der Täter sicher im Schützenverein, oder kannte zumindest einen, der im Schützenverein war. Da werden Erstochene dann auch mal ganz schnell zu Erschossenen, sogar bei derDPA.Der Zweck heiligt die Mittel.
Ja, es findet gerade wieder eine Hexenjagd statt. Ich gebe daher auch zu, dass es mir deshalb auch mittlerweile manchmal schwer fällt, sachlich zu bleiben.
Ich habe noch nie in meinem Leben jemanden bedroht, geschweige denn meine Sportgeräte irgendwie missbräuchlich verwendet. Nur weil mittlerweile immer mehr Leute in diesem Land durch die Gehirnwäsche der Medien ein völlig verdrehtes Bild von der Realität im Kopf haben, soll ich ein großes Stück meiner Lebensqualität aufgeben. Da sollte es doch jedem einleuchten, dass ich mich dagegen wehre, so gut ich kann.
Du hast vollkommen Recht. Wir brauchen wieder eine sachliche Ebene. Aber wer hat die denn verlassen, ist doch die Frage. Heute besteht doch zwischen den Artikeln der Welt oder FAZ und denen der Bild kein Unterschied mehr.
Mit bestem Schützengruß
Frank