Hallo MichaelBeutel,
mit diesem Beitrag begibt Du dich fast auf die gleiche Stufe wie die Verfasser dieser Artikel, die hier kritisiert werden. Du scheinst dich zumindest in Bezug auf die Interessengemeinschaft prolegal auch nicht richtig informiert zu haben, sonst müsstest eigentlich auch Du erkennen, dass das Bild, welches in dem oben verlinkten Beitrag von prolegal gezeichnet wird, nicht wirklich etwas mit der Realität zu tun hat. Das schreibe ich jetzt als Nichtmitglied dieser Interessenvertretung.
Du schreibt, dass Du ein Bild von prolegal gezeichnet hast. Wo kann man das nachlesen, um es nachvollziehen zu können?
Du wirfst hier einer höchst individuellen Gruppe von Schützen und legalen Waffenbesitzern vor, dass wir eine rosa Brille tragen würden. Woran meinst Du, das festmachen zu können? Weil wir diese Art von Journalismus mit all seinen Fehlern, seiner Einseitigkeit und fehlenden Objektivität und all seiner Stimmungsmache kritisch sehen?
prolegal hat keine öffentlichen Briefe an das Aktionsbündnis geschrieben, sondern auf einen offenen Brief dieses Bündnisses geantwortet. Warum behauptest Du in deinem Schreiben etwas anderes? Weil das so in den obigen Artikel behauptet wird?
Du schreibst, du wärst schon wegen deiner kritischen Meinung angegriffen worden. Soll das hier im Forum geschehen sein? Kannst Du das bitte belegen?
Noch eine kleine Anmerkung. Du schreibst von einem Einheitsbrei der Waffenbesitzer. Den habe ich zumindest hier in diesem Forum so noch nie gesehen. Hier schreiben zumindest aus meiner Sicht sehr individuelle Schützen mit differenzierten und auch zum Teil abweichenden Meinungen und Ansichten. Was diese Schützen hier bewegt, ist die Zukunft des Schießsports in all seinen bisher noch vielfältigen Fassetten. Natürlich spielen dabei auch individuelle Aspekte wie der angedrohte Verlust des Eigentums, aber auch gesellschaftliche Aspekte wie weitere Einschränkungen bürgerlicher Freiheiten und auch die stückweise Kriminalisierung bestimmter gesellschaftlicher Gruppen eine unterschiedlich gewichtete Rolle. Auch über den richtigen Weg, dagegenzuhalten, sind wir uns nicht immer einig.
Du scheinst mit all dem ja keine Probleme zu haben oder keine Probleme zu sehen, aber besorgten Mitschützen hier eine Art rosa Brille zu unterstellen ist, schon etwas grenzwertig.
Ich würde den Dialog gerne auch mit Dir weiterführen, aber dazu wäre es schon sinnvoll, wenn Du deine Sichtweisen mit etwas mehr Fakten unterlegen würdest und nicht mit so Allgemeinplätzen operieren würdest, wie das auch die Gegner des Schießsports immer so gern tun.
Bei der Gelegenheit kannst Du dich dann ja auch mal über Prof. Pfeiffer und das, was der schon so alles von sich gegeben hat, schlau machen.
Mit bestem Schützengruß
Frank