Meine Meinung. Bei uns wird niemandem vorgehalten, wenn er mal schlecht schießt, da gebietet schon die Fairness. Man will ja selber auch nicht noch ausgeschimpft werden, wenn man mal nen schlechten Tag hatte.
Beiträge von Mario
-
-
Stimmt, das könnte man sicher noch etwas ausbauen.
Also der einzige Bundesliga Kampf bisher, bei dem ich zugeschaut habe, war das Finale 2009 in Coburg. Über 1000 Zuschauer (weil auch LP Finale), riesen Stimmung
Nächstes Jahr wieder. -
Finde den Stand vom Optischen her echt super. Das sieht richtig professionell aus, was es in dem Fall ja auch ist. Note 1

Finde auch die Idee mit der Finanzierung durch Werbetafeln gut. Aber stört das nicht ?
-
Aber was anderes, was haltet ihr von der möglicherweise anstehenden Doppelrunde für die Bundesliga?
Meinst du, dass dann Hin- und Rückrunde stattfinden soll? Hab ich bis jetzt noch gar nichts vernommen. Ich find's aber in Ordnung, so wie es ist. So hat die Finalrunde mehr Bedeutung, wenn dann noch eine Rückrunde stattfinden würde, wäre das nur der Abschluss einer ziemlich anstrengenden Saison.
-
Also in unseren Kreisligen gibt es keine 5 Schützen pro Mannschaft. In unserer Bezirksliga (aber nicht die Bezirksoberliga), der Gauoberliga und den Gauligen schießen 4 Schützen und darunter (Kreisligen und A-Klassen) 4 Schützen, wobei der schlechteste gestrichen wird (ein sogenanntes "Streichergebnis")
-
Bei uns trägt den Großteil der Kosten der Verein. Jungschützen haben die Möglichkeit, auch Munition vom Verein zu bekommen (eher billige Variante, ist klar
)
Bei uns nennt sich das ganze dann Scheiben- und Munitionsgeld und kostet für Schützen ab Jugend 12 € im Jahr. Für Schüler ist es die Hälfte. Soweit ich weiss, muss der, der seine eigene Munition besorgt, auch kein Geld mehr für den Verein bezahlen. Das heißt dann ja aber, dass man auch für die Scheiben nix zahlen muss, oder ?! Irgendwie schon seltsam, wenn man sich's mal überlegt.
Schnupperschießen ist bei uns auch kostenlos, und auch die ersten Besuche danach, bis man Mitglied ist. Man will ja die Interessenten nicht gleich wieder durch Geldforderungen verschrecken
-
Genau deiner Meinung

Ich hab hier auch noch was, ist von den Dropkick Murphys - Shipping Up To Boston
Titelsong zu Departed - Unter Feinden
-
Also ich denke, das ganze macht schon seinen Sinn und man muss es meiner Meinung nach nicht ändern. Aber du hast vollkommen Recht mit deinen Zweifeln. Mir ist z.B. beim Bundesliga Finale in Coburg aufgefallen, dass die HSG München zweimal über 1970 Ringen zusammen hatte und trotzdem nur 3 geworden ist. Die SG Coburg hingegen hatte in allen Partien "nur" zwischen 1960 und 1970.
Das mit dem Zusatzpunkt ist sicher eine Überlegung wert, v.a. da man so auch mal ein Unentschieden bekommen könnte, was im Schießsport ja eher selten ist (sagen wir's so: in diesem Modus nicht möglich ;))
-
Auf jeden Fall, jedoch finde ich unseren Sport viel interessanter und anspruchsvoller als z.B. Ballsportarten.
Anderen geht es sicher anders, jedoch gilt dies für michDas trifft genau meine Meinung. Ich hab mit 6 Jahren angefangen, Fußball zu spielen, hab dann mit 10 Jahren aufgehört, weil ich erstens nicht sooo ein Talent bin (aber immer noch besser als der Schnitt in unserer Jahrgangsstufe in der Schule) und zweitens auch nicht mehr so Lust drauf hatte. Dann hab ich Tennis gespielt, war da relativ gut, was da jedoch gefehlt hat, war der Vereinszusammenhalt (Gesellschaftsabende oder anderes -> Fehlanzeige; war aber auch beim Fußball so); außerdem war der Tennislehrer schon ne Art Ausbeuter, man MUSSTE immer Kurse belegen, die im Jahr über 200 € gekostet haben. Dann hab ich ne Zeit gar nichts gemacht, bis mich mein Nachbar mal wieder zu seinem Weiher mitgenommen hat und da haben wir dann mal mit seinem LG geschossen (Knicklauf von Weihrauch
); mir hat das auf Anhieb gefallen, und so bin ich jetzt bei den Schützen. Aber das gehört eher ins Thema "Wie seid ihr zum Schießen gekommen?" 
Was ich damit sagen will, mir gefällt Schießen auch besser als Ballsportarten. Und wenn einem was gefällt, kann man denke ich auch guten Gewissen was investieren, SOLANGE MAN ES FÜR SINNVOLL HÄLT.
-
Naja, aber als Fußballer braucht man glaube ich nicht soooo viel mehr an Ausrüstung. Halt noch Schienbeinschoner, Trainingsklamotten etc.
Als Schütze zahlt man da schon ein vielfaches Mehr. -
Das ist ne gute Möglichkeit
Wenn man schon nach 5 Schuss merkt, die Munition ist nichts, helfen mehr Schüsse auch net weiter. Und wenn man Munition gefunden hat, die auch nach 5 Schuss gut passt, kann man das ganze ja auf 10 Schuss ausdehnen. Und die Munition, die dann am Ende das beste Trefferbild hat, die nimmt man dann eben. -
@Kofferträger:
Mit der Funktion "Beitrag zum Zitieren AUSWÄHLEN" kannst du die drei Beiträge in einen fassen. Nur zur Info
Zum Thema:
Wir hatten auch mal eine recht erfolgreiche Mannschaft im Schüler LG-Dreistellungsschießen. Die sind auf der Deutschen Meisterschaft mit der Mannschaft 5. geworden und eine von uns einzeln 10.
Wir machen das aber jetzt nicht mehr so ausführlich, da wir kaum Schüler haben, die das schießen könnten, und ne KK-Anlage haben wir leider auch net. Ich hab selber erst mit 14 angefangen und bin da leider nie in den Genuss gekommen. -
Ich glaub der Bayernkaderstützpunkt ist bei mir in der Nähe in Neubau im Fichtelgebirge. Muss ich mich mal schlau machen.
-
das ist nun mal das problem, wieso zum beispiel Ich das Bionic Zeug nicht kaufe. Ich glaube dir gern, dass es besser ist als normale Unterbekleidung, aber dieser riesige Preisunterschied ist für mich nicht gerechtfertigt.
-
Am besten wäre eine Veröffentlichung als pdf-file. Das kann Open Office oder du installierst ein Freeware Programm. So kann es wirklich jeder lesen.
-
Kenn ich sogar
-
Ich kenn nur den Hans mit dem großen Fuß

-
Ist bei mir auch die Einstellung, wenn mal Freunde daheim bei mir sind. Die fragen dann oft: "kann ich mal dein Gewehr sehen?" Gut, ich zeigs ihnen dann schon, aber ich geb's ihnen normal nicht mal in die Hand. Ich zeigs ihnen dann kurz so 2 Minuten von außen und dann kommts zurück in den Koffer.
-
Ich denke aber, das wäre es überall. Man müsste nur einen Revolver unter die Jacke nehmen. Aber an sowas wollen wir lieber gar nicht denken...wir als Sportschützen dazu erzogen worden, verantwortungsbewusst mit Waffen umzugehen und ich hoffe, das schaffen andere auch.
-
Vielleicht habt ihr schlechteres Licht daheim. Dagegen könnte man was tun.