Beiträge von Mario

    danke für deine zuversicht!! :D
    ich glaube ich bin kurz vor meinem durchbruch,...naja nach der kreismeisterschaft mit 371 hab ich auf bezirksmeisterschaft was aufzuholen,...ich will zeigen was ich kann und ich glaube das wird mir auch gelingen :thumbup:

    Hatte auf der Gaumeisterschaft auch nur 371, und ich brauch auch noch ein bisschen mehr für die Bezirksmeisterschaft. Aber das wird schon hinhaun :D

    Kann schon in etwa stimmen, das mit dem Zielen, ist bei mir zumindest so. Ich lieg dann so 1-2 sekunden ruhig in der Mitte, dann sauber abdrücken. Länger sollte man nicht warten, weil sonst ist man wieder draußen.

    Das finde ich auch irgendwie seltsam. Ich meine, wahrscheinlich hat jedes Service Team irgendwo seine Schwächen, aber sowas...das hätte die ja nicht viel gekostet, und lange gedauert hätte es auch nicht.

    Also ich fülle meine Anschütz Kartusche immer nur bis so 150 bar auf. Damit kann ich locker und leicht noch über 100 Schuss machen, da hatte das Anschütz Team schon Recht; vielleicht war die Kartusche einfach defekt, wir hatten auch so eine im Verein, die war aber von FWB.

    Man kann sich auch ne sogenannte "Schüttelbox" (so nennen wir das Ding) kaufen; da kippt man einen Teil der Munition rein, schüttelt das Ding ein bisschen hin und her und ohne Beschädigungen sind dann 100 Diabolos in 10er Reihen aufgereiht mit dem Ende nach oben. So kann man nachprüfen, bei welchem Schuss man ist und demzufolge auch, ob schon geladen ist oder nicht. Man darf sich aber nicht verzählen ;)

    So, Bestleistung mal wieder verbessert, von 384 auf 387. Wobei der letzte Schuss ein 7er war, da könnt ich mich jetzt noch ärgern :cursing:
    Ansonsten warn auch noch 2 8er drauf.

    Solche tannenbaumförmigen Stöpsel hab ich auch. Bei mir war der Hauptbeweggrund der Reflex beim Knall, da zuckt man schon mal mit den Augen und jegliches Zucken ist beim Abdrücken nicht so von Vorteil ;)

    Die Einlage zahlt unser Verein, lediglich der Nachkauf muss selbst finanziert werden. Von dem Gewinn, den jeder für sich behält, werden dann aber 10 % abgedrückt. Da die Einlage aber meistens so 6 bis 8 Euro kostet und man meistens eher drunter liegt mit dem Gewinn (zumindest bei mir so :D), macht man damit eher Gewinn als Verlust.
    Die Startgebühren für Meisterschaften zahlt der Verein.

    Da täuscht du dich.
    Der Finalstandort wird immer für zwei Jahre an einen Bewerber vergeben.
    Dieses und nächstes Jahr ist es Coburg, die zwei Jahre davor war es Paderborn und davor Weil am Rhein für zwei Jahre.

    Na gut, dass ich das mal erfahre :thumbup:
    Weil sowas könnte ja missverständlich werden. Aber ich hab mich schon gewundert, als die gesagt haben, noch nie konnte eine Mannschaft ihren Titel vor HEIMISCHER Kulisse verteidigen. So ist das also :D

    Wir dachten auch schonmal dadran das Finale Auszurichten, jetzt nach dem ersten Jahr Coburg werden wir es sein lassen, das wird das reinste Verlustgeschäft, denn der DSB streicht sämtliche Eintrittsgelder ein.

    Entschuldige mich, wenn ich mich täusche, aber soweit ich weiß, darf das nur der amtierende deutsche LG-Mannschaftsmeister, bzw. er hat das erste Anrecht darauf. Deswegen wird ja das Finale meines Erachtens nächstes Jahr wieder in Coburg sein.
    Wie gesagt, ich kann mich da auch täuschen ;)