Haben die (Egun) hierzu eine Begründung abgegeben?
Lt. egun hat er 412 positive Bewertungen von 350 Nutzern. 12 negative Bewertungen von 9 Benutzern. 3 wurden von claedy71 abgegeben, die restlichen von anderen, diese aber 2015 oder früher.
Könnte es sein, dass du etwas übers Ziel hinausgeschossen bist?
Mit Sicherheit nicht, und es gibt mehrere Gründe für mich anzunehmen, dass er nicht ehrlich handelt.
1-Handelt gewerblich, hat aber keine Gewerbedaten hinterlegt (Impressumspflicht ,eGun hat hier Mitverantwortung ,Unterlassungspflicht,Störerhaftung,Prüfpflicht)
2-Auftreten unter zwei verschiedenen Namen (Stefan Negele / Stephan Alexander Negele)

3-Kein Selbstabholung nur Überweisung auf ein litauisches Konto

- IBAN: LT52 3250 0136 XXXX XXXX
- BIC: REVOLT21
4-Hinterlegte Adresse (Bahnhofstraße 31, 6800 Feldkirch) ist ein Postamt(Ich bin regelmäßig in Feldkirch und war auch gestern vor Ort; ein Büro an der angegebenen Adresse existiert dort nicht.)
5-Verkauft neue Artikel zu etwa 35 -50 % des Marktwerts
6-Sein Deutsch ist sehr schlecht
7- Die folgende Nachricht erhielt ich, nachdem ich um eine Abholung gebeten hatte:
Hallo, das geht natürlich auch zum Ladenpreis 320.-- Euro.
Dafür ohne Transportkosten.
Garantie ist dann auch 5 Jahre.
Von wo kommen Sie, wir haben mehrere Lager. Müsste den Tag noch wissen damit dann auch eine am entsprechenden Ort ist.
Wir haben in Meiningen und Bregenz aber auch in DE Lager. Die Montagen kommen aber meist aus dem Lager Bregenz oder Meiningen.
Wann wollen Sie kommen? Wollen Sie nur die eine oder noch weitere?
WMH SN
(Es gibt so viele Lager, aber im Internet steht kaum etwas darüber.

)
8 – Bedrohliche E-Mail an mich. Bereits hier hat er sich mindestens dreimal strafbar gemacht; die Nachricht ist auch in schlechtem Deutsch verfasst.
,,Du Wimmerer du, wage es kein 3x oder du kannst dich gleich darauf einstellen, dass du für lange Zeit keine Jagdkarte mehr besitzt.
Komm her und hole deine Teile ab, das hier wird abgewickelt oder ich werde dich in allen Evidenzen melden und die Sache durchklagen.
Du machst das nun zum vermehrten Mal, der Tatbestand von Stalking ist gegeben.
Du meldest dich nun an , vereinbarst einen Termin, kommst persönlich ins Büro an der Bahnhofstrasse 31 und schliesst die Sache ab.
Andernfalls bezahlst du wie in der Auktion vereinbart die Vorkasse und die Ware wird gemäss den Bedingungen versendet.
Ist die nächsten Monate nochmals etwas negatives bei eGun, fällt dies wieder auf dich zurück. ,,,