Beiträge von empi41366
-
-
-
-
Guten Morgen,
auf der Suche nach einem Pressluftgewehr bin ich jetzt auch über Walther in Form von LG300 Alu bzw. LG400 gestolpert.
Wer hat den Erfahrungen mit den Waffen?
Bei der LG400 gibt es ja auch verschiedene Versionen ...... was sind denn da so die Vorzüge Nachteile?
Gesucht wird in erster Linie ein Gewehr für Freihand , da aber nicht auf hochklassigem Niveau.
Man sieht ja vermehrt Walther auf den Schießständen.
Vielen Dank im voraus
Grüße
Michael
-
Danke für eure Infos erstmal.
-
Hallo zusammen,
bei meinem Kumpel verabbschiedet sich das "F" auf dem Luftgewehr. Ich bräuchte mal Euer Wissen, was er da machen kannß
Kann da der ortsansässige Büchsenmacher helfen und das evt. einschicken?
Habe die Erfahrung gemacht das ein Fachmann oftmals mehr erreicht als ein Privatmann.
Wäre super, wenn jemand helfen könnte , mit seinem Wissen.
Auch was eventuell an zeitaufwand und Kosten eingeplant werden muß.
Grüße vom Niederrhein
-
Hallo zusammen,
auf meiner Suche nach einem Pressluftgewehr bin ich auch über die Hämmerli AR50 gestolpert.
Da sie schon etwas betagt ist, würde mich mal interessieren -
Wer noch eine hat und welche Erfahrungen die Besitzer gemacht haben
Oder wer welche Erfahrungen allgemein mit dem Modell gemacht hat.
Laut Walther gibt es keine Ersatzteile mehr, auch keine Kartuschen !?
Ein entfernter Bekannter hat mir allerdings geschrieben, er hätte seine erst 2023 auf der DM in Dortmmund (?) überholen lassen.
-
Alles anzeigen
ich hätte noch "gunfinder" in den Raum geworfen, aber bei mir will die Seite gerade nicht

andere Idee: einfaches FWB 800 vom Händler, Auflageschiene und go for it, aber wie andere schon schrieben, wäre es gut, ein Budget zu kennen und, wo du hin willst
also sowas zum Beispiel, wobei man da mal fragen müsste, ob man an den Schaft eine Auflageschiene montieren kann (also Zubehör von MEC, TEC-HRO, o.ä.)
in Nachbarvereinen zu fragen, hilft auch, weil vielleicht bekommt jemand gerade ja was neues und gibt sein "altes" Gewehr weiter...
Grüße an den Niederrhein aus Geldern/Kevelaer

Hallo Andi,
Gruß in die Nachbarschaft.
Mein Budget liegt derzeit so um die 1500,- (will mich da aber auch nicht festnageln)
Ich schiesse derzeit noch Freihand und etwas Auflage, will aber verstärkt in die Auflage, also auch Wettkämpfe. Freihand soll aber auch weiterhin eine Option (zumindest Training) sein. Die Eierlegende Wollmilchsau gibbet ja nicht.
In den nachbarvereinen habe ich schon mal die Fühler ausgestreckt, bisher ohne Erfolg. Unsere Bruderschaft hat das Schießen sehr vernachlässigt , beginnt aber jetzt wieder mit neuem Sportwart. Ich komme ursprünglich aus dem reinen Freihand, habe aber jetzt auch erst wieder angefangen.
Möchte aber wieder mehr machen, auch weil die Ergebnisse da sind. Jetzt soll die Hardware etwas aufgerüstet werden.
Daher streue ich mein Ansinnen derzeit, vielleicht habe ich ja Glück.
-
Momentan stehn 3 Stück 700er in egun... das Evolution Top würd ich nicht nehmen. Zu leicht, Hinterschaft zu windig gebaut, Griffstück besch...eiden
Ja danke für die Info, die habe ich auf meiner Liste

-
Danke für die Info,
ich hatte mir sowas schon gedacht. Als Vereinsgewehre für Einsteiger aber vielleicht nicht verkehrt.
-
Guten Morgen,
vielen Dank für die Antworten.
Ich wollte eigentlich auch bei Feinwerkbau bleiben, da ich mit Technik und Service sehr zufrieden bin.
Die Feinwerkbau700 ist in der engeren Wahl, leider auf dem Gebrauchtmarkt recht selten, oder ich suche an falscher Stelle (Egun).
Falls einer mal im Verein oder Privat etwas von einem Angebot hört, wäre ich für eine Info sehr dankbar.
Grüße vom Niederrhein und schönen Tag - laßt Euch nicht ärgern
-
Hallo aus NRW,
gibt es hier Schützen die Erfahrungen mit der Hämmerli AR20 haben oder diese sogar noch im Wettkampf/Training nutzen?
Uns wurden zwei Hämmerli AR20 angeboten, daher hier die Frage in die Runde.
-
Hallo zusammen,
nach jahrelanger Abstinenz habe ich wieder mit dem Luftgewehr angefangen.
Derzeit schieße ich aus meiner Freihand-Zeit mit meiner FWB 603 und bin eigentlich zufrieden.
Ich möchte nun aber doch, altersbedingt dem.Auflage-Schießen zu widmen und da sind bei der 603 Grenzen gesetzt.
Nun soll der Schritt hin zum Pressluftgewehr gemacht werden.
Ich bin jetzt dankbar für Tipps. Ich tendiere zu FWB oder Anschütz.
Ich suche eher etwas Gebrauchtes , also kein hochgezüchtetes Modell. Eher ein gesundes Basismodell was für meine Person ausbaufähig ist.
Daher schaue ich schon bei Egun, bisher ohne Erfolg.
Ich denke viele Angebote landen erst garnicht bei Egun, sondern werden privat, vereinsintern weitergeben.
Grüße vom Niederrhein
Empi