Beiträge von wolperdinger

hallo red gecko. sobald ich das teil ausprobiert habe, gebe ich bericht.

letztes jahr hab ich mich mal durchgerungen, wieder etwas besser liegend zu trainieren. lief auch ganz gut.

bayrische 6. mit 585, deutsche 26 mit 586 (alles in der altersklasse). gau heuer 590.

die grenzen zeigen mir halt immer wieder meine augen auf. ich hoff, dass ich mit der optik auch mal sehe, auf was ich schieße :rolleyes: .

ich hab mit dem herrn zähringer von centra kontakt aufgenommen. er hat mir zugesichert, dass ich die iris mit adlerauge und optik

für 14 tage testen kann. da werd ich, wenn unsere kk-stände wieder aufgetaut sind (heut sinds lockere -22 grad am morgen) mal einen testlauf starten.

bei unseren rwk´s kann man alle marken sehen. die auswahl ist meistens kopfsache. wenn man fest an eine marke glaubt, trifft man auch damit. hat man mal ein extrem schlechtes wettkampferlebnis, zweifelt man an waffe oder muni.

die modernen gewehre geben sich gegenseitig sowiso nichts. und das quentchen, das das eine eventuell besser ist kann man als "normalschütze" eh nicht ausnützen. wenn man sich die zeit nimmt, den schaft nach allen möglichkeiten auf sich einzustellen, kommt man mit jedem aus. (ich schieß anschütz lg und kk und mir taugts) :D

ich hab die sandra angerufen und sie hat mir bestätigt, dass es sich um ein adlerauge handelt und es ab der altersklasse eingesetzt werden darf. vergrössert halt dann das zielbild um das eineinhalbfache. wie gesagt, ich war auch überrascht dass es so was gibt. kennen tut es von meinen bekannten bis jetzt keiner.

schöne grüsse aus der opf

hallo dingo, wenn du bei centra im katalog auf seite 32 gehst findest du die irisblenden mit optik.

ich kauf das meiste beim holme, aber meist wenn die bayrische ist. meine anfahrt mit einfach 250 km ist nicht die kürzeste.

ich denk, ich werd das teil einfach mal ausprobieren. bei meinen schlechten augen kann es eigendlich nur helfen.

hallo, ich schieße schon in der gruftiklasse, darf ich also das adlerauge haben.

mit dem im korntunnel bin ich überhaupt nicht klargekommen, drum hab ich es gleich wieder rausgeschmissen.

jetzt bietet centra halt eins an, das in der iris eingebaut ist. iris, farbfilter, adlerauge und dioptrieenausgleich in einem gehäuse.

soll den vorteil haben, dass man mit gewohnten korngrössen weiterschiessen kann.

hallo im forum,

hat einer von euch erfahrung mit der 1,5-fachen vergrösserung (adlerauge) in der irisblende?

ich habe vor, mir eine neue iris mit farbfilter und dioptrieenausgleich zu kaufen. aber da ist auch überall

das adlerauge mit dabei. (centra)