Beiträge von jomei

Falls du das klassische Adlerauge meinst, für den Korntunnel, die werden doch fertig geliefert. Schau mal bei Kornoptik.

Die Halter für Brillengläser gibt es bei den üblichen Verdächtigen, muss halt mit dem Halter am Korntunnel zusammenpassen.

Auf jeden fall scheint Tec-Hro auf Bestellung zu produzieren... oder die Dinger gehen für alle Waffenhersteller weg, wie warme Semmeln... Lieferzeit bei allen VK Stellen 4 bis 6 Wochen egal für welche Waffe... am Freitag als eigenes Gb-Geschenk bestellt... ich bin gespannt.. ☺️

Nun ja, die LCL-Lieferzeit (Containerteilladung) aus China beträgt ca. 30 - 40 Tage, Bahn ca. 20 Tage, Luftfracht ca. 2 - 8 Tage. Dazu kommt noch die Lieferzeit des Herstellers, das Ansammeln der notwendigen Bestellmenge.

Selbst bei Produktion vor Ort lohnt es nicht wegen ein paar duzend Exemplaren die Maschinen einzurichten. Wenn der Verkäufer eine Lagerhaltung scheut und diese nicht machen will, kommen solche Lieferzeiten raus.

Mich geht die Sache ja nichts an und ich lese hier nur aus Langeweile mit aber folgendes schreibt ein seriöser Anbieter?

"Du Wimmerer du, wage es kein 3x oder du kannst dich gleich darauf einstellen, dass du für lange Zeit keine Jagdkarte mehr besitzt."

Für mein Empfinden ist das eine Drohung allererster Güte.

Da kann man verschiedene Erklärungsmodelle entwickeln. Keiner kennt die Vorgeschichte. Also ein müßiges Unterfangen.

Das man sowas nicht schreibt ist eigentlich klar. Hatte ja schon geschrieben, dass Rotwildd kein Konversationsgenie ist.

Ich sehe das recht neutral und bisher ist halt nur die Sichtweise einer Seite bekannt. Die andere kann man nur nach den Daten auf Egun beurteilen.

Jeder hat es schon selbst erlebt, es geht was schief und dann wird angefangen Unterstützer zu suchen, zumindest jemanden der die eigene Meinung stützt. Ob die stimmt oder nicht ist dabei egal. Es wird völlig einseitig argumentiert.

By the way, die negativen Bewertungen von cleady71 wurden gelöscht.

Rotwildd ist seit 2007 Mitglied bei Egun. Negative Bewertungen liegen im Rahmen. Betrügerische Website ˋs existieren normalerweise nicht lange. Das ein Betrüger über 18 Jahre sein Unwesen treiben kann und dabei über 400 gute Bewertungen sammelt, dass ist sehr unwahrscheinlich.

Daher stelle ich mir schon die Frage ob die Vorwürfe berechtigt sind und über bloße Behauptungen hinausgehen. Hier dann reflexhaft um sich zu schlagen und Egun quasi der Kumpanei zu beschuldigen, dass ist m. E. schon überzogen. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass auch der Käufer seinen Beitrag zur Eskalation geleistet hat.

So eine Verzögerung würde auch eher bei den meisten nicht als Feature, sondern als Fehler gesehen werden.

Die Jungschützen werden auch auf andere Anlagen schießen und dort existiert eine Verzögerung nicht. Es hilft auch schon den Zoommodus zu deaktivieren oder wenn man bewegliche Anzeigebildschirme hat diese aus dem dominanten Auge auf die andere Seite oder aus dem Blickfeld des Anschlags zu schieben/drehen.

Ja, man kann sich behelfen. Allerdings würde ich eine Verzögerung auch positiv sehen. Ich selbst erwische mich auch immer wieder dabei, zu schnell auf die prompte Anzeige zu reagieren. Da wäre eine Verzögerung von 1 bis 2 Sekunden schon hilfreich. Idealerweise in einem Trainingsmodus.

Ganz einfach. Die Top Modelle der LG`s werden konstruiert um, vereinfacht gesagt, den Topschützen damit Höchstleistungen zu ermöglichen. Für nichts anderes.

Das heißt heute , Laden im stehend Anschlag, geringe Kraftaufwendung und gute Ergonomie.

Für alle anderen Anschlagarten wie Auflage oder 3-Stellung ist es damit eigentlich immer nur ein Kompromiss.

Das P70 im stehend Anschlag zu laden dürfte da schon grenzwertig zu bewerkstelligen sein.

Es muss ja nicht wie beim P70 sein, einfach beidseitiger Zugriff.

In der Bedienungsanleitung ist das doch beschrieben, wie man den Hebel umbaut. Etwas Geschick unterstelle ich mal. Sofern man kein Grobschlosser ist, der bis Schlüsselweite 26 alles abreist, sollte es doch funktionieren.😉

So nebenbei, beim P70 war das besser gelöst. Das kann man von beiden Seiten bedienen. Warum jetzt so eine Hebellösung verbaut wird, ist mir schleierhaft.

Für Verkaufsplattformen gibt es auch Meldepflichten. Ggf. könnten die auch hier greifen. Die Betreiber haben beschlossen, dass keine Verkäufe, bzw. deren Anbahnung stattfinden dürfen. Hierzu gibt es jede Menge Portale.

Eigentlich könnte man hier die Diskussion beenden.

Ich finde den Begriff "Humbug" ziemlich beleidigend für Sportler, die diese Disziplin ernsthaft betreiben.
    Ich habe mir die DM Blasrohr in Einbeck als Zuschauer angeschaut und konnte dort keinen "Humbug" erkennen.

Du hast recht. Da bin ich übers Ziel hinausgeschossen.

Es war nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen. Daher bitte ich um Entschuldigung.

Leider ist da was dran. Das große Problem ist jedoch jemanden zu finden, der sich das nebenbei auf den Rücken bindet. Es wird immer schwieriger gut Leute zu finden, das fängt schon im Verein an. Manchmal bekommt der ein Amt, der nicht bei drei auf dem Baum ist. Auf Gau- und Bezirksebene sieht es nicht besser aus.

Auch sind viele Vereine recht schmal aufgestellt. Da ist neben LG und LP nichts mehr. In den Gauen ist oft das Angebot KK schon übersichtlich.

Bei den Gehaltserhöhungen ist immer die Frage von welcher Basis aus wird erhöht und wie hoch ist der Anteil der ggf. kostenlos gestemmt wird. So pauschal kann man das nicht beurteilen.

Wie viel Geld gibt der DSB denn für das Blasrohrschießen aus? Ich kann da bis jetzt keine großen Investitionen erkennen.

Das war jetzt mehr der „Blitzableiter“ und Beispiel für, in meinen Augen, unnötige Aktivitäten. Sowas kann man machen, aber die Kerndisziplinen sollten nicht zu kurz kommen. Auch wenn diverse Disziplinen nicht mehr olympisch sind, deswegen sollte man die nicht verkümmern lassen.

Auch besteht immer die Gefahr sich zu verzetteln. Bei uns im Verein wird auch Blasrohr geschossen, ich hab’s auch schon mal gemacht, es ist nicht meines, wem es gefällt bitte gerne. Ob das jetzt der große Hit ist kann diskutiert werden, vielleicht ist es auch eine Modeerscheinung.

Für mich ist das völlig unverständlich. Sie lassen diesen Nutzer weiterhin aktiv sein und andere Menschen betrügen, obwohl es mehr als genügend Hinweise gibt, dass er gewerbsmäßig betrügt – und sperren stattdessen mich, nur weil ich ihn gemeldet habe.

Das lässt den Eindruck entstehen, dass Sie entweder mit solchen Personen zusammenarbeiten oder dass Ihr Team die offensichtlichen Warnzeichen schlicht nicht erkennt.

Ehrlich gesagt erinnert mich das Ganze an den Film „Idiocracy“ – nur dass es hier leider die Realität ist.

Haben die (Egun) hierzu eine Begründung abgegeben?

Lt. egun hat er 412 positive Bewertungen von 350 Nutzern. 12 negative Bewertungen von 9 Benutzern. 3 wurden von claedy71 abgegeben, die restlichen von anderen, diese aber 2015 oder früher.

Könnte es sein, dass du etwas übers Ziel hinausgeschossen bist?