Ich habe mir die vidios angesehen aber der Drehknopf bleibt Rechts
Ich bin auch Linksschütze
Man/n) kann alles auf links drehen ausser den Griff.
Ich wünsche dir viel Erfolg. ![]()
Ich habe mir die vidios angesehen aber der Drehknopf bleibt Rechts
Ich bin auch Linksschütze
Man/n) kann alles auf links drehen ausser den Griff.
Ich wünsche dir viel Erfolg. ![]()
Guten Tag zusammen
Bei Fröwis in Feldkirch wird der volle Service angeboten. Das bedeutet das Gewehr wird gereinigt, richtig eingespannt, mehrere Schüsse eines beliebigen Loses geschossen um die Bleiablagerung im Lauf wieder aufzubauen und erst jetzt beginnt die eigentliche Suche des richtigen Loses.
Mit Mathias und Thomas sind zwei wirkliche Profis am Werk.
Ich habe bis jetzt immer Munition mit Schussbildern mit Aussendurchmesser unter 5.8mm gefunden.
Vor allem kann man beim ganzen Prozedere immer dabei sein und sieht live wie die Garbe entsteht.
Das ist für mich ebenso wichtig.
Ich wünsche allen ebenso positive Erlebnisse.
Guten Tag zusammen
Ich lasse grundsätzlich elektronisch einschiessen und nehme die Murmeln nur wenn der Aussendurchmesser des Schussbildes unter 5.9mm ist.
Das es euch besser geht, ist auf dem Bild ersichtlich.
Jedes Los wird aber sicher mindestens drei mal geschossen.
Grüsse aus der Schweiz
mal nachmessen, würde mich auch mal interessieren
z.B. die FWB Gewichte sind absolut mit der Ecke an der 3cm Grenze
Heute Abend mal gemessen. Und siehe da …… 😀
Solche Konstruktionen sind mittlerweile Standard.
Aber nicht die Maßbegrenzung von 30mm vergessen.
Und es wird die Ecke vom Vierkant bis Mitte Lauf gemessen.
Auf dem Bild kann das ganz schön knapp werden .
Diese Regel ist ja in der DSB SpO und auch in der ISSF 7.4.2.2 hinterlegt.
Da ist noch alles im grünen Bereich auch wenn es knapp aussieht.
Vielen Dank aber für den Hinweis ![]()
Hallo zusammen
Man kann auch unter die Visiererhöhung ein Gewicht einschieben und von oben mit zwei Madenschrauben fixieren.
Natürlich alles aus Chromnickelstahl ![]()
Guten Tag zusammen
Ich werde demnächst das Prisma ausfräsen, damit es umgedreht auf das grössere silbrige Prisma passt.
So werden die Schwingungen vom Lauf/System nicht beeinflusst.
Warum auf dem Verschlussblock und auf der Lauflagerung nicht das selbe Prisma ist kann ich nicht sagen.![]()
Gratuliere, ein Top Lauf. Aber die Chinesen kochen auch nur mit Wasser. Mal passt die 4,49 und mal die 4,5 mm. Vor zwei Jahren ging nur 4,5 mm bei meinem Händler. Die 4,49 viel fast vorne aus dem Lauf.
Obwohl, die Qualität ist zur Zeit unübertroffen.Warum geht es bei anderen Herstellern nicht?Noch eine Frage: Wer ist der Händler, der Teststand mit dem Einschießbock ist sehr schön anzusehen.
Gruß Max319
Die schöne Einschiessmaschine mit kompetenter Beratung steht bei Fröwis in Feldkirch. 😀
Ich habe bis jetzt immer gute Murmeln gefunden. 🤣
Sehr schönes Schussbild, gratuliere.
Montag bekomme ich auch endlich wieder Nachschub aus China, die laufen bei mir auch am besten. Auf 108,x komme ich beim Test auch immer, und auch bei meinem Sportwaffenservice geht jeder Schuss durch die V0 Teststrecke, einfach perfekter Service!
Viel Erfolg mit deiner Muni 👍
Vielen Dank für das positive Feedback.
Auch ich wünsche dir, dass du die richtige Paarung findest.
Vor allem weiterhin gut Schuss. 😀
Guten Tag
Der Abzugzüngel passt auch direkt auf das Gewinde des Abzugschaftes.
Die Backenrückverlagerung wie auch das tiefer legen der Schaftkappe ist ein Eigenbau.
Man nehme eine Gewindehülse M5, länge sie entsprechend ab, nehme von oben eine M5 Schraube mit Innensechskant die in etwa eine Gewindelänge bis in die Mitte der Hülse hat ziehe diese Schraube fest. Anschliessend kann von unten die zweite Schraube in der richtigen Länge mit der Halterung festgezogen werden.
Fertig ist die Anpassung
Bei der Rückverlagerung ist es ähnlich.
Wie bereits vorhin erwähnt bleibt infolge der Schweizer Regeln nur die Möglichkeit der Schaftverlängerung um mit gleichlangen Spiesen zu "kämpfen"
So bleibt die Freude am optimieren und am sportlichen Schiessen erhalten. ![]()
![]()
Mein neues 900er hatte bereits längere Zahnstangen, die laut Aussage von FWB nun immer montiert werden. Man sieht es auch an der Skala an welcher Stelle 0 beginnt.
Diese könne so ab Werk bestellt werden.
Die Rückverlagerung ist meine Konstruktion und das Tieferlegen der Schaftkappe ebenso.
Gruss von 10.9er
Ich kann alle nur ermutigen den Ladehebel auf die richtige Seite umzubauen. Als Linksschütze ist die rechte Seite die richtige Seite. ![]()