Beiträge von Steiny

Moin Konrad,

ich komme erst jetzt dazu deine Software für Tests zu Installieren. Wir haben ja noch die ESA10 mit der DAT Ansteuerung, ist es möglich die Standbelegung und Rahmen ähnlich wie bei Vision zu steuern? Und wir haben die Programmierten 8er Tastaturen, kann damit die Einspielung von WM Shot zu ESA bedient werden?

Grüße

Micha

Moin Richard,

unsere Anlage ist auch auf einem Server 2k3 aufgebaut und hat Thin-Clients mit Windows XP, deswegen versuchen wir ja auf neuere Technik zu kommen :)

Das Szenario was ich geschrieben habe läuft bei mir im Test bereits soweit und die neuen ESA2015 Linien lassen sich auch problemlos in die aktuelle 2003er Umgebung mit einbinden, was nicht so wirklich will ist die Umstellung auf den neuen Server. Ich freue mich von dir zu hören ob du eine halbwegs elegante Lösung finden kannst :)

LG

Micha

Hallo zusammen,

bei uns sind drei Bedienteile BT08 abhanden gekommen, gibt es eine Möglichkeit diese noch zu bekommen?

Ich hab mir die Finger wund getippt, aber online finde ich leider nichts.

Vielleicht hat evtl. noch jemand einen Bestand davon, welche nicht mehr benötigt werden ?

Grüße

Micha

Moin Richard,

ich habe jetzt auf dem Server 2008r2 Vision2002 und ITD Installiert, auf den Ständen läuft ESA2015, bis hierhin läuft alles sauber.

Nun hab ich keine Ahnung vom Programmieren, ich habe einen Anbieter gefunden, der seine Software (ProtoS) kostenfrei zur Verfügung stellt.

Hast du damit evtl. auch schonmal probiert und ausgetestet? Ich konnte noch nicht herauslesen ob, wie bei HAWEV, die Ansteuerung der Linien möglich ist, oder ob das Manuell gemacht werden muss. Ich will jetzt schauen das ich die Platte im aktuellen Zustand mal Klone und ob ProtoS auf die Schnittstelle zugreifen kann. Der Entwickler schreibt, das ProtoS nicht so umfangreich wäre, aber wir benötigen ja nicht viel, da wir nur LP und LG 10m Linien haben.

Grüße

Micha

Moin Richard,

vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte jetzt nichts zusammenschustern, da auch die anderen damit um müssen und ich nicht die Zeit habe damit tief ins Detail zu gehen.

Von daher wird, bzw. soll es wieder eine vorgefertigte Wettkampfsoftware werden.

HAWEV lief bei uns, bis sich der Server verabschiedete, ich denke ich werde es auch auf den Server 2008 Installiert bekommen, aber schön wäre wenn mir jemand die neue Wettkampfsoftware von Intarso zu Verfügung stellen könnte, dann könnte ich damit ein wenig herumexperimentieren. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit die zuletzt bekannte funktionierende HAWEV Software von einem Mitglied hier zu bekommen, da mir nur die Version 3.3 zu Verfügung steht.

Dann wäre die Wettkampfsoftware auf einem Server 2008r2 und die Stände Win10/11, das gäbe dann nochmal 10 Jahre +/- 2Jahre denke ich, da die Rahmen ja Top laufen.

Grüße

Micha

Moin liebe Schützengemeinde,

ich bin gerade dabei und versuche unsere ESA 10 Anlage auf einen aktuellen Stand zu holen. Leider gibt es doch einige Hürden mehr als gedacht die da zu bewältigen zu wären.

Ich habe gerade erfolgreich Win10 mit ESA2015 ans laufen bekommen. Nun habe ich nur die Vision 2002 und HAWEV3.3 als Wettkampfsoftware, habt Ihr evtl. etwas neueres ? Ich freue mich über jede Rückmeldung und Hilfestellung die ich bekommen kann. (Am Liebsten Software die ich nutzen kann)

Grüße Euer Neueinsteiger

Micha

Moin in die Runde,

wir sind nur ein kleiner Verein und haben uns deswegen eine alte Häring ESA 10 geholt und sind mit der Anlage selber sehr zufrieden. Jedoch funktioniert die Zusammenarbeit (Schießstand-Server) nicht sauber und die Vorbesitzer sitzen auf den Passwörtern mit den Argumenten "haben wir nicht oder schlicht vergessen". Ich würde die Server und die Clients gerne auf einen aktuelleren Stand übertragen und würde gerne wissen ob es reicht als Server einen Rechner mit Windows 11 pro zu nehmen der ja 20 gleichzeitige Verbindungen zulässt oder ist es von Nöten einen Server aufzusetzen? Gibt es zu der ESA2015 auch aktuellere Versionen der Vision und HAWEV Software oder ist die immer noch die von 2002? Wenn sie immer noch die "ursprüngliche" Software ist, macht es dann Sinn die neue ESA zu installieren oder nimmt man da am besten auch die alte wieder? Und wenn man die alte ESA Software wieder nimmt, ist die mit den neuen Systemen(Windows) kompatibel ?

Es tut mir Leid für die vielen Fragen, aber ich bin gerade etwas überfragt und könnt Hilfe von ein paar Erfahrenen gebrauchen.

Liebe Grüße und gut Schuss

Micha