Bei Walther SSP ist das auch möglich.
Es sind im Prinzip 2 Faktoren, die die Möglichkeiten einschränken oder gar zuniichte machen. Einmal die Maße des Prüfkastens und zum anderen die Rahmenkonstruktionen.
Z.B GSP: die Waffe ist durch den Magazinschaft vor dem Abzug schon so lang, dass der Griff zwangsläufig steil und hinten sehr kurz ist. Will ich den noch schwenken, bleibt nichts mehr übrig. Dazu kommt, dass der Schlitten über der Hand läuft und der Griff dadurch tiefer sitzt. Große Hände haben nicht mehr viel Platz für eine Handkantenauflage.
FWB und ähnliche Konstruktionen sind durch den Magazinschacht schon mehr oder weniger auch einen Winkel festgelegt.
GSP500 gibt prinzipell etwas Spielraum her. Aber man erkauft sich einen Vorteil durch einen anderen Nachteil. Mache ich den Winkel flacher, geht das zu Lasten der Grifflänge. Und die ist eh schon eher knapp. Mache ich ihn steiler, entferne ich mich mit der Hand von der Visierung. Sonst müßte ich den Mittelfinger durch die Abzugseinheit legen. Ist aber mit einfachen Mitteln selbst umsetzbar, indem man einfach unterfüttert. Das Sollte aber eine gleichmäßige Auflage sein, sinst kann man den Griff auch sprengen, wenn man ihn festzieht.
Bei Pardini ist es ähnlich. Aber mir ist es unbegreiflich, dass man den Rahmen da, wo man eine stabile Verbindung will, rund macht. Zudem wäre es konstruktiv gar kein Problem, den Rahmen an der Stelle, wo der Mittelfinger ist, weiter auszuschneiden. So ist es leider fast unmöglich, selbst mit dem Winkel zu experimentieren.