Beiträge von bonaventure

Hi,

es gibt hier zwar einen Thread, wo das Thema mal angerissen wird, aber aus aktuellem Grund würde ich gerne mal wissen,
    wieviel Schuss ihr so aus einer Kartuschenfüllung rausholen könnt.

Grund: Ich wundere mich gerade über recht unterschiedliche Werte zwischen verschiedenen Modellen, die wir haben...

Also am liebsten so ein Test wieviel Schuss von 200 bis 100 bar, oder wieviel bar Druckminderung nach 100 Schuss.
    Und hat sich das im Lauf der Zeit geändert (das werden vermutlich die wenigsten wissen X/)

LP-Modell nicht vergessen.

VG Stefan

:happy::happy: die wundern sich da gerade beim Hersteller, warum der Absatz so spontan steigt, aber ja - für den FWB-Koffer passen die wie maßgeschneidert, absolut fusselfrei und auch noch günstig

Und daher gehen beim großen A nun die Preise durch die Decke? 8o

Hab u.a. ne 8 Jahre alte Hämmerli, da bröselt nix aus dem Schaumstoff.

I.d.R. fangen solche Zersetzungprozesse auch nicht vor 10-12 Jahren an.

Bei neueren Schaumstoffen kann das allerdings auch kürzer sein, weil "ÖKO" (oder schlichtweg Sparen an Materialqualität).

Alle Angaben ohne Gewehr!

Auch wenn das Thema schon zeitlich etwas angeschimmelt ist, muss es ja inhaltlich nicht so sein :)

Hat jemand ein X10 "rumliegen" weil sich die Problemchen unterdessen in Luft aufgelöst haben?

Wir haben hier öfters "Problem"fälle ... und das Teil hilft bestens beim Verreißen die Ursachen zu finden und zu heilen ...