Beiträge von Rich-Bay

Hallo Micha,
    ist gut zu hören dass jetzt alles bei dir läuft.
    Meine Umgebung ist ja noch deutlich älter: Server 2003, auf den Linien XP und Win2K.

Die ProtoS Software kannte ich noch nicht, hab jetzt mal die Seite überflogen.
    Für Häring/Intarso scheint es auf das Modul mit der Standbelegung rauszulaufen (Betriebsmodus in Vision 2002, so wie Fernbedienung oder Liga).
    Damit hab ich schon einges probiert, wie üblich aber ohne greifbares Ergebnis.
    Es gibt in der Hilfe eine schöne Anleitung wie so eine Import-Datei zur Ansteuerung der Anlagen aussehen muss (CSV-Format).
    Macht man das aber ganz sauber nach der Hilfe funktioniert wie üblich nichts, es wird z.B. nicht auf Zehntelwertung geschaltet, sind in den Schützennamen Umlaute enthalten geht meistens auch nichts.
    Das kenne ich ja schon alles :)

Ich werde mir das ProtoS in dieser Hinsicht mal ansehen, vielleicht weiß der gute Herr Härtel da mehr als ich.
    Man kann ja immer noch was dazulernen, so viel Erfahrung kann man gar nicht haben.

Wenn es über die Standbelegung dann geht hast du eigentlich eine komplette Anlagensteuerung denn darüber werden auch Angaben zur Disziplin mit übergeben.

Ich probiere das so bald wie möglich aus und melde mich wieder.

P.S:
    Schau auch mal auf die Seite der FSG Hilpoltstein, die arbeiten auch mit den Häring-Anlagen und sind so wie ich es sehe sogar auf den alten ESA2002-Versionen geblieben.

Auf GitHub habe ich auch noch etwas zu Häring gefunden: Suchbegriff esadb.

Das zielt auch auf die alten ESA2002-Versionen ab, das muss aber kein Nachteil sein. Ausprobiert habe ich das jedoch noch nicht.

Wir machen unser Preisschießen im Zusammenspiel mit WM-Shot, da kann man die ESA2015-Versionen auch nicht gebrauchen und muss zurück auf die 2002.

Gruß,
    Richard

Hallo Micha,
    da hast du leider schlechte Papiere.
    Ich betreue selber eine LG-Anlage mit 24 Häring-Rahmen.

Fakt ist: Intarso hat allen Support und die Entwicklung für die alten Anlagen eingestellt.
    Das hab ich schriftlich vom Geschäftsführer von Intarso.

Du hast also so wie ich nur noch 2 Möglichkeiten:
    1, du lebst mit dem Software-Stand den du hast
    2, du kaufst neue Intarso-Messrahmen und bekommst dazu die neue Generation von Intarso-Software

Wir haben uns für 1, entschieden.
    Ich bin derzeit dabei mir einges selbst zu programmieren.
    HAWEV habe ich mir nie angesehen, es wurde uns vom Häring-Techniker bei der Installation unserer ersten Rahmen ausdrücklich nicht zur Verwendung empfohlen.
    Ich habe derzeit die Möglichkeit saubere Wettkampfprotokolle zu erstellen direkt aus der Abfrage der XML-Ergebnisdateien auf den einzelnen Schießstand-Rechnern.
    Für Preisschießen habe ich im Zusammenspiel mit WM-Shot ein Informationspanel für den Schützen erstellt das gekaufte und gewertete Schüsse anzeigt sowie die Ergebnisse.
    Für den Betrieb im Liga-Modus habe ich einen Konzeptstand der den Führungspunkt anzeigt und eine Hochrechnung erstellen kann.
    Soweit das alles sauber läuft gehe ich an eine vernünftige Scheibenanzeige, das ITD ist eigentlich unbrauchbar, zumindest bei uns da es keinen alternierenden Betrieb erlaubt.

Einen Blick kannst du (so wie ich) noch auf Abvisie Match-Manager werfen (https://www.abvisie.nl/en/mm.html).
    Das ist eine Wettkampf-Software für Häring/Intarso aus Holland.
    Der Entwickler H. Arno Brinkman ist ein sehr netter Mensch, ich habe mit ihm eine 1 1/2 stündige Teams bei uns im Schützenhaus gemacht und ihm alles gezeigt und unsere Anforderungen und Probleme dargestellt.
    H. Brinkmann spricht super deutsch, die Internet-Seite ist allerdings nur auf Englisch und natürlich holländisch verfügbar.
    Schlussendlich habe ich aber vorläufig auf Match-Manager verzichtet, das Ding ist schon sehr komplex und auf größere Turniere und Meisterschaften ausgelegt (Reflex-Cup, Inter-Shoot Den Haag).
    Zudem ist die Bedienung nicht so besonders intuitiv, es klappt zwar aber es gibt schon eine deutliche Einstiegshürde (meine Meinung).

Du kannst dich auch gerne direkt bei mir melden.

Gruß,
    Richard

Hallo Peter_B,

ich schlage mich seit 2011 mit den damals noch Häring und jetzt Intarso-Anlagen rum.

Hab aktuell 27 Stände (24 Luftdruck + 3 KK) im Einsatz.

Bei mir läuft auch ESA 2015, Vision 2002 und ITD.

Auf den KK-Ständen haben wir Tablets mit Windows 10 + 11, da läuft ESA 2015 einwandfrei (soweit diese Bezeichnung bei Intarso überhaupt angebracht ist ;))

Auf den Luftdruck-Anlagen haben wir PC's mit Windows2000 und WindowsXP, ein Ersatztablet mit Windows10 und ESA 2015 funktioniert dort aber auch.

Auf dem aktuell laufenden Server mit Windows 2003 geht Vision2002 und ITD auch gut.

Für einen zweite Anzeige habe ich aber auch noch einen Laptop mit Windows10 und ITD, das funktioniert auch.

Ich denke also es gibt keine generelle Unverträglichkeit von ESA2015, VIsion2002 und ITD mit WIndows 10.

Allerdings ist ITD ein Spezialfall.

Wir haben dazu eine aktualisierte Version direkt über Intarso bekommen die so glaube ich gar nicht zum Download angeboten wird.

Ich hab gestern vorsichtshalber nochmal nachgesehen: unser ITD meldet sich mit Version 1.0.33.

Prüf doch mal bitte bei dir welche Version angezeigt wird.

Mit Schützengruß,

Richard