Hallo Micha,
ist gut zu hören dass jetzt alles bei dir läuft.
Meine Umgebung ist ja noch deutlich älter: Server 2003, auf den Linien XP und Win2K.
Die ProtoS Software kannte ich noch nicht, hab jetzt mal die Seite überflogen.
Für Häring/Intarso scheint es auf das Modul mit der Standbelegung rauszulaufen (Betriebsmodus in Vision 2002, so wie Fernbedienung oder Liga).
Damit hab ich schon einges probiert, wie üblich aber ohne greifbares Ergebnis.
Es gibt in der Hilfe eine schöne Anleitung wie so eine Import-Datei zur Ansteuerung der Anlagen aussehen muss (CSV-Format).
Macht man das aber ganz sauber nach der Hilfe funktioniert wie üblich nichts, es wird z.B. nicht auf Zehntelwertung geschaltet, sind in den Schützennamen Umlaute enthalten geht meistens auch nichts.
Das kenne ich ja schon alles ![]()
Ich werde mir das ProtoS in dieser Hinsicht mal ansehen, vielleicht weiß der gute Herr Härtel da mehr als ich.
Man kann ja immer noch was dazulernen, so viel Erfahrung kann man gar nicht haben.
Wenn es über die Standbelegung dann geht hast du eigentlich eine komplette Anlagensteuerung denn darüber werden auch Angaben zur Disziplin mit übergeben.
Ich probiere das so bald wie möglich aus und melde mich wieder.
P.S:
Schau auch mal auf die Seite der FSG Hilpoltstein, die arbeiten auch mit den Häring-Anlagen und sind so wie ich es sehe sogar auf den alten ESA2002-Versionen geblieben.
Auf GitHub habe ich auch noch etwas zu Häring gefunden: Suchbegriff esadb.
Das zielt auch auf die alten ESA2002-Versionen ab, das muss aber kein Nachteil sein. Ausprobiert habe ich das jedoch noch nicht.
Wir machen unser Preisschießen im Zusammenspiel mit WM-Shot, da kann man die ESA2015-Versionen auch nicht gebrauchen und muss zurück auf die 2002.
Gruß,
Richard