...wie ich ja bereits erwähnt habe, sehe ich auch keinen Sinn darin, die Munition zu wechseln, die Ausrüstungsteile etc. kosten alle so enorm viel Geld, dass es mir jetzt irgendwie komisch vorkäme, einen Euro pro Training Blei zu sparen (wenn überhaupt so viel) und mir dann doch nicht sicher bin, ob Fehler an mir oder dem Material liegen.
Möchte das hier mal nutzen um zu fragen, ob ihr das im Foto auch regelmäßig habt.
Zum Munitionsausschießen bin ich ja am Freitag das erste Mal bei Allermann und freue mich drauf, hatte gerade den Chef noch mal am Telefon - total nett und geduldig mit mir "Noob".
Für die Grundausstattung vor diesem ersten Ausschießen hatte ich mir erst mal "blind" QY´s besorgt, da die ja ganz gut sein sollen. Knapp 3500 Schuss habe ich mit der neuen Waffe jetzt durch (Ende Mai gekommen)
In jeder QY Dose waren dabei allerdings immer gleich mehrere wie auf dem Foto, die nicht "ein bisschen" gedellt, sondern total deformiert sind. Da ich zum Augen-Entspannen den Reinkemeyer-Trick mit dem "blinden Nachladen" nutze, hatte ich solche anfangs sogar offenbar in den Lauf geschoben, bis mir das auffiel, was ein paar Extrem-Ausreißer erklären sollte (bis zu Schüssen, die nicht mal im Kasten landeten).
Jetzt fülle ich immer in eine Wettkampfbox um und gucke die vorher alle an, so dass mir die natürlich nicht mehr unterkommen.
Frage A) Ist das normal? QY steht ja eigentlich für hohe Qualität, LEICHTE Macken mögen ja unvermeidbar sein - aber wie kommen solche "Quetschlinge" (ca. 2-3 pro Dose finde ich immer) da rein - wenn derartige extreme durch die Kontrolle schlüpfen, sind ja kleinere Schäden technisch offenbar gar nicht auffindbar vor Verpacken?
Frage B) Hat jemand Erfahrung mit dem Joker-Vario? Shop - Lottes Sport + Technik
Und ja: Ist mir klar, dass das auf meinen begrenzten Level noch völlig unnötig ist (schieße seit April und habe mich bei 313,quetsch festgefressen. Eigentlich jeden Abend ne 313er Serie dabei, aber partout kein Zehntel mehr zu holen - 313,9 ist magische Grenze, obwohl ich sogar mal ne 106,8 Teilserie dazwischen hatte) Aber bin ein Spielkind
und finde sowas zumindest spannend - und mag auch "meditative" Dinge. Sich jeden Diabolo vor einem Wettkampf einzeln vorzunehmen kann ja auch einfach SPASS machen, wie man auf einem Spiegel richtig ausrollen kann, werde ich mir auch noch mal zeigen lassen!