Beiträge von Jerseygirl

    Moin,

    perfekt, ganz lieben Dank :)

    Das wird helfen und ich hoffe, dass durch mehr Gewicht dann die Ausreißer (hauptsächlich nach oben) weniger werden. Horizontal bin ich eigentlich (fast) immer in der Mitte. Aktuell liegt das Gewicht (mit 4 Schiebegewichten à 15 Gramm ) bei ca. 1.150 Gramm, also noch deutlich Luft.

    Mein Ziel ist es konstanter zu schießen. Aktuell liege ich so bei 303,x bis 305,x - habe mit der Waffe aber allerdings auch erst 6 mal trainiert nachdem ich mehr als 5 Jahre ausschließlich LGA geschossen habe. Mich ärgern halt die extremen Ausreißer (sicherlich nicht nur dem leichten Gewicht geschuldet).

    Da ich mit einer Vereinswaffe die Kreismeisterschaft geschossen habe und noch Chancen bestehen, dass ich mich beim Land für die DM qualifizieren kann, bin ich jetzt wild darauf alles zu optimieren, was optimiert werden kann (hauptsächlich natürlich mich ;)


    Grüße aus dem Norden

    Jersey

    Hallo da draußen,


    mal eine Frage in die Runde:

    hat jemand mit Eigenbauten das Gewicht seiner Waffe erhöht? Mit den Schiebegewichten kommt man ja nicht weit.

    Meine grobe Idee war, eventuell etwas (eine Stange oder so) zwischen 2 Schiebegewichte zu montieren und das dann je rechts und links als ganze Einheit aufzuschieben. Ist aber erst mal nur eine grobe Vorstellung im Kopf und fraglich, ob ich damit 300 Gramm plus hinbekomme und auch nicht zu breit werde


    Grüße

    Jersey

    Vielen Dank für eure Antworten und Einschätzungen.

    Ich denke, ich werde erst einmal versuchen es so zu verkaufen, wie es jetzt ist und den alten Schaft dann separat.

    Der MEC-Schaft war damals eine Sonderfarbe auf Wunsch und die Rechnung dazu habe ich hier vorliegen. Klar werde ich das Geld dafür nicht wiedersehen, aber es ist ja ein guter Schaft und macht m.E. das Gewehr „wertiger“.


    Ich werde das KK am Wochenende reinigen und ölen und mache dann einfach mal bei uns im Verein und im LLZ einen Aushang und warte ab was passiert.


    Lieben Dank an euch und bis bald

    Jersey

    Hallo da draußen,


    ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Tipps bzw. Einschätzungen vión euch bekommen könnte.

    Nachdem ich von einem leider verstorbenen Schützenkollegen ein FWB 2602 im Aluschaft übernommen habe, würde ich gerne mein jetziges verkaufen.

    Ich habe online schon ein wenig recherchiert, komme aber nicht weiter. Es handelt sich um ein Walther KK 300 im Aluschaft (Holz ist blau), es steckt allerdings gerade in einem MEC Mark 1 Schaft (Sonderfarbe Schulbusgelb) mit Kupplung und Katamaran.

    Meine Frage ist zum einen: macht es Sinn es wieder umzubauen und den MEC-Schaft separat zu verkaufen oder sollte ich es so lassen und den ursprünglichen Schaft dazuzugeben? Standardoptik ist drauf und ein Simalux-Zielfernrohr dabei.

    Und nun die Preisfrage: was wäre ein realistischer Preis den ich aufrufen könnte? Der Neupreis des MEC-Schafts mit Katamaran lag 2019 bei 1957 EUR.
    Zur Sicherheit, auch des Käufers, würde ich es vor dem Verkauf ggf. noch einmal zur Wartung geben

    Ich würde mich über Einschätzungen freuen, danke vorab :)

    Jersey

    Moin,

    also beim LG decke ich auch immer wieder mal den Monitor ab. Man neigt unbewusst dazu in eine Richtung zu drücken - wenn der letzte Schuss zu weit links lag, dann denkt man "oh ich muss nach rechts" und Gehirn/Körper setzen das dann unbewusst um und man landet zu weit rechts.

    Mit abgedecktem Monitor habe ich meist einen kleinen Streukreis und sehe dann nach 30 oder 40 Schuss wo meine Trefferlage ist und kann dann mit Veränderung meines Standes und auch mal ein paar Klicks nachjustieren

    Moin zusammen,

    das mit der Sicherung des Absorbers habe ich auch schon gelesen, leider ist der Sicherungsverschluss das einzige Teil das fehlt. Ich muss jetzt mal schauen, wo ich das bestellt bekomme.

    Mit den Gewichten schaue ich mal wenn der passende Griff und die Auflage da sind und ich alles passende eingestellt habe.

    Gestern beim "Training" lief es ganz gut und ich bin erstaunt wie ruhig die Waffe ist, das kenne ich von der Walther ganz anders.

    Und obwohl meine Hand für den Griff viel zu groß ist und ich beim Auflegen immer über den Absatz unterm Griff gekippelt bin habe ich eine Serie mit 103,0 geschafft und Freihand 84. Ich finde, dass das ok ist für eine Waffe die ich noch nicht eingestellt und erst das 2. Mal in der Hand gehabt habe. Ich hoffe, so geht es weiter.

    Wahrscheinlich werde ich die P8X aber mal zu Feinwerkbau zur Inspektion und Wartung schicken, noch bin ich aber zu wild darauf sie richtig kennenzulernen :)

    Sonnige Grüße
    Jerseygirl

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier - nachdem ich schon seit längerem hier im Forum mitgelesen habe, hab ich mich dann heute doch mal angemeldet.

    Ich bin eigentlich seit 2018 Gewehrschützin (LGa) nachdem ich vorher 2 Jahre Lupi Auflage geschossen habe - erst eine Walther LP400 (die hüpfte mir aber zu sehr) und dann eine Steyr Evo 10. Bin dann innerhalb einer Woche aufs Gewehr umgestiegen und habe seitdem nur 2 Mal Lupi geschossen.

    Da ich nun seit einer Weile Problem mit Bandscheibenvorfällen in der Halswirbelsäule habe, werde ich eine kleine Gewehrpause einlegen. Ohne Schießen geht aber auch nicht und als nun ein Vereinskollege eine P8x zum Verkauf anbot und ich sie testen konnte, habe ich zugeschlagen und werde ab heute Abend wieder Besitzerin einer Lupi sein. :)

    Der M-Griff ist leider zu groß, aber in den nächsten Tagen müsste der bestellte S-Griff eintrudeln. Eigentlich sollte es wieder eine Steyr werden, aber es war weit und breit keine gebrauchte Waffe zu einem akzeptablen Preis in Sicht und mir gefiel dann beim Testen die P8X auch sehr gut (nach 5 Tiefschuss ein wenig gedreht und eine 101,3 Serie - ich hoffe kein Zufall :whistling:).

    An die P8X-Fachleute hier: gibt es Besonderheiten bei der Waffe oder Tipps und Tricks oder bekannte Muckereien?
    Da sie mir vorne ein wenig leicht ist, würde ich sie etwas kopflastiger machen, reichen die 4 Gewichte die dabei sind wohl aus?

    Ich werde über die "Jungfernfahrt" berichten :)

    Sonnige Grüße
    Jerseygirl