Der P8X Klub bei den Meisterschützen

• Hallo miteinander,

Ich würde gerne dem P8x Club beitreten :). Habe seit einer Woche meine P8x und bin begeistert.

Bin im Lupi Bereich absoluter Anfänger und habe bis jetzt etwas im Verein die P8x geschossen. Resultate soweit, 333, 342, 345 und 359. Keine Ahnung wo ich damit als Anfänger stehe.

Bin 52 Jahre und schon lange Sportschütze im Nitro und SP Vorderlader Bereich und bin Mitglied im BDS, DSB und damit BSSB und BDMP.

Muss sagen das die Lupi mir richtig Freude macht wad ich früher nie gedacht hätte.

LG Grolli

• Willkommen im Club!
    Ich habe meine P8x jetzt seit 6 Jahren und bin immer noch von der Qualität überzeugt.
    Mal schauen, was damit morgen in Dortmund dieses Mal heraus kommt.

trainieren, nicht heulen...
    FWB P85
    FWB P8x
    Tesro RS100
    CZ75 Sport II
    Walther GSP 500
    S&W 686-3
    Peters Stahl Multical .45

• ..

... das einzige Manko bisher ist, der Griff passt nicht zu 100%. Est ist ein M Griff und ja klar er passt und fühlt sich gut an und trotzdem doch nicht. Ich habe mich entschieden auf einen Rink Formgriff umzusteigen. Der wird in 2 Wochen da sein, bin super gespannt :)

• Servus zusammen,

ich hab mich jetzt mal dazu entschlossen nach 8 Jahren die P8X mal einen Service zu gönnen.

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Service von Feinwerkbau hinsichtlich Preis, Dauer und verlässlichkeit?

Oder kann jemand eine Alternative empfehlen?

Grüße

• Ich bin zu den deutschen Meisterschaften nach Hannover gefahren, da war Feinwerkbau.

Sie haben im vorletzten Jahr für meine 800er und die P8X einen Servcie gemacht, hat nix gekostet,
    ich habe dann 10 euro in die Kaffeekasse gegeben.
    Bei beiden haben sie auch den Absorber eingestellt.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Servus zusammen,

ich hab mich jetzt mal dazu entschlossen nach 8 Jahren die P8X mal einen Service zu gönnen.

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Service von Feinwerkbau hinsichtlich Preis, Dauer und verlässlichkeit?

Oder kann jemand eine Alternative empfehlen?

Grüße

ich hatte meine P44 im Jahr 2022 zu Feinwerkbau geschickt (hatte diese 2015 gekauft). Der Service hatte damals ca. 250,- gekostet.

Wer später bremst ist länger schnell :D

• Die haben alle O-Ringe getauscht, den Regelkolben mit Dichtung, Tellerfeder, Zylinderkopfschrauben (klingt ja wie beim Mopped :amused:), Druckfeder, Ventil (also klingt nach den ganzen Innereien des Druckminderers), irgendwelche Passscheiben + 99,- Arbeitszeit.

Dann noch Reinigung und Eingeschossen...

Sozusagen ist das Innenleben jetzt fast wieder wie neu.

Wer später bremst ist länger schnell :D

• Hallo da draußen,

mal eine Frage in die Runde:

hat jemand mit Eigenbauten das Gewicht seiner Waffe erhöht? Mit den Schiebegewichten kommt man ja nicht weit.

Meine grobe Idee war, eventuell etwas (eine Stange oder so) zwischen 2 Schiebegewichte zu montieren und das dann je rechts und links als ganze Einheit aufzuschieben. Ist aber erst mal nur eine grobe Vorstellung im Kopf und fraglich, ob ich damit 300 Gramm plus hinbekomme und auch nicht zu breit werde

Grüße

Jersey

• Moin

Ich habe irgend wo mal ein 300g Gewicht gesehen das es zu kaufen gibt das man da an die Waffe bauen konnte,
    für die Auflageschützen.

Des weiteren habe ich den Absorber und Kornträger schon mal aus Stahl gesehen, statt Alu.

• Hallo da draußen,

mal eine Frage in die Runde:

hat jemand mit Eigenbauten das Gewicht seiner Waffe erhöht? Mit den Schiebegewichten kommt man ja nicht weit.

Meine grobe Idee war, eventuell etwas (eine Stange oder so) zwischen 2 Schiebegewichte zu montieren und das dann je rechts und links als ganze Einheit aufzuschieben. Ist aber erst mal nur eine grobe Vorstellung im Kopf und fraglich, ob ich damit 300 Gramm plus hinbekomme und auch nicht zu breit werde

Grüße

Jersey

schau mal hier:

Shop - Lottes Sport + Technik

• Moin,

perfekt, ganz lieben Dank :)

Das wird helfen und ich hoffe, dass durch mehr Gewicht dann die Ausreißer (hauptsächlich nach oben) weniger werden. Horizontal bin ich eigentlich (fast) immer in der Mitte. Aktuell liegt das Gewicht (mit 4 Schiebegewichten à 15 Gramm ) bei ca. 1.150 Gramm, also noch deutlich Luft.

Mein Ziel ist es konstanter zu schießen. Aktuell liege ich so bei 303,x bis 305,x - habe mit der Waffe aber allerdings auch erst 6 mal trainiert nachdem ich mehr als 5 Jahre ausschließlich LGA geschossen habe. Mich ärgern halt die extremen Ausreißer (sicherlich nicht nur dem leichten Gewicht geschuldet).

Da ich mit einer Vereinswaffe die Kreismeisterschaft geschossen habe und noch Chancen bestehen, dass ich mich beim Land für die DM qualifizieren kann, bin ich jetzt wild darauf alles zu optimieren, was optimiert werden kann (hauptsächlich natürlich mich ;)

Grüße aus dem Norden

Jersey

• Hallo zusammen

Ich hoffe das ich mich euren Club noch anschliessen kann?

Schiesse jetzt seit 2017 meine P8X und bin immer noch sehr zufrieden.

Grüße Steffen

• ... mal eine Frage - wie groß ist das Minimalste Abzugsgewicht einstellbar bei 500 gr Gesamtabzugsgewicht und wie stellt man das ein ?

Feinwerkbau P8X

SigSauer P 226 X-Six Club 30

Pardini SP22 High-Tech in grün :D

Ruger 10/22