Dieser Test wurde von RS vorgenommen und an meiner LP500 die eingespannt war. Stand mit meinem Teamkollegen daneben als der Test gemacht wurde. Da wurde nichts falsch geladen und ich habe der Dame gut auf die Finger geguckt. Die hat das nicht zum erstenmal gemacht. Die Streuung von 6 mm von den beiden Sorten ist echt krass bei kurzen Läufen und es wurden diverse Chargen getestet.
Beiträge von HighTEC Z E R O
-
-
Neue natürlich auch....
-
Komme gerade von der DM und Holme hat einige gebrauchte am Start
-
Hier mal die Ergebnisse und Nein, die Waffe funktioniert einwandfrei
-
LP500...Griff modelliert von Matze
-
Matze1965 schießt zweimal, bis dreimal die Woche 100 Schuß bei uns und hat das Druckpunktgewicht bei 60-70 Gramm und 460 auf dem Vorzug an seiner Evo10.
-
-
-
Und was Munition einschießen angeht. Habe gerade meine Walther LP500 eingespannt getestet. Schwere RWS R10 für Gewehr immer geschossen. Bei 10 Schuss 11,67 mm Durchmesser Streukreis. Dann eine Charge QiangYuan prbiert.....6,17 mm...quasi die Hälfte an Streukreis. Man möge mal überlegen was solche Unterschiede bei LG Auflage an Teilerunterschied bedeuten. 6mm weniger/kleinerer Streukreis.
-
Will das hier mit dem reingen nicht schlechtreden aber ich habe ernsthaft meine Walther LGM2 nach 15 Jahren vom Dachboden geholt. Schieße die Waffe seit 1993 Freihand. Habe Sie noch nie gereinigt oder sonstwas. Habe jetzt einen Eigenbau Auflagekeil druntergebaut und dat Dingen knallt 295 mit der RWSR10. Keinen O-Ring gewechselt und nichts. Wie ein Uhrwerk. Klingt so als seien die neuen Pufften alle wesentlich anfälliger. Liebäugel nämlich auch mit dem 900er Auflage aber irgendwie klingt dat nicht so dolle.
-
Meine LP500 hat auch ein Dreieckskorn.
Schieße mit mittlerer Breite: 4,4 mm.
Werkseitig ist das Korn auf 3,8 mm und es geht bis 4,7 mm, was ich allerdings noch nicht getestet habe.
-
Soooo...Matze ist ja gerade bei uns auf Montage, im hohen Norden. Bin eigentlich ein alter Hase im Schießsport aber ein Neuling im Lupi Game. Bin seit einem Jahr wieder stark angefixt. Einmal Schütze, immer Schütze. Einfach mal Rundenwettkämpfe mitgeschossen und mit 280 geendet .
Heute Abend hat sich Matze1965 mal meiner angenommen. Meinen Griff angeferigt usw. Ich habe gerade 348 und dananach 353 Ringe geschossen. Letzte Serie mit einer 4 und einer 5 war es noch eine 84 und damit habe ich die 350 durchbrochen.
Was Matze für ein Wissen hat und wie einfach wir das gerade gemacht haben, war erschreckend. Ganz großes Lob und vielen Dank, Matze. Bis Morgen.....die 360 angreifen. ..die gerade drin gewesen wären
-
Ein Problem was wir früher auf Scheibe nicht hatten. Jeder hat zwar für sich gerechnet wie viel unter oder drüber man über seinem Schnitt war aber wenn man das nicht wollte, hat man es einfach gelassen und selbst bei vielen KO-Wettkämpfen hat mich das nicht gejuckt.
Jetzt, 20 Jahre Pause gehabt, fange wieder etwas mit Gewehr an und richtig angefixt von Lupi, habe ich das gleiche Problem. Dieser digitale Mist ist nicht meins. Sofort wird auf den Monitor geschaut und es hat unmittelbar Auswirkung auf die Psyche. Hilft nur Muni abzählen und Bildschirm wegdrehen und seinen Turn runterschießen. Natürlich immer mit Bauchatmung und vor allem sich samneln. Mein Trainer sagte immer: Egal ob du beim zweiten oder beim letzten Schuss bist, behandeln jeden Schuss gleich. Also einfach die Abfolge so automatisieren und das Ergebnis wirklich so gut es geht nicht beachten.
-
Bin da ganz bei der P8X und der Evo 10.
Schieße selber die LP500 aber habe alle vorher probieren dürfen und mit
Lottes Putter liegt mir die Walther halt
Am Besten. Die Evo 10 ist aber vom mechanischem Abzug her schon wirklich gut.