Beiträge von Walther1967

    OK. Die neue Ausschreibung.

    Mal sehen was da für LG's verteilt werden. 😂

    Ich hoffe, es wird trotzdem vernünftige LG zu gewinnen geben! Mittlerweile wurde der Team-Preis auch nochmals geändert.

    Durch die lange Anreise, späte Finale und evtl. Übernachtungskosten wird sich das als Mannschaft mit Erfolgsaussichten kaum mehr lohnen (sollte dann zB statt ein hochwertiger Sachpreis für Mannschaft nur 5x Freistart für nächstes Jahr rauskommen / oder bei Platz 1 VORAUSSICHTLICH ein Gutschein von FWB/Walther - aber für wie viel?)


    Schade. Aber vielleicht nächstes Jahr dann besser organisiert/vorbereitet.

    Unwirtschaftlich ist für mich/einige jetzt aber vielleicht auch die Teilnahmegebühr + Anreise zum Finale, da selbst bei einem Gewinn die Kosten überwiegen. Es wäre toll, das vor der Anmeldung/dem Bezahlen der Gebühr zu wissen. Bei einem „normalen“ Preisschießen mit Nachkauf (sh. Oktoberfest Landesschießen in Bayern) können die Veranstalter auch nicht am letzten Tag die Preise reduzieren weil nicht genügend Teilnehmer mitgemacht haben. Ich bin gespannt ob bei so wenigen Teilnehmern überhaupt ein Finale stattfinden wird.

    Da hatten sich die Schützen von Vöhringen schon im Vorhinein selbst zum Deutschen Meister vorher gesagt und dann scheiden sie im Viertelfinale aus. Hochmut kommt vor dem Fall.

    Ich hatte außerdem gehört, dass die Schützen ursprünglich bei Coburg unter Vertrag waren und aufgrund von Geld gewechselt sind. Leider konnte Coburg keinen Ersatz finden und musste seine Mannschaft zurück ziehen. So wurde einer der ältesten Bundesliga Vereine zum Untergang verurteilt. Sehr schade, aber da sieht man, dass Teamgeist manchmal mehr bewirkt als Geld. Im Norden wird das eben noch wirklich gelebt💪

    Leider wurden die vorher groß angekündigten Preise wie zB. KK Walther 500, LG i-tec, FWB 900 usw. zurück genommen und durch „weniger wertvolle“ Preise ersetzt. Sehr schade, da sich viele ja gerade wegen den tollen Preisen angemeldet hatten. Kurz vor Ende der Wettkämpfe die Preise noch ändern und (vorher) nicht einmal darauf aufmerksam machen, finde ich äußerst fragwürdig.