Unsere Anlage mit Gate lief Jahrelang ohne Probleme. Seit den Updates ab August 2025 ist es übel geworden. Immer wieder Ausfälle einzelner Stände. Oft hilft ein Neustart der Messrahmen, jedoch nicht immer. Dann müsste die ganze Anlage neu gestartet werden.
Wenn gerade Wettkämpfe stattfinden, geht das jedoch nicht immer. So dass man, wenn möglich, auf einen anderen Stand wechseln muss.
Das ist schon sehr ärgerlich. An unserer Technik hat sich noch nie etwas geändert. Wir haben mit das stabielste Stromnetz in Deutschland, so dass es auch nicht an irgendwelchen Schwankungen liegen kann.
Da müssten die DISAG Programmierer wohl noch mal in sich gehen.
Beiträge von SV-Afehn-Bokel
-
-
Ähnliches haben wir bei unserer DISAG Anlage.
Die zerschossenen Platten "repariere" ich mit einem Heißluftfön. Die schlechteste Platte wird geopfert, und das zerschossene mit dem Fön wieder aufgefüllt. Wichtig ist es hierbei die Platten in Form zu halten. Z.B. mit Holzbrettern.
Das Granulat mit dem Blei fangen wir mit einer Wanne voller Wasser auf. Das Granulat schwimmt oben, und kann mit einem Sieb separiert werden. Es ist somit wieder verwendbar. Damit bleibt das reine Blei in der Wanne. -
Servus,
soweit komme ich gar nicht, die .exe Datei wird gar nicht geöffnet.
Manchmal kommt auch eine Windows Problem Behandlung dass das Programm nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden konnte.
Als Admin ausführen und diverse Kompatibilitätsmodi hab ich auch schon ausprobiert.
In der Anleitung steht auch, dass dot net-Framwork 4.0 benötigt wird.
Bei meinem Windows 10 System ist 4.8.1 drauf.
Damit geht es. -
Alles anzeigen
Servus,
was könnte das Problem sein wenn die SIZ-Startersoftware überhaupt nicht startet?
Habe das Programm schon auf einem PC und einem Laptop laufen, aber auf meinem aktuellen Laptop funktioniert das Programm nicht.
Noch eine Frage:
Gibt es immer noch keine schönere Anzeige für die Meistbeteiligung?
Oder die Möglichkeit diese zu exportieren? (Excel z.B.)
Prüfe doch mal, ob du die passende JAVA Version drauf hast. Ich meine es müsste die 32 bit Version sein.
Heutige Systeme sind überwiegend 64 Bit Versionen und haben dadurch auch Java 64 drauf.
Wenn denn Java überhaupt installiert ist. Das muss man selber installieren. Es ist beim Betriebssystem nicht dabei. -
Moin,
sehe dir dafür mal den Mannschaftswettbewerb an.
Dort kann man verschiedene Mannschaften anlegen.
Nach dem Schießen kann man das gesamte Ergebnis unter Ergebnisse als Excel Datei exportieren und dort falls notwendig sortieren.
Es ist natürlich nicht so flexibel wie das Preisschießen, aber ich glaube damit kann man doch einiges abdecken.
Gruß
Dirk -
Ich möchte die ja nicht Tagelang beleuchten.
Auch schweben mir "Spaßschießen" vor. Bei Rot eine 10 schießen, bei grün ehr eine 8 schießen usw.
Inwieweit das alles "sinnvoll" ist sei mal dahingestellt.
Ich möchte die Farben nur extern ansteuern können. -
Hallo zusammen,
unsere DISAG Messrahmen können von der Beleuchtung her alle möglichen Farben anzeigen.
Für "Spaßschießen" im Preischießmodus setzen wir das auch ein.
Jetzt nutzen wir unseren Schießstand auch für Veranstaltungen, und würden die Messrahmen gerne als belebende Hintergrundbeleuchtung nutzen wollen.
Natürlcih könnte ich für jeden Stand ein Preischießwettkampf mit anderer Rahmenbeleuchtung anlegen, was ich jedoch für sehr aufwändig halte.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Meßrahmen z.B. mit einem Java Script oder ähnlichem anzusteuern und so die Rahmenbeleuchtung zu ändern?
Leider kann ich selber nicht programmieren und habe auch keinen direkten Anzatz wie ich das angehen könnte.
LG
Dirk