Beiträge von opululu

Nach den ISSF-Regeln darf eine Unterbekleidung 2,5 mm dick sein. Das COLDWlNNER- -Material ist nur 1,1 mm. Deswegen wird es zweifach an den erforderlichen Stellen benutzt: im Langarmhemd an den Bereichen von Schultern, Ellenbogen und Brust -in der Hose am Gesäß und an den Knien. Das doppelte Material ist bequemer und verringert die Störung des Pulses vom Riemen im Liegend- und Kniendanschlag und vom Ellenbogen am Bauch im Stehendanschlag. Ellenbogenvorderseite und Rückseite der Knie aus dünnem Lycra für hervorragenden Komfort. Viel bessere Polsterungen an den wichtigen Stellen, aber nicht unnötig dick an den Stellen, wo nicht notwendig. Farbe: Grau mit hellgrauen Steppstichen. Größen: XXL ( 207) Thune Unterziehjacke Coldwinner siehe Art.Nummer 471038

also wird Nach den ISSF-Regeln die unterwäsche gemessen... toller spaß:amused:

Ob sich der DSB damit einen Gefallen tut?....

eher nicht. Ich war bisher noch auf kein Wettkampf obwohl mein Verein es gerne möchte, leider passt es nur im urlaub weil die meißten wettkämpfe nur in der woche sind und das passt bei Nachtschicht mal garnicht. Wenn ich hie so lese was bei der TK /Waffenkontrolle so abgeht, habe ich auch erlich gesagt keine lust auf Teilnahme . Schieße ich halt nur intern und brauch mir kein Stress zu machen. Mal in echt, Was ist die TK ohne Schützen ? Arbeislos:shouting:

Das wäre schon wirtschaftlich interessant. Was die Waffenkotrolle (zB in Hochbrück) von dem Aufkleber und Prüfprotokoll hält, ich fürchte eher wenig...

Das heiß also soviel, das TÜV nicht gleich TüV ist ? und wer stellt denn wirklich fest ob der Hersteller wirklich Manometer und Ventil wechselt ? Ich Denke mal das ein Tauchshop das gleiche macht, denn wenn beim Tauchen das Ventil fliegen geht möchte ich nicht sehen wo der Taucher landet. Oder gehe ich da fehl in der annahme ?

Na klar ist das erlaubt 👍meistens machen das ehemalige Freihandschützen. Mir ist niemand bekannt, der mit Auflage angefangen hat und uns einen kompletten Anzug hat. Scheinbar pimpt jeder soweit es die Regeln zulassen - ist ja legitim.

ohhhhh. Ich habe mit Auflage angefangen und gleich das ganze komplette an ausrüstung besorgt . Eigenes LG. -Hose - Weste- Schuhe., wenn man was anfängt , dann richtig oder garnicht. Erst habe ich mit ein Vereinsgewehr geschossen, mich hats generft das ich jedesmal beim Schießen alles von grund neu einstellen muß ,deshalb eigenes LG ( gut gebraucht ) wie der zufall das wollte hab ich gleich passendes Equi. dazu bekommen und ich hab es getestet weil ich nicht glauben wollte das man mit weste besser Schießen kann. Ich habe mich selbst überzeugt und tatsache ist das ich in jeden fall besser schieße hose und schuhe dazu macht nochmal viel aus .vinn 94-97 jetzt auf 104. Ich muß noch ein bischen was tun , aber zeitlich ist es bei mir sehr begrenzt, ich kann leider nur einmal die woche zum Training und zuhause hab ich keine gelegenheit mehr:sobbing:

Jogo 08. Ja ich meine Knicker Diana eleven :D damit schieße ich bedeutend besser auch auf höhere distanz. Hab da ein ZF drauf und ich habe die möglichkeit auch auf ca 50 meter zu schießen, mach ich aber nicht. Mit der Diana schieße ich auf 20-30 meter und das geht echt super damit. Mit der Pressluft ist das eine sehr große umstelung, aber macht auch viel mehr spaß:excited:. Jetzt nurnoch einbischen zubehör zulegen dann passt das

Ich lese schon lange Interessiert mit und muß sagen,- alles recht interessant. Bis vor kurzen habe ich mit ein Vereinsgewehr geschossen ( erst 3 monate dabei) und muß echt sagen, das der Druck manchmal eine große rolle spielt. ich habe mit ein Walter 300 geschossen und 150 bar war drauf und alles war gut. 30 probe wegen einstellung und eben als anfänger mit Pressluft , alles gut und im gelben/ roten bereich. Der druck geht runter auf 120 bar und ich schieße nurnoch tief. Ich habe mir jetzt für den Anfang ein Anschutz 2002 gekauft mit standart Ziel einrichtung und das teil ist gerade überholt mit unterlagen. Mit der Anschütz schieße ich auch unter 100 bar noch richtig gut ( was man so gut nennt als Anfänger ? jedenfalls merkt man nicht das der druck runter geht und man tief schießt

Für mich ist es einfach nur noch eine umstellung von Knicker auf Pressluft . Mit Knicker hab ich besser geschossen