Beiträge von Seppl012

Hat deine Kreuzdominanz medizinische Gründe? Die Korrektur muss über den Winkel des Griffes erfolgen. Sollte dein rechtes Auge kein medizinisches Problem haben, rate ich dir damit zu schiessen.

Bei meinem rechtem Auge ist die Hornhautverkrümmung deutlich stärker ausgeprägt wie links.

Darum ist mein linkes Auge das dominante.

Beim Gewehr schieße ich auch mit links.

Hatte schonmal versucht die Pistole links zu nehmen, aber das wird nix.

Selbstverständlich versuche ich nicht, dir den Massgriff auszureden. ich würde zuerst einmal mit der Hilfe eines erfahrenen Kollegen sowie Dremel und Paste den Originalgriff möglichst passend zu machen.

bei uns im Verein gibt es leider keinen erfahrenen Pistolenschützen.

Ein Kollege und ich wir haben letztes Jahr erst angefangen zusätzlich Pistole zu schießen. Am Anfang aus Spaß nach dem Training mit einer alten LP300.

Und da es uns sehr viel Spaß gemacht hat und auch gleich die ersten Erfolge kamen, haben wir uns jeder eine Pistole gekauft.
    Er die P8x und ich die LP500E.

Hallo in die Runde,

Ich bin seit ein paar Monaten auch im Luftpistolensektor unterwegs. Also habe ich noch nicht so viel Erfahrung.

Aktuell bin schieße ich so im Schnitt 250 Ringe bei 30 Schuß. Das meiste waren mal 262.

Meine Pistole ist die Walther LP500 E.

Da mir der orig. Griff nicht so ganz zusagt würde ich mir gerne einen Maßgriff anfertigen lassen.

Der Rink fällt eigentlich schon weg, der Anfahrtsweg für die Anpassung ist zu weit und der früheste Termin ist aktuell erst Ende Januar.

Bei mir ist so dass ich mit rechts schieße aber mit dem linken Auge ziehe.

Bei dem MeshPro kann man ja die Griffwinkel mit anpassen lassen.

Könnt ihr mir da sagen ob es bei so einer kreuzdominanz Sinn macht die Pistole von Haus aus in dem Griff etwas zu drehen?

So, jetzt war ich heute beim Müller.

Was soll ich sagen, der Laden ist ein Traum. Top Ausstattung und Beratung, da merkt man dass sie was von dem Verstehen was sie machen.

Nach einer intensiven Augenüberprüfung mit Sehtest ging es dann gleich am eigenen Schießstand an die Anpassung am Gewehr und Pistole.

Beim Gewehr ist es bei dem Monocel geblieben, nur das Glas wurde geändert.

Für die Pistole ist es eine Champion Olympic Schießbrille in der Olympia Tokyo Sonderauflage.

Am besten fande ich das die meisten Gläser auf Lager vorhanden sind und man die fertige Brille oder Monocel gleich mitnehmen kann.

Ich kann nur jedem Empfehlen für eine Schießbrille oder so den Weg zum Müller nach Manching auf sich zu nehmen.

Das wäre Variante 2.

Da ich eine Hornhautverkrümmung habe wäre wohl aber eine Brille die bessere Lösung.

Da so das Glas egal wie ich den Kopf halte immer richtig vorm Auge sitzt.

Was bei dem Vorsatz nicht zu 100% gewährleistet ist, je nach Kopfhaltung oder Verkantung vom Gewehr.

Hätte wenn möglich gerne nur eine Brille.

Hallo, aktuell nutze ich am Luftgewehr einen Dioptervorsatz.

Da ich seit kurzen aber auch noch zusätzlich Pistole schieße würde ich eine Brille benötigen.

Jetzt habe ich gesehen das Gewehr- und Pistolenschützen verschiedene Glasgrößen nutzen.

Weiß jemand ob es eine Brille gibt wo man die Gläser ohne großen Aufwand einfach tauschen kann?

Vorallem ohne jedesmal alles wieder einstellen zu müssen.

Hallo an alle,

Ich habe ein Problem bei meinem Diopter bemerkt.

Bei mir ist der Diopter in rechts und hoch am Anschlag. Bedeutet ich kann drehen wie ich will, aber es ändert sich nix.

Zur Abhilfe müsste ich den Diopter nach rechts und oben versetzen?

Dann müsste das Ringkorn aber auch in die gleiche Richtung versetzt werden, oder?

Problem ist der Diopter und das Ringkorn sind aber mit der Vario-Verstellung schon ganz oben.

Würde es für die Höhe was bringen wenn ich nur das Ringkorn nach unten setze? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Achso Gewehr ist das FWB 800x mit Variovisierung.