Beiträge von PulverMaus

Ach ich freu mich das ihr mich so gut informiert. :)

Na 1 Jahr wollt ich jetzt nicht noch die Geduld meiner Schützenbrüder überfordern.:amused:

Ich werd mal nach einer LePage schauen, Im Januar kann ich auch meinen Schein machen. Dann passt das zeitlich.

Mein Mann schießt ja schon länger, da konnt ich immer mal Luftgewehr und -pistole schießen, auch KK hab ich beides schon geschossen und 9mm auch, aber das war nicht sooo, das hat mich nicht überzeugt. Dann war ich zu Besuch in einem anderen Verein, da waren die Vorderladerschützen grad in Gange und peng :love: verliebt .... das war im August. Seit dem fahr ich jeden Mittwoch hin und freu mich schon auf die nächste Woche. Das Feeling, das Laden , der Geruch sogar hinterher das Reinigen .... das passt so .... ich weiß auch nicht, wie ichs beschreiben soll.:saint:

nun werd ich noch ein bisschen lesen, mein Starterpaket zusammen stellen, is ja nicht wenig :D und bei Fragen wend ich mich gern wieder an euch. Auch für Termininfos bin ich offen. Die Scheibe treff ich ja schon :happy: und vielleicht sieht man sich dann bald mal.

Hallo ihr Lieben,

mich hat nun auch das Virus des Vorderlader Schießens erfasst :P.

Im Moment darf ich Waffen meiner Schützenbrüder benutzen, es gibt leider keine Schützenschwester hier, was mir auch schon etwas Einblick und manchmal viel zu viele Infos :D gegeben hat. Na es hat eben jeder sein Schätzchen und seine Vorgehensweise, was natürlich immer besser ist als das vom anderen :dreaming:. Aber .... ich hab schon viel gelernt und nun wird es aber Zeit mir ein eigenes Arbeitsgerät zu beschaffen.

Ich wollte mit einer Unterhammerpistole beginnen. Feinwerkbau ist ja schlecht zu bekommen und man muß schauen wie gut die noch in Schuß sind, Pedersoli hört man Gutes aber halt auch nicht so Optimales. Auch Hr. Dedinski ist mir schon aufgefallen. Ist es zu prollig gleich mit einer vom Büchsenmacher anzufangen?=O

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben.

Ich hätt schon gern was für die Ewigkeit, was gut funktioniert, das es Geld kostet weiß ich.

Ich würd mich über hilfreiche Tipps freuen

Danke

PulverMaus