Beiträge von Rypster

Danke euch allen für die schnellen Antworten :)

Da war schon einiges dabei was mir die Entscheidung erleichtert, dennoch werde ich euren Rat befolgen und zumindest mal im Verein die Gewehre in die Hand nehmen die meine Kollegen eh schon haben.

Das Gewehr muss aber auch passen, sowohl von den Abmessungen zu deinem Körper wie auch vom Gefallen her für deinen Kopf.
    Es nutzt nichts wenn du bei jedem öffnen vom Gewehrkoffer denkst das das Teil total Sch.... aussieht.

Wenn ich nur danach gehe würd es definitiv das 9015 werden :D , der Rest reißt mich optisch nicht vom Hocker

Welche Details an dem LG welches du zur Zeit verwendest kommen dir denn entgegen bzw. was sollte an deinem zukünftigen LG besser/anders gelöst sein ?

Welche Verstellmöglichkeiten, Griffgröße, Links- oder Rechtslage des Ladehebels, Schaftbackenform usw. ...

Ehrlichgesagt bin ich mit dem 8002 S2 des Vereins völlig zufrieden, einzig dass ich meinen Kopf halb verrenken muss um ordentlich durchs auf der Schaftbacke aufzuliegen und durch den Diopter schauen zu können nervt (Vereinswaffe eben).

Bisher wurde da auch nichts groß individuell eingestellt, da eben 6 Leute mit dem Gewehr schießen, daher kann ich auch nicht wirklich sagen was ich an Verstellmöglichkeiten brauch. Und die Position des Ladehebels ist mir ehrlichgesagt relativ egal.

Hallo zusammen,

ich hab mich hier mal angemeldet, da ich hoffe ihr könnt mich in meiner Frage unterstützen bzw. den ein oder anderen Hinweis geben.
    Ich will mein erstes eigenes Gewehr kaufen, bisher hatte ich mit einem vereinseigenen Anschütz 8002 S2 geschossen (Ringschnitt ca. 365)

Da in meiner Gegend nur ein Anbieter Schützenbedarf in dem Segment anbietet und aktuell nichts zum testen auf Lager hat würd ich euch um ein paar Expertentipps fragen.

Aktuell im Rennen sind folgende
    Anschütz 9015 Black Alu Nuss
    Tesro RS 100, tendenziell die Pro Variante
    Feinwerkbau 800 Alu
    Walther LG400 Competition (die Blacktec hatte ich kurz in der Hand, wirkte irgendwie sehr billig auf mich)

Vielen Dank im Voraus für euren Input.