Wenn Erzwo mich so explizit anspricht, werde ich natürlich gerne auch noch meinen Beitrag dazu steuern. In den letzten Jahren habe ich mehr Zeit und Geld in meiner Ausbildung im Schießsport gesteckt als in Munition. Habe mich aber am Karfreitag für die Schießsportwoche angemeldet.
Also damals ...
Ich erinnere mich, dass es immer ein super schöne Stimmung war bei der die Wettkämpfe professionell durchgeführt werden, was mir wiederrum wichtig ist. Da hatte ich bei anderen Veranstaltungen schon lange Diskussionen, wie z.B. das die Aufsicht die Tür hinter uns bei einem geschlossenen SpoPi-Stand abgeschlossen hat. Als ehemaliger Feuerwehrmann habe ich ihn auf die zwei Fluchtwege hingewiesen und erst nach androhen, dass wir gar nicht schiessen, wurde die Tür dann mit murren offen gelassen.
Nein, dass ist in Bremerhaven anders, hier kann man sich auf das Team verlassen. Hier bringt schiessen einfach Spaß! Hier habe ich auch, dass erste mal die fünfschüssige LuPi einmal ausprobiert. Hat gerockt.
Ich freue mich jetzt schon auf Karfreitag!
Aber ich erinnere mich auch noch an einen stationären Blitzer der auf dem Weg zur Autobahn ist. Ich habe noch ein Schützenkamerad gewarnt und fünf Minuten später hatte er ein neues Passfoto... 
Gruß
Stefan
trefferblog.de | mit Leidenschaft besser schiessen... | trefferblog.de