Vielen Dank für die guten Tipps und die vielen Rückmeldungen.
Beiträge von Marc85
-
-
ich möchte dir jetzt mal keine LuPi empfehlen. Treffen tun die Matchpistolen heute alle.
Ich habe meiner Zeit mit einer gebrauchten LuPi angefangen.
Hallo Micha, vielen Dank für den Tipp, gebrauchte luftpistolen habe ich auch schon im Hinterkopf.
Die wären das aber die gleich Mode. P8x evo 10 und ne K12 zb.
Gruß Marc
-
Was den Service von Pardini angeht, kann ich mich nicht beschweren.
Welchen Service-Fall hattest du bis jetzt?
-
"...schieße mit dem mechanischen Abzug..." 😉
Ich hatte die Steyr (allerdings als E) im Training und das war schon echt krass. Aber ich brauch nicht unbedingt einen E-Abzug. Nur mit der P11 komme ich nicht wirklich zurecht.
-
Was Steyr Evo angeht: selbst ich als eher wenig geübter schieße mit dem mechanischen Abzug ab und zu Gruppen von 95. Ein geübter kann damit im Prinzip immer nur die 10er schießen.
Meinst du eine Styr mit E- oder M-Abzug?
-
Bin etwas off topic. Deutschland ist doch Feinwerkbau-Land. Keine Option? Steyr würde ich immer in der E-Version kaufen. Ist aber teuer. Morini hat noch etwas den schöneren Abzug. Ist aber nocht teurer. Wird aber von Deutschlands Nummer 1 geschossen. Viel Spass
Die P8X ist natürlich auch interessant. Über die Pistol findet man auch einige Infos. Aber bei Erfahrungen bezüglich P8X- dann immer gerne.
-
Hallo liebe Hobby-Kameraden,
Im September bin ich bei PLZ 66xxx einem Schützenverein beigetreten.
Luftpistole und Sportpistole KK machen großen Spaß. Als ich das erste Mal anstatt mit der FWB P11 (Vereinswaffe) mit einer Steyr Evo 10E geschossen habe, konnte ich mich bei meinem 5. LuPi-Training von 280 auf 335 Ringe verbessern.
Also mache ich mir langsam Gedanken über eine eigene LuPi. Aber welche? Ich würde sehr gerne unter 2000 Euro bleiben. Da ist natürlich die Steyr mit M-Abzug ein Thema, aber die Pardini K12 Absorber hat auch mein Interesse geweckt. Leider finde ich nicht sehr viel zur K12.
Was mich schon wundert, wenn man sieht, dass z. B. Christian Reitz und auch ein Mona international erfolgreich mit dieser Waffe sind.
Da mich die Pardini sehr interessiert, erhoffe ich mir von euch ein paar Erfahrungsberichte über die K12 Absorber.
Vielen Dank im Voraus und vielen Dank für das Lesen meines viel zu langen Textes.
Gruß Marc