Hallo kruemelgirl
Hier mein Ergebnis für September in der Disziplin Luftgewehr Auflage
Schöne Grüße von Peter
Hallo kruemelgirl
Hier mein Ergebnis für September in der Disziplin Luftgewehr Auflage
Schöne Grüße von Peter
Bei der letzten DM schaffte ich trotz dem 3-Bein Wackelständer eine für mich tolle Platzierung. Platz 17. So gut war ich noch nie platziert. Das Ergebnis mit 316,3 Ringen war jetzt nicht unbedingt der Hit aber ich war trotzdem zufrieden - nachdem es viele Schützen gab, die sich hinter mir einreihen mussten 😉
Gut war, dass ich vor dem Wettkampf am Vortag bereits in der Halle trainieren konnte und somit die Tücken des Auflageständers und der Halle kennen lernte. Diese Erkenntnisse versuchte ich dann beim Wettkampf umzusetzen.
Würde mich auf eine ähnliche Platzierung und auf ein gutes persönliches Ergebnis freuen. Und natürlich auf nette Begegnungen mit euch 😉💪🍻
Ehrlich gesagt, mir ist es recht, wenn alle mit den gleichen Auflageständern schießen. Ich komme aus Bayern und schieße gerne die DM mit. Auch ohne den eigenen Ständer. Mir ist es egal wo die DM stattfindet. Ich möchte mich einfach gerne mit den Besten messen (auch wenn es nicht für ganz vorne reicht 🙄). Zum Glück hat es heuer gerade noch für Dortmund noch gereicht 😅. Dortmund wir kommen 💪🍻
Jo, so ging es mir auch, mein Tag war zwar nicht rabenschwarz, aber ohne Mannschaft hätte ich es auch nicht geschafft.
Freut mich auch für dich. Vielleicht sieht man sich ja mit manchen vom Forum hier in Dortmund.
Es gilt einfach: wenn es auch mal schlecht läuft, aber aufgeben ist keine Option!
Hätte ich nicht geglaubt, dass ich es dieses Jahr doch noch nach Dortmund schaffe.
Mannschaftseidank...😊 Ich hatte leider bei der Bayrischen Meisterschaft einen rabenschwarzen Tag.
Umso mehr freue ich mich jetzt.
Guten Morgen Holgär!
Danke für den Tipp.
Ein Insert statt Duplex Vario?
Was ist denn nun wieder ein Insert (blöde Frage)
Das was ich auch schieße 😉
wenn man der Produktinfo glaubt, dann noch die MEC Eagle-Eye Change Linsen: https://shop.mec-shot.com/visierung/korn…ye-change-linse & https://shop.mec-shot.com/visierung/korn…change-linse-ac
darüber findest du auch hier was: Adleraugen in Echtglas über 0,75
Ich habe mir letzte Woche auf dem Stand von CENTRA/MEC bei der DM in Hochbrück dieses Adlerauge: MEC Eagle-Eye Change Linse 0,75 gekauft und gleich am letzten Freitag ausprobiert. Ich komme sehr gut damit zurecht. Vorher hatte ich das Premium VC von Kornoptik drauf (auch nicht schlecht). Allerdings sehe ICH nun etwas mehr Schärfe im Kontrast.
Das muss aber letztlich jeder für sich selbst ausprobieren. Schließlich sehen wir ja alle etwas unterschiedlich 😉
sieht so aus, als stellen sich zumindest bei LG-A die Platzierungen allmählich ein 🙈👍🏻
Stimmt Andi. Bei mir hatten sich technische Waffenprobleme eingestellt, die ich jetzt im Sommer nach und nach (auch Dank diesem Forum hier) auflösen konnte und sich nun meine Ergebnisse wieder stabilisieren. Ziel ist es nach wie vor die 320 Ringe zu knacken (möglichst dauerhaft 😉). Leider dürfte dieses Jahr die Qualifikation für die DM auch versemmelt sein. Wenn dann wird es knapp werden. Mal Schauen. 💪
Hallo Jochen. Mein allergrößter Respekt. Sehr übersichtlich und fachlich einwandfrei geschrieben. Danke für die Teilhabe an deinem Werk. Grüße Peter
Ich habe ein FWB 800X Auflagegewehr. Obwohl ich selbst kein Feinmechaniker bin, aber keine 2 linken Hände habe, habe ich mich getraut, meinen Ladehebel von der rechten Seite auf die linke Seite selbst umzubauen. Das recht gute Video des FWB 900er war meine Grundlage.
Vorweg gesagt: Man muss das System nicht ausbauen. Es war nicht besonders schwer und in 3 Minuten erledigt. Wichtigster und kniffligster Punkt den es zu beachten gilt, die beiliegende 2. Feder für die linke Seite verwenden und vorsichtig in einer Umdrehung vorspannen (sonst funktioniert der Ladevorgang nicht!). Das Video zeigt den genauen Vorgang dazu.
Bei mir funktioniert es nun wie es soll.
Grüße Peter
48 gr
Hallo Mike. Welches Gerät verwendest du zu so einer genauen Messung ?
Schöne Grüße von Peter aus Bayern
Alter, mach jetzt keinen Schxxx. Zieh durch. Das muss jetzt richtig gut werden."
Versuch deine Gedanken anders - positiver - zu formulieren. "Mach keinen Schxxx" heißt ja nichts anderes
als "Ich habe Angst vor einem nächsten möglichen schlechten Schuss". Formuliere es doch einfach positiver!!
Z. B.:
Cool, heute läuft es richtig gut! Ich bin im Flow, ich reite die Welle! Ich schieße nur noch tolle 10er. Ich mache eeiter so"
Ein negativer Gedanke zieht meist nur Negatives an. Also dreh den Spieß einfach um und denke nur positiv.
Viel Erfolg und viel Spaß 😉