hallo,
welches ist die leichteste ?
steyr lp2 compact oder gibts noch leichtere ?
lp2 compact , je nach griff 710-780g
Beiträge von user47
-
-
regelmässig silikonöl auf den o-ring , das wars
-
update: das schlechte schussbild kam wohl teils durch die nicht optimale einspannung ( hab das jetzt stabiler )
was sich raus kristalisiert ist dass 4,49mm enger gruppieren als gleich schwere 4,50 oder 4,51 ( 4,49 ist auch auf der original testkarte von steyr )
und auch die leichteren mit 0,475g performen besser als die 0,525g
interessanterweise sind jetzt auch die JBS match bleifrei 0,35g recht gut ( da hatte ggf. die schlechte einspannung den grössten einfluss )
foto sind 5 schuss / 10m ist das akzeptabel oder sollte das mehr loch in loch sein ? -
ja LP5 ( LP50 vorgänger , wurde auf druckluft umgebaut und generalüberholt bei steyr )
JBS match bleifrei 0,35g 194m/s
evtl. liegts an der halterung und das einspannen hat nicht so geklappt. -
Hallo,
ich bin releativ neu mit Luftpistolen und hab mir aktuell eine LP5 zugelegt. ( hab früher LG im Verein geschossen )
aus gesundheitlichen gründen kann ich aktuell nur zuhause schiessen ( 10m platz sind vorhanden )
wie geht man beim einschiessen am besten vor ?
die ersten versuche mit einspannen der waffe waren noch nicht so überzeugend.
der streukreis mit 5 schuss war nicht so besonders, vermutlich hat das einspannen nicht so geklappt.
mit welchen streukreis kann man bei einer match waffe eingespannt rechnen ?
mfg -
ich finde keine logik in den griff nummern
15 und 55 sind gleich breit
55 ist evtl. etwas balliger und hat mehr seitliche Drehung -
-
-
Ich habe die Tage eine Steyr LP5 erstanden in einem super Zustand und bereits auf Pressluft umgebaut.

Mit kompletten original Zubehör Werkzeug, kurzer Laufmantel, Laufgewichte und ein Koffer war auch noch dabei..........

Sie war etwas schwach eingestellt auf 125ms mit 0,53g Diabolo habe sie jetzt aber auf 151-153ms hochgedreht.
Macht Spaß evtl. denke ich darüber nach in Zukunft die Disziplinen LP Standart und Mehrkampf zu schießen.
darf man erfahren was du bezahlt hast ?
-
So eine habe ich auch, der Griff passt mir sehr gut und ich finde sie hat eine schöne Balance.
kannst du was zu den griffgrössen sagen ,
die lp5 hat ja morini griff mit etwas merkwürdigen grössen. zB 15 oder 55
noch eine frage wie ist das schussbild im vergleich zu einer aktuellen LP ? -
Hallo,
hat jemand infos zu den alten grössenangaben der steyr / morini griffe ?
habe hier einen 55 und einen 15 . beide sind recht ähnlich
was wären das für grössen bezogen auf die aktuellen steyr griffe ?
mfg