anderen adapter verwenden , mit bohrung dass die ventilnadel nicht gefrückt wird. ggf selbst bohren oder den hier
https://www.krale.shop/en/fill-adapto…-bar-lp-pistol/
Beiträge von user47
-
-
alleine wegen der griff thematik würde ich zu einem händler gehen wo du verschiedene in die hand nehmen kannst.
-
Nein noch nicht, dann müsste man ja einen neuen Abdruck nehmen... ansonsten wird es ja wieder der gleiche Druck ! nach knapp 4 Monaten Wartezeit möchte ich nicht nochmal 4 warten

neuer abdruck ist nicht nötig
man könnte im computer die stellen einfach nacharbeiten und dann drucken -
im verein 1000€
-
Doch!
nein , schau mal ins imprsssum
das ist die seite von olga -
ich sags nochmal , die JBS Match bleifrei stehen blei in nichts nach. besser wirds nicht
-
https://buinger.com/Tesro-Kartuschenschluessel
sowas wäre hilfreich , wird aber bei steyr evtl. nicht zwischen laufmantel und kartusche passen. -
ich habe chatgpt dazu befragt
auf 25m sollten rundkopf deutlich besser funktionieren
die schätzung war bei 7,5J wie folgtDistanz JSB Exact Lead Free<br>0,44 g · BC 0,016 JSB Match Lead Free<br>0,35 g · BC ≈ 0,012 Mündung (0 m) v ≈ 185 m/s · E ≈ 7,5 J (abgeleitet aus LP50 RF ≤ 7,5 J Steyr Sport GmbH) v ≈ 207 m/s · E ≈ 7,5 J 10 m v ≈ 170 m/s · E ≈ 6,35 J
→ ≈ 85 % Energie-Restv ≈ 182 m/s · E ≈ 5,81 J
→ ≈ 77 % Energie-Rest25 m v ≈ 150 m/s · E ≈ 4,92 J
→ ≈ 66 % Energie-Restv ≈ 114 m/s · E ≈ 2,27 J
→ ≈ 30 % Energie-Restjetzt könnte man den sweetspot fürs gewicht suchen
-
ich bleibe bei blei - so lange man uns lässt...
die RWS nicht-blei dias haben wohl eher einen zweifelhaften ruf.
das hatte ich ja geschrieben , dass die RWS nicht so toll sind.
die JBS sind aber hervorragend, der streukreis auf 10m lässt absolut keine wünsche offen.
loch in loch auf höchstem niveau. -
ich habe keine möglichkeit auf 25m zu testen, aber auf 10m sind die JBS match bleifrei super exakt, und haben nur 0,35g
die RWS HYPERMAX 0,34g und spitzkopf haben sicher eine bessere airodynamik, was auf 25m eine rolle spielen könnte.
wobei ich mit den RWS RWS Hypermatch ( flachkopf 0.33 g ) auf 10m ehr sehr schlechte erfahrungen gemacht habe.
weitere option wären die slugs von JBS , jsb exact bleifrei mit 0,44g ( habe ich aber auch noch nicht getestet ) -
-
unterscheiden sich die normale ohne RF zu RF bzw HP in der verbauten hardware ?
oder ist nur die V0 höhrer gedreht ?
in frage kommen folgende bauteile
- regulator druck
- hammerfeder/druckfeder
- hammer/schlagstück gewicht.
bei styer gibts eigene keine stückliste für RF/HP -
da du zuhause schiesst, je mehr joule desto lauter
-
für die jugend ist wohl die leichte Steyr LP 2 Compact die beste wahl
-
ok , geht auch mit o-ring beim steyr adapter
ich hab einen huma adapter der ist anders -
die bedenken sind unbegründet!
das gewinde am zapfen des füllstücks ist ja nicht ganz durchgeschnitten bis an das füllstück sondern endet dort mit einem großzügigen freistich. bei mir jedenfalls. dort sitzt dann auch der O-ring. das gewinde des füllstücks ist also auch mit O-ring vollständig auf der ganzen länge in der kartusche im eingriff!
das sieht ein maschinenbauer anders ,
es bleiben nicht mehr viel tragende gewindegänge wenn man nicht ganz einschraubt.
vielleicht schaust du dir das nochmal genauer an. -
Bei den Steyr LP Kartuschen verliere ich 20 - 30 bar alleine druch das Abschrauben.
Ich mache das gewindeschonend.
null verlust , wenn du den steyr fülladapter mit ca. 2 mm längs durchbohrst ( oder den konus oben soweit abfeilen , dass der stift in der kartusche nicht mehr gedrückt wird )
hat den vorteil , dass man gewindeschonend ganz aufschrauben kann. -
ich bezweifele, das man mittels kompensator ein "besserer" schütze wird!
die eigenpräzision der steyr-lupis ist dermaßen gut, dass ein - wenn überhaupt - minimaler zugewinn an eigenpräzision sich in den ergebnissen höchstwahrscheinlich statistisch nicht nachweisen lässt.
es geht um eingespannt und nicht um besserer schütze
und da ist bei der LP5 , je nach diabolo typ, ein erheblicher unterschied zwischen alter und neuer 8 kanal kegel. -
Kannst du das näher erläutern wieviel es aus macht?
es ist bei 10 schuss/eingespannt, je nach diabolo typ , ein deutlicher unterschied sichtbar.
-
kann dir nur sagen wie es sich bei mir verhält.
evtl. weil die den fülladapter nicht ganz einschraubst ?