Beiträge von jnskrk

Hi,
    kann mir hier bitte jemand sagen, in welcher Disziplin die Frau schießt, die hier manchmal als Headliner zu sehen ist?
    Beschreibung:
    Sie schießt mit einer Pistole, und sie zielt nicht, wie gewöhnlich, über Kimme und Korn, sondern über irgendeinen Aufsatz.
    Da es nicht soo viele verschiedene Bilder als Healdliner hier gibt, hoffe ich, dass das als Beschreibung genügt.

lg

Viele beschweren sich über die mangelnde Jugendarbeit in den anderen Vereinen, keiner hat Lust/Zeit eine Jugendmannschaft aufzustellen und zu betreuen.
    Andererseits haben manche Vereine hier in der Gegend eine Jugendmannschaft, jedoch keine Schülermannschaft. Bei den Vereinen liegt es dann ja wohl eher an mangelnder "Nachwuchsbeschaffung".
    In meinem Verein hatten wir vor ca. 4 Jahren großen zulauf auf unsere Lichtpunktanlagen, da bin ich auch dazu gekommen und musste, obwohl wir 2 solche Anlagen haben, manchmal bis zu einer Stunde warten, bis ich endlich schießen konnte. Jetzt haben wir nur noch 3 Schützen, die auf der Anlage schießen, und einer von denen schießt mit behördlicher Erlaubnis Luftgewehr. Neue Schüler gibt es auch noch sehr wenige, obwohl wir Lupi anbieten, die jedoch keiner benutzt, jährlich eine Freizeit über ein langes Wochenende machen, Schwimmen gehen, Kegeln, in Freizeitparks fahren, ... halt alles was schon an Verbesserungsvorschlägen gesagt wurde. Ich werde außerdem auch oft angesprochen, ob es nicht langweilig sei, 2 mal in der Woche 40 Schuss zu trainieren und dabei die ganze Zeit nur auf einem Fleck zu stehen. Also liegt es warscheinlich doch eher an der mangelndem Interesse oder, wenn manche es doch mal ausprobiert haben am Mangelndem Durchhaltevermögen der meistens Jugendlichen, dass es so wenig Jugend/Schülermannschaften hier in der Gegend gibt.

Meine Mannschaft schießt jetzt die nächste Saison auf Kreisebene als Schülermannschaft und auf Bezirksebene als Schützenmannschaft. An Herausforderungen wird es uns also nächste Saison wenigstens nicht mangeln, ist aber trotzdem schade, sich - zumindest nicht auf Bezirksebene - mit Gleichaltrigen messen zu können und die Chance dort Gleichatrige kennen zu lernen wird wohl auch eher gering sein.

lg

Mein Verein ist mit 3 Schülermannschaften diese Saison zu den Rundenwetkämpfen gestartet und sonst gab es nur noch einen anderen Verein mit einer Schülermannschaft im ganzem Kreis. D.h. wenn man, wie ich in der ersten Schülergruppe ist und der Verein der mit nur einer Mannschaft startet, nicht allzu gut ist, hat man praktisch schon gewonnen und die Wettkämpfe werden auch langweilig. Um noch auf wirkliche Konkurrenten zu treffen muss man schon zumindest auf Bezirksebene schießen. Jetzt würde mich interessieren, woran es liegt, dass auf einmal nur noch 2 Vereine hier im Kreis Schülermannschaften zu den Rundenwettkämpfen stellen und ob das nur ein Zufall ist, oder ob das überall so ist.

lg

Hallo,
    ich schieße freistehend Luftgewehr und habe demnächst Landesbezirksschießen in Brünen. Vielleicht kennt hier jemand den Schießstand, auf jeden fall ist der Boden halt aus Estrich und mit Schießschuhen also sehr rutschig. Folglich sind mir letztes Jahr im Anschlag ständig die Füße verrutscht und das Ergebnis war dementsprechend.
    Jetzt meine Frage an euch: Was kann man dagegen machen?

lg

Hallo,
    mich interessiert es einfach, wie lange ihr schon schießt, was ihr aktuell schießt und womit ihr angefangen seit.

Ich fange mal an:
    Ich hab 2007, als ich 10 war mit dem Lichtpunktgewehr aufgelegt angefangen, und schieß jetzt mit 15 Jahren Luftgewehr freistehend und vor den Meisterschaften KK Gewehr 50m aufgelegt.

lg