Hast du denn Möglichkeiten verschiedene Schäfte durch Händler in deiner Nähe oder andere Schützen im Verein mal zu testen?
In meiner Gegend wechseln die meisten Schützen die Freihand / Dreistellungskampf schießen zum Fanatic, mein Bruder hat dies auch getan (Anschütz 54, BJ 1980). Ein in meiner Gegend ansässiger Händler meinte beim Kauf ebenfalls das die fanatic - Schäfte " weggehen wie geschnitten Brot ".
An der Schaftbacke kannst du trotzdem noch relativ viel einstellen, kippen usw. . Zudem ist sie aus CFK, fühlt sich meiner Meinung nach wirklich sehr angenehm an der Wange an, habe einige Gegner die sowohl beim LG als KK ihre Schaftkappe durch die von Tec-hro ersetzt bzw. im Dreistellungskampf als zusätzliche Schaftkappe für die verschiedenen Anschläge ergänzt haben.
Die entsprechende Hakenkappe ist ebenfalls echt gut, kenne ebenfalls Schützen die sich diese für den Dreistellungskampf für ihre Schäfte von Anschütz oder Walther mit Adaptern zugelegt haben. Ich habe mich bei meinen beiden zusätzlichen Hakenkappen für die Expert von Walther entschieden, da passende Ausleger / Kappenstangen mitgeliefert werden können und ich somit dreimal dieselbe habe, bin mit dem Kauf aber auch mehr als zufrieden. Gibt aber auch genügend Schützen die eine Anschütz 4765 oder MEC free position erfolgreich nutzen, Geschmackssache.
Persönlich ist mir mein KK500 Expert immer noch lieber, finde die Produkte von Tec-hro jedoch überhaupt nicht billig verarbeitet sondern ziemlich wertig, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt sehr gut und zumindest eine Überlegung wert. Vielleicht ergibt sich ja für dich die Gelegenheit zum testen, ist am Ende alles eine Frage von deinem eigenen Gefühl und wieviel du bereit bist auszugeben.
Darf man fragen was an Budget ungefähr drin ist? Dann könnte man mal paar Sachen zusammenrechnen.