AKAH kann mein Händler aktuell nicht bekommen.
Beiträge von Mathias_K
-
-
Danke für die Info.
Mir kommt es eher auf die Qualität an, entsteht bei der Taipan schneller spiel zwischen Griffstück und Schlitten.
Ein Freund hat eine BOA und die hatte am Anfang kaum spiel und nach 2000 Schuss hat das ganze schon spiel und wackelt. Meine Gebrauchte Sport 2 hatte nach 1400 Schuss kein Spiel und hatte noch immer eine enge Passung. -
Hey, hat niemand Erfahrung mit beiden Waffen? Für die Taipan spricht für mich die LPA Kimme, finde es praktisch sollte mal etwas sein.
-
Guten Abend Schützenfreunde,
ich habe mich von meiner Sport 2 getrennt weil ich mich mit dem Griffstück nicht zu 100% anfreunden konnte.
Jetzt bin auch der Suche nach einem passenden Ersatz!
Viper ist in aktuell vergriffen und Lieferzeit ist unbekannt. Ein Händler würde mir die Taipan zum Viper preis verkaufen diese hätte auch schon die Holzgriffe.
Findet ihr die Taipan vergleichbar? -
Mit einer Messingbürste *hinterlässt* man metallene Rückstände.
(Kopfschüttel)Carcano
Wie soll ich es sonst machen?
-
Wie macht ihr die Reinigung der Waffe nach Gebrauch?
-
Danke für eure Beiträge, wie gesagt ich denke die Waffe wird jetzt nicht weniger präzise sein wie davor. Ich habe jetzt gelernt die Waffe insbesondere den Lauf besser zu pflegen. Viele Leute bei uns im Verein fahren nur mit der BoreSnake durch vorm und nach dem Schiessen.
-
Ich denke die Präzision wird nicht unter diesen leichten Kratzer leider aber ärgerlich ist es schon.
-
-
Ein Nachbar hatte eine Endoskopkamera aber die Qualität ist nicht sehr hoch und man sieht auf der Kamera sonst nichts.
-
So sieht der Lauf jetzt aus. Deutlich besser aber es sind noch Rückstände vorhanden.
-
Ich werden den Lauf jetzt in der Früh nochmals reinigen und Super Nano Detergent Bore Cleaning benutzen.
10min einwirken lassen und dann 5-10x mit meiner Messingbürste durchgehen und hoffen das alle Ablagerungen raus gehen. -
Danke euch für eure Kommentare.
-
Ich frag mich nur wie das entstehen kann.
Benutze hauptsächlich eine Bore snake und alle 200-300 Schuss Brunox und eine Messingbürste und patches. -
Hier sieht man es besser.
-
9mm Oschatz Sport 2
-
Guten Abend Liebes Forum,
ich habe gerade den Lauf meiner Sport 2 gereinigt und musst feststellen das ein feiner Kratzer in Laufrichtung auf einem Feld ist. Muss ich mir da Gedanken machen? Wie kommt es zu diesen Kratzer? -
Was meinst du genau mit großer Reinigung?
-
Danke für die Info und wie diese Spuren entstehen. Ich gebe hier immer eine ganz dünne Schicht Öl drüber.
Ja du hast recht wegen der Funktion einer Waffe und das verstehen. Habe mir ein paar Videos bei YouTube angesehen. -
Danke für eure antworten, welches Öl benutzt ihr?