Mail verschickt. Danke.
Beiträge von Mike33
-
-
Ich wohne in Warschau
also überall weit.bin auch Pole, Deutsch ist für mich Fremdsprache, habe aber einige Jahre lang im Ausland gelebt aund danach auch Deutsch studiert. Immerhin potentiell ein weiteres Hindernis.
Wie heißt der Kollege oder der Shop?
Ich rechne schon damit, dass es nicht gleich beim ersten Besuch/Versuch 100% angepasst wird und ohne Korrekturen ausgeht. Muss jedoch den Griff "in den Griff bekommen", da sonst ich nicht voran komme.
-
O Mann.. also so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe wird es nicht werden.

Daumen etwas näher der Waffe müsste ich hinbekommen. Die Finger eigentlich auch, aber der Rest - die Linien, Stamm usw überfordert mich im Moment.
Ich glaube dann werd ich doch persönliche Hilfe vor Ort benötigen. Es sei denn es wäre möglich dies erklärt zu bekommen.
Wenn nicht, dann wäre hier vielleicht jemand bereit mir mit der Anpassung zu helfen? Habe schon sowieso eine Reise zum Rink in Betracht gezogen. Gehe ich es aber lieber mit der Anpassung und dann erst mit einer eventuellen Kopie vom Rink an. Zwar dachte ich ich hätte das selbst hinbekommen, aber steht bei uns in Kürze Wettkampfsaison an und ich würde nur ungern eine nächste Saison vergolden um mit dem Griff weiter herumzukämpfen.
Nur die Anreise... Aber was tun. Leider habe ich keine Alternativen. Es gibt nicht viele Schützen in Polen und die Thematik bezüglich Griffanpassung wird sehr vernachlässigt. Habe nur eine Person die Griffe anhand eines Umrisses herstellt gefunden.
Bitte um PM, wenn jemand dazu bereit wäre mir mit der Anpassung zu helfen. Ich bin für jede Hilfe Dankbar!
-
Matze1965 vielen Dank!
Damit ich es richtig verstehe - Punkt 1 - währe es die gelbe Markierung? Ziemlich viel material abnehmen und eine Kurve anstatt gerader Linie hineinbekommen?
Punkt 2 verstehe ich nicht wirklich. Müsste die linke Kante konkav (rot), oder konvex (rot) eingeschliffen werden?
Airgun-Madness das war ein Orignalgriff von Pardini in größe L... Ich bekomme es nicht hin weniger überzugreifen, weil ansonsten der Daumen wirklich schräg anliegt und dann das Korn um Waffenbreite rechts ist. Es sei denn ich würde das Handgelenkt nach rechts verdrehen, aber dann ist auch alles hin...
-
Hallo Zusammen,
verfolge dieses Thema seit längerem und bin soweit in meinem Frust, dass ich es endlich gewagt habe an meinem Griff zu basteln.
Long story short. Sportpistole, große, kräftige Hände mit kurzen fingern.
Mit Seriengriffen konnte ich trotz inkorrekter Anpassung (Fingerlage, Kornlage) halbwegs gute Resultate erzielen können - 285 Ringe bei der Sportpistole. Zumindest im Training. Leider unter Wettkampfbedingungen, unter Stress, kam meistens in der letzten Abzugsphase enormes Zittern zustande, das wahrscheinlich durch das Anspannen des Handgelenkes hervorgerufen wurde... oder auch nicht.. Am Ende im Wettkampf meistens nur noch 270 Ringe.
Habe nun mein Dremel rausgeholt und viel abgeschliffen. Korn steht immer noch rechts. Ich bekomme es nicht hin korrekt umzugreifen.
Kann ich Euch um Hilfe bitten, wo an welchen stellen ich am besten noch Material abtragen müsste, um weiter mit dem Mittelfinger und kleinen Finger umgreifen zu können und zugleich das Korn mittig zu bekommen, bevor der Griff weiter angepasst werden könnte? So wie er jetzt aussieht, hat er mir bereits erlaubt im Training 4 Tage hintereinander bis 290 Ringe zu schießen. Die weiße Spachtel war momentan nur ein Test. Wird abgeschliffen werden. Die K2 Spachtel habe ich bereits bestellt. Sobald ich es mit den Fingern hinbekomme, würde ich ganz gerne Punkt für Punkt, wie hier im Forum beschrieben, von hinten anfangen. Die Handballen- und Daumenauflage würde ich gerne verlängern. Müsste noch ca 1cm Platz i Kasten haben.
Wenn ich es selbst nicht hinbekomme gibt es vielleicht hier jemanden etwas näher der Polnischen Grenze, der mir mit der Anpassung helfen könnte?
-
Also bei mir hat's geholfen. Hatte ja Neuteile aus Italien verbaut. Schieße allerdings auch nicht mehr so oft damit. Teile aus Tschechien oder Polen hatte ich nicht bekommen, da in Deutschland wahrscheinlich Gebietsschutz herrscht.
https://meisterschuetzen.org/gallery/album/72-pardini-sp22/
Da gibt's noch ein paar mehr Bilder. Mit normalen handwerklichen Geschick und passenden Werkzeug (Treiber) kein Problem. Irgendwo ist noch eine kleine Feder mit Kugel?? Sicherungshebel? Vorher ausbauen, weil klein und schnell weg. Beim Zusammenbau ist die Schenkelfeder etwas tricky, aber kein Problem. Die originalen Oberflächen sind wahrscheinlich irgendwie behandelt und widerstandsfähiger als nach dem eigenen Polieren. In Polen bekommst du vielleicht Ersatzteile im Versand.
Kann mich nicht an alle Details erinnern, aber es war einfacher als gedacht.
Vielen Dank!
Ja, Ersatzteile bekommt man ohne Probleme per Versand. Nur den Verbau müsste ich dann selbst durchführen. Mal schauen was sich da drinnen verbirgt. Danke für die Bilder.
-
Hallo,
Und hat was mit dem Abzug geholfen?
Nach 2 Jahren komme ich so langsam mit meinem Abzug bei der SP22 auch nicht mehr zurecht. Reinigung und Molygrease helfen auch nicht mehr wirklich.
Würde gerne den Abzug zerlegen, aber ohne direkter Anleitung traue ich es mir nicht zu.Könntet Ihr mi bitte da weiterhelfen?
Ich vermute, dass da bereits die Teile poliert werden müssten, da sie wahrscheinlich durch Schmutz etc. Verkratzt sind, oder ausgetauscht werden müssten. Das Gewicht wird gehalten, aber das Gefühl beim Abziehen ist nicht mehr so glatt, wie es war.
Leider ist der Versand der Waffen in Polen, wo ich wohne, verboten. Der Service ist auch mehrere hundert Km entfernt, deswegen würde ich es gerne selbst versuchen.