Beiträge von Pistoletti

    Es ist sympatisch, daß die ukrainischen Schützen keine Berührungsängste gegenüber den russischen Autoren und deren Schriften haben.

    Ich kenne zwei ukrainische Leistungssportler, die im deutschen Schiesssport ihre Heimat gefunden haben, persönlich und kann dir versichern, dass die weniger Ablehnung gegenüber russischer Sprache und russischem insgesamt haben, als manche Deutsche.

    Er hat sich Zeit genommen und mir erklärt, dass er es nicht allen Recht machen kann.

    Man muss schon sagen, da ist gewisse Arroganz in der Firmenphilisophie vorhanden. Ich kennen den alten Herren nicht und hatte immer mit dem "stabilen bartigen" etwa vierzigjährigen zu tun - ist es der Junior? Eine Kartusche, die sie mir in Dortmund mit unklarer Beratung verkauft haben, haben die nur mit Nachdruck und nur gegen Gutschein zurückgenommen, obwohl diese mir eine Dichtung zerschoss. Im Laden fühlt man sich nicht willkommen, da hat man keine Möglichkeit, sich in Ruhe umzuschauen. Dafür aber natürlich umfangreiches Angebot und gute Preise.

    Neu für unter 1000 Euro gibt's nur die AP20 Pro. Und die würde ich persönlich nicht empfehlen

    Habe die als Vereinspistole geschossen, hat gut in allen Belangen gepasst. 95er Serien sind damit (wie ja auch mit dem Teilenspender LP400) möglich. Für knapp über 1200 bekommt man auf egun die Grundversion von Walther LP500. Auch die Steyrs LP2 liegt im ähnlichen Bereich.

    Eine aus der Box wirklich gut schießende Waffe - egal, von welchem Hersteller - bekommt du ab 2500,- €.

    Auch das finde ich zu pauschal und subjektiv. Was ist gut schießend? Eine CZ Sport2 kostet immer noch knapp über 2.000. Ein bekannter von mir schaft mit der CZ Shadow2 SA über 370 Ringe, und die kostet deutlich unter 2.000.

    Welche Disziplin? DSB 2.53? Dann reichen 1.000 Euro leider nicht.

    Ich würde mal sagen, das kommt auf den Anspruch an. Die Schmeisser Hugo 9mm 5" meiner Frau hat uns vor paar Jahren knapp über 1000 Euro gekostet, neu über ein Auktionshaus. Wir haben 80 Euro in die Abzugverfeinerung bei einem Büchsenmacher von dem selben Händler investiert, 360-365 Ringe sind damit drin.

    Hallo,

    ich möchte mir meine erste Pistole 9 mm bis 1000 Euro fürs Sportschießen kaufen.

    Einer der Vereinskollegen empfiehlt es bei einem Händler zu tun, der die neue Pistole vorab richtig einstellen bzw. tunen würde.

    Lohnt sich das Tuning bei so einer Pistole, bzw. was sollte man dort einstellen lassen wenn überhaupt?

    Und was könnte es kosten?

    Hi. Da fehlt Disziplinbezeichnung bzw. Verband und der Anspruch.

    Wenn die das in 30 Jahren Waffenforen nicht ändern könnte haben die wirklich was falsch gemacht.

    Nun ja, diejenigen, die in Waffenforen (ob online oder offline) sind, kennen es ja. BDS ist eher eine Erscheinung der Großstädte bzw. Ballungsgebiete. Auf dem Land kennt man es weniger.

    Da meine ich die denen ich erklärte welcher Verband für sie besser geeignet ist und die mir dann erzählen dass der Verein zu teuer, zu weit weg ist das mit den vielen Waffen auch nicht so einfach ist.....

    Das mit teurer stimmt schon, meistens muss man ja die doppelte Mitgliedschaft bezahlen, die Stände sind aufwendiger, wenn man nicht nur statisch Kurzwaffen schießt. Wiederum kenne ich persönlich keine(n), der aus BDS aus genannten Gründen ausgetreten ist.

    das mit den vielen Waffen auch nicht so einfach ist.....

    "Viel" ist im Auge des Betrachters, aber 6-8 Kurzwaffen, davon jeweils 2 im gleichen Kaliber, waren vor paar Jahren wirklich kein großes Problem, man müsste quasi auch aktiv schießen.

    Warum gehen dann nur so wenige hin und bleiben auch dort?

    Ganz einfach: der geringe Bekanntschaftsgrad. Du glaubst nicht, wie viele DSBler ich schon darüber aufgeklärt habe, dass es in Deutschland noch mindestens drei weitere Verbände gibt und dass man z.B. auch ein AR15 haben kann...wenn die den wussten, was das ist. Und wieso glaubst du, dass dort nur wenige bleiben?

    nur ignoriert er die Tatsache das die Feuerwaffen in den letzten Jahrzehnten im sportlichen Schießen unter der ISSF über die wir hier reden abgenommen hat.

    Zum einen gibt es auch andere Verbände. Gerade die jüngeren interessieren sich z.B. für BDS. Zum anderen sehe ich persönlich einen großen Andrang speziell bei DSB 2.53 (9x19), wenn ich mir die Limitzahlen bei LM und DM ansehe. Da kommt man mit LuPi eher durch.