Aber wenn ich den Verschluss zurückziehe und abschlage schnellt der ja sofort nach vorne oder nicht?
So wie es sigges erklärt hat.
Aber wenn ich den Verschluss zurückziehe und abschlage schnellt der ja sofort nach vorne oder nicht?
So wie es sigges erklärt hat.
Frage wie macht ihr das mit dem Abschlag nach dem schiessen wenn keine Pufferpatrone vorhanden ist?
Alle Neulinge schlagen direkt trocken ab, bis man den die Problematik (die aber oft keine ist) erklärt 🤠 Dann zieht man den Verschluss kurz zurück und schlägt ab. Unsere Vereins-GSP ist eine aus Ende 70ger. Ich mag gar nicht ausmalen, wie oft die schon trocken abgeschlagen wurde. Womöglich wurde da noch nie der Schlagbolzen getauscht. Ist eben keine Pardini, wo ein Ersatz bereits im Koffer beiliegt.
Wenn jemand wie der Pistoletti
Oh, ich merke gerade, ich bereite jemanden schlaflose Nächte 🤠
Da macht die Munition keinen Unterschied.
Doch, das tut sie. Es ist die Konstanz, die einem mehr Sicherheit gibt. Bei CCI lohnt sich vor dem Wettkampf die Länge der Patronen abzuchecken. Das alles führt dazu, dass mWn kein Pistolen-Landeskader CCI schießt, geschweige denn darüber.
Ich schieß problemlos 280-285 Ringe im Halbprogramm (für dich dann 560-570 im Vollprogramm) mit der CCI Standard.
Es ist nicht für mich, sondern eine generelle Frage: warst du schon mal bei einer LM und wenn ja, was hast du da geschossen? 280 im Training und Liga habe ich auch schon geschafft, was aber nicht in 560 bei einer LM resultiert.
Prinzipiell wollte ich auch nur wissen, was in deinen Augen "geringere Ansprüche" sind.
Das ist einfach zu beantworten: alles unter 270 im Halbprogramm, mit so einem Ergebnis bei einer BM kommt man auf eine LM. Ich schaffe es ebenfalls mit einer (Leih)GSP und CCI. Über 550 auf einer LM zu schießen, um auf die DM zu kommen, ist schon ein höherer Anspruch.
Denn das würde ja bedeuten, daß du aus sicheren Quellen weißt, dass die CCI nur zu einem bestimmten (geringen) Ergebnis fähig ist. Und das bezweifle ich.
Das tue ich tatsächlich, du brauchst nicht zu zweifeln.
Ich schrieb, daß die CCI die Innenzehn hält (und somit die 300 Ringe im Halbprogramm).
Ach so, theoretisch...und wieso nicht 600 im vollen?
Wie gesagt, ich kenne Leute mit Eley Matchmunition, die 240-260 Ringe schießen. Die Munition anderer sagt nichts über deren Leistung auf der Scheibe aus.
Natürlich, eine bessere Munition ist bei weitem nicht alles. In einem anderen Unterforum wird gerade über Schiessschuhe sinniert. Alles kleine Puzzleteile fürs optimal Ergebnis.
Ich habe auch so ein Klappkorn.
Theoretisch ist es ja eine coole Sache. Wie gut klappt es in der Praxis? Ich habe es vor Jahren mal bei einer Leihwaffe probiert, das Ergebnis weiß ich nicht mehr. Was ich nun gemerkt habe, ist, dass an unterschiedlichen GSPs unterschiedliche Menschen unterschiedliche Anzahl von Rasten drehen, wenn sie von Präsi auf Duell umstellen. Da könnte so ein Korn eher kontraproduktiv sein, oder?
Die CCI hält die 300 Ringe im SpoPi-Halbprogramm.
Unser Bezirk ist etwas schwächer, daher habe ich noch nie jemanden gesehen, der 300 Ringe im Halbptogramm von 2.40 schiesst. Darüber wird ja das ganze Programm geschossen. Unser beste Mann schoss dieses Jahr 581. Auf der DM kommt man selten darüber. Auch international (dann aber bei Frauen) kommt man selten auf 590. Bist du nicht dabei oder geht dir bei 60 Schuss die Puste aus? Vielleicht bist du und deine Expert eine außerordentliche Kombination, in der Regel sieht man schon auf LMs keine CCIs (wobei man bis dahon mit CCI gut bedient ist), geschweige von DM (Ausnahme bestätigen die Regel). Der Rest zahlt drauf und nimmt die besagten Matchpatronen.
Welche Munition könnt Ihr empfehlen?
Nahezu alle "üblichen Verdächtigen", inkl. verschiedenen GSPs laufen und treffen gut mit SK Pistol Match. Für einfachere Ansprüche - CCI.
Bitte schau noch einmal nach der Serien Nummer
...oder auf Beschuss-Buchstaben.
Es sieht nicht so aus, als ob du es günstig haben möchtest, sonst hätte ich noch den Taurus eingeworfen. Von den genannten hätte ich den Korth genommen, einfach des Namen wegen. Wenn es stilvoll sein sollte, gäbe es da noch den Dirty Harry SW 29.
Vielleicht holt ja der neue Zar einige zurück.
Wieso wird eigentlich versucht, in einem Waffenthema so viel Politik einzubauen? Ich habe mir erhofft, in diesem Forum den politischen Themen zu entfliehen und vermeide, die als politisch gekennzeichnete Forumbereiche zu besuchen.
Wer im Hochleistungssport angekommen ist, nimmt "richtige" Schießschuhe.
Ich sehe hier den imaginären Zeigefinger 😁 In der gestrigen Finale Männer LuPi in München hatte zumindest der Tscheche Gewichtheberschuhe von Adidas an. Von den letzten 4 hatten 2 keine Schießbrille - ein NoGo aus deutscher Sicht.
Numero 1) Es handelt sich bei dir um die SP, nicht um die RF. Die SP funktioniert eingeschränkt mit den Plastikmagazinen, die RF absolut nicht.
Wir haben an dem Tag das Magazin in mehreren SPs ausprobiert, mindestens eine RF war darunter. Aber egal, ich wollte nur ein Bild zum Thema zeigen. Mit Ausnahme von Fallplatten braucht man es eher nicht.
Versuch mal zweihändig zu schießen (wie beim BDS erlaubt)
Wenn du lange genug SpoPi bzw. StaPi schießt, brauchst du bei BDS KK Bewerben nicht auf zweihändig umzusteigen, macht's nur schlimmer.
Nur sind die 3D-gedruckten Großraummagazine nach meiner Erfahrung Müll. Nichts als Störungen!
Dieser nicht 🤠
Man kann auch eine stinknaormale Pardini Sportpistole mit Picatinnyschiene, Rotpunkt und Anschlagschaft zu einem Spitzen-Spaßgerät umrüsten.
Muss man nicht, Kombi und Speed lassen sich hervorragend damit schießen, wie auch mit der GSP 👍
Ich hole es nochmal raus - Hat schonmal jemand die von Nike "Savaleos" getestet oder spricht hier was gegen die Sohle da die etwas übersteht…
Wenn ich mir die Sohle anschaue, bezweifle ich, dass die die gewünschte Stabilität bringen. Ich habe mir vor kurzem solche Schuhe von Nike gekauft. Obermaterial so la la, bedingt zum normalen Laufen geeignet, aber Stabilität zum Pistolenschiessen wirklich gut! 👍 Meine Tochter ist vor kurzem von ihren Gewichtheberschuhen von Adidas abgekehrt und nimmt nun ähnliche Snickers von Nike.
Ist zur Zeit ja schwierig
Wie kommst du darauf? Frankonia hat gerade LP2, LP10 und verschiedene LP500 vorrätig und auch noch im Angebot...also zu vertrettbaren Preisen.
Jetzt steht die komplette Limitliste bereit
Die Süddeutschen hinken aber generell ordentlich hinter, was LM angeht. Der RSB hat die Limitzahlen vor zwei Monaten veröffentlicht, die meisten Bewerbe sind auch schon geschossen.
Viele Ein- und Austragungen haben auch einen Hintergrund, oder ?
Es gab keine Fehlkäufe, wenn du das meinst. Jede Waffe hat mich in einer bestimmten Phase begleitet. Auf der gelben waren auch einige Haben-wollen-Exemplare 🤠 Bei 9mm lag ich aber gleich goldrichtig 🤩
Noch besser ist aber sorgfältiger zu planen
Du kannst nicht Jahre im Voraus deine Schützenkarierre planen 🤷♂️ Ich kam z.B. ganz unerwartet für paar Jahre zu BDS, da sind Ansprüche und Anforderungen etwas anders. Dies konnte ich aber bei meinen ersten Voreinträgen nicht ahnen.
Gerade wir erleben hier ja das Geheule im Nachgang
Es klingt so, als ob man sich fürs Leben gebunden hat. Wenn es nicht passt, sollte man sich eben den etwas längeren Weg zu einer anderen Waffe antun. Ich habe meine beiden WBKs seit gut 7 Jahren, beide sind voll mit Eintragungen und Austragungen.