Meine Tochter hat zu zwei Geburtstagen, 1x zu Weihnachten und 1x zum Frauentag je eine Waffe bekommen 🤠
Beiträge von Pistoletti
-
-
Da fällt mir der auch hier im Forum verlinkte MDR-Beitrag zur PSSG zu Löbau ein. Er begann mit dem Statement des Trainers: "Wir ballern nicht".
Ich kann mich an diesen Beitrag und die schon beinahe krampfhafte Abgrenzung zu den "Ballern" erinnern. Ich musste schon mal eine Diskussion mit einem DSB-Landesverband-Funktioner diskutieren, wieso man mit einem AR15 denn keinen Sport betreiben kann. Außer Augenrollen gab es seinerseits keine Argumente.
-
-
Jugendförderung in Polen, einfach nur kranke Politik.
Zum Glück in Deutschland undenkbar
Mathe, Bio, Schießen – Unterricht an der Waffe in Polen | Watch
Der Beitrag ist Müll, aber von DW erwarten man ja nichts anderes.
poolbaucenter , was genau soll denn an der Idee falsch sein?
-
Es bleibt ein suboptimales Sportgerät
das war aber nicht gefragt.
-
ich beabsichtige mir eine P226 zu kaufen. Eine der älteren Modelle, die noch Made in Germany sind. Bei den allermeisten allerdings ist die Viseriung fix und nicht einstellbar.
Ich würde hier etwas globaler mutmaßen, dass eine P226 ohne verstellbare Kimme womöglich sich NICHT besonders fürs präzise Schießen eignet. Denn alle P226, die sich dazu eignen (Abzugs wegen), eben eine verstellbare Kimme haben. Bis vielleicht auf dieses frühere X5 Einstiegsmodell, hab den Namen vergessen.
-
-
LP 40 94, 94, 96, 91 - 375 von der 1.Rd. Landesliga
So um den Dreh schossen gestern und heute die besten in der 1. Bundesliga 🤠👍
-
Andersherum geht das nicht
Doch! Abgesehen davon, dass es direkt geht, kann man im Zweifelsfall erst eine. 32er Grundwaffe kaufen, dann eine .22er Waffe und dann ohne weiteres ein .22er WS für die .32er Waffe.
-
Ich hoffe dass Bündnis90/Die Grünen als Vorreiter bei Waffenverboten baldmöglichst zur Vernunft kommen
Wie meinst du das? Nachdem die Bremer Grünen selbst die Polizei entwaffnen wollten? 🤔
-
"Wir fordern den Fortbestand des legalen Waffenbesitzes für alle UNSERE sportlichen Disziplinen."
Ach ja...
-
demnächst wird bestimmt die Magtech .22 lfb. Standard Velocity LRN 2,6g/40grs sehr zu empfehlen sein weil man ja immer das billigste kaufen muss

mir fehlt da leider jegliches Verständnis

Wo genau liegt das Problem? Wir haben mehrere Schützen im Verein, bei denen die Munitionsart noch lange keine Rolle spielen wird...vielleicht für immer. Man denke auch an die ganzen Anfänger.
-
Mein Halteraum ist bisher durch die Schärfe direkt unter dem Spiegel. So ungefähr 1/3 unter dem 7er Ring im 6er Ring.
So habe ich bis vor kurzem auch gemacht, bis ich den Tipp erhalten habe, ich möge doch einen halben Spiegel tiefer anhalten. Was mich nach kurzer Ein(um)gewöhnung direkt zum persönlichen Rekord katapultierte.
-
Vielleicht macht es ja Sinn das nicht alle eine Irisblende tragen...
Wie auch der berühmte Yusuf von der Olympia 😉
-
Ich schieße seit sechs Monaten, hab mit zwo 60 angefangen und bin jetzt bei ungefähr 320
Wenn du mal weiß triffst, merkst du, woran es gelegen sein könnte? Empfindest du irgendwas störendes am Handgelenk?
-
Nach meiner Erfahrung schießt die grüne (Match) exakt so wie die gelbe (Standard), nur etwas konstanter.
Ich habe beim Gewehr (Anschütz 1807) einen Vorteil für die gelben im mehrfachen direkten Vergleich festgestellt. SpoPi (Pardini) habe ich schon immer mit den grünen geschossen, da laufen die perfekt.
-
Die grüne ist besser
Das dürfte subjektiv sein. Das Landeskader schießt beides, jeder je nach Vorliebe. Ich persönlich nehme die grünen für die Pistole und die gelben fürs Gewehr.
-
Ich schieße im Moment einen Schnitt von 325, das ist nicht besonders gut und ich frage mich, ob sich für mich ein maßgefertigte Griff lohnt.
Wie lange schießt du denn insgesamt LuPi und wo (Ringzahl) hast du angefangen?
-
Meinst du eine Styr mit E- oder M-Abzug?
"...schieße mit dem mechanischen Abzug..." 😉
-
Morini hat noch etwas den schöneren Abzug
...jedoch insgesamt etwas anders als der Rest. Ich wollte es nicht glauben/verstehen, dann hat man mir eine 162e in die Hand gedrückt. Muss wirklich ausprobieren. Steyr und Walther sind gefühlsmäßig untereinander austauschbar. Pardini K12 habe ich noch nie geschossen. Was Steyr Evo angeht: selbst ich als eher wenig geübter schieße mit dem mechanischen Abzug ab und zu Gruppen von 95. Ein geübter kann damit im Prinzip immer nur die 10er schießen.