Beiträge von Feldmann

    Ich gehöre auch zu den Leidgenossen. Mit den Jahren ist es in der Tat immer besser geworden. Die schwebenden Teilchen sinken ab, bzw. sie werden nicjht mehr wahrgenommen. Etwas „machen“ kann man dagegen leider nichts. Da hilft nur abwarten, mit der Zeit wird es besser.

    Danke für die vielen, für mich hilfreichen Kommentare.

    Ich weiß, die letzte Entscheidung nimmt mir keiner ab. Je mehr ich mich mit einer Compacten auseinandersetze, desto sympathischer wird mir die Idee. Gebrauchtkauf scheint aber wohl ein hoffnungsloses Unterfangen zu sein.

    Liebe Foristinnen und Foristen,

    ich bin schon länger stiller Mitleser und möchte Eure Meinung zu meinem Luxusproblem einholen.

    Ich bin gut Jenseits der 70 Lenze und hab mittlerweile Fokussierprobleme. Eine Steyr compct haben wir nicht im Verein, deshalb konnte ich so ein Teil vor einigen Wochen mal bei einem Händler trocken halten. Das geringere Gewicht empfand ich sehr angenehm, Kimme und Korn ließen sich … subjektiv … auch besser händeln. Eigentlich alles Argumente, die für einen Wechsel sprechen.

    Vereinskollegen sehen das durchaus skeptisch, da das schlechtere Schussverhalten der Kurzwaffe wohl nicht zu besseren Ergebnissen führen würden.

    Was meint ihr? Ach ja, ich schiesse mittlerweile überwiegend Auflage.

    Liebe Grüße Feldmann