Beiträge von Xanubius

    Hallo ihr lieben, sorry das ich so lange habe nix von mir hören lassen und das ich hier so wenig gelesen habe [Blockierte Grafik: http://www.die-bogenpresse.de/wcf/images/smilies/asche2in.gif]

    Ich war extrem beschäftigt, da wir unser Forum komplett neu gemacht haben und sehr viel verbessert haben.

    Ich gelobe aber Besserung und bin jetzt wieder regelmäßig hier [Blockierte Grafik: http://www.die-bogenpresse.de/wcf/images/smilies/a176.gif]

    Ich finde auch das ein Schütze doch etwas mehr gefordert ist wenn es eine gute Geräuschkulisse gibt, egal in welcher Sportart.

    Und die Schützen die sich dann nicht aus der Ruhe bringen lassen, zeichnen sich dann doch erst durch ihre Nervenstärke aus.

    Also für mich persönlich fände ich ein wenig mehr Aktion an der Schießlinie (das heißt bei Sportwaffenschützen sicher anders) wirklich besser.

    Na so geballt ist das Wissen noch nicht da ich selber erst ca ein Jahr schieße, aber wie heißt es so schön:" Erklären und anleiten ist einfach wenn man weiß wie es gemacht werden sollte, aber das selber umzusetzen um so schwerer."
    Ich stehe euch gerne mit Rat und Tat zur Seite und falls mein Wissen mal nachlässt habe ich da noch ne ganze Handvoll Bogensport Trainer die dann sicher auch gerne weiterhelfen.

    Finde ich aber klasse das euch das Recurve schießen Spaß gemacht hat!

    Unter Zuschauermangel leiden glaube ich beide Sportarten, es ist einfach nicht populär genug.

    Hallo ihr Lieben!
    Ich heiße Andy, bin 32 und auf eurer Forum durch einen User aus unserem Forum gestoßen.
    Ich kann schon mal sagen das ihr es hier wirklich chic habt.
    Ich schieße Compound in der Bogenklasse und bin mit Sportschusswaffen bis jetzt nur wenig in Kontakt gekommen.
    Die einzigen Erfahrungen die ich da einbringen könnte wären aus meiner 6-jährigen Bundeswehrzeit, aber das sind ja nun mal Waffen die nix mit Sport zu tun haben.
    Würde mich aber freuen wenn wir uns ein wenig in unseren Sportarten austauschen könnten da ja auch die meisten Bogenschützen in einem Verein sind der meist von Sportwaffenschützen gegründet und/oder massgeblich geleitet werden.
    Freue mich auf interessante und gute Beiträge und wenn ihr Fragen haben solltet immer raus damit, ich beiße nicht, zumindest nicht wenn man es nicht will ;)

    LG Andy