Alles verständlich, aber wenn der Händler, trotz das er um die Lieferzeit weiß, auf sofortige Zahlung besteht ist das nicht ok...
Beiträge von RexCramer
-
-
Danke für die Tips, aber meine Intention war herauszufinden wo das Adlerauge zu montieren ist.
Mein verstellbares Ringkorn habe ich vor einer Woche auf eGun verkauft...
-
Das generelle Prozedere des Munitionstest ist mir sehrwohl geläufig, allerdings erschließt sich mir als Techniker nicht der Umstand, daß man mit wenigen Stichproben (40 von 50.000) die generelle Qualität einer Charge herausfindet und warum die Qualität in einer Charge gleichbleiben soll und sich dann, in der nächsten Charge, unter gleichen Bedingungen, merklich verändern soll...
-
Guten Morgen in die Schützenrunde.
Ich habe ein Verständnisproblem bei den Munitionstests.
Zu meiner Person: Ich bin Maschinenbauingenieur und mit Worten wie Industrieller Massenfertigung, Chargen, Fertigungstoleranzen und Losgrößen sehrwohl vertraut.
Jetzt meine Frage: Beim Munitionstest nehme ich aus einer Charge (50.000Stück?) wahllos 10 Diabolos und verschieße sie. Aus dem Ergebnis ziehe ich einen Rückschluss auf die Qualität der restlichen 49.990 Stück?!
So ist das doch, oder?
Wenn man der Herstellerfirma trotz penibeler Qualitätskontrolle von Charge zu Charge ein Unterschied im Produkt unterstellt, könnte sich dieser doch auch innerhalb der Charge auswirken.
Nur mal so in die Tüte gesprochen...
-
Da war die Antwort von poolbaucenter doch wesentlich hilfreicher. Überlegt hatte ich bereits und dabei bin ich auch auf Deine Ausführungen gekommen. Meine Frage war jedoch, inwieweit sich die Position des Adlerauges in der Praxis auswirkt.
-
poolbaucenter Vielen Dank für die fundierte Antwort. Dann lasse ich alles wie es ist.
Viele Grüße aus dem Rheinland nach Thüringen
-
Deshalb meine Frage... lohnt es den Korntunnel zu drehen?
-
Ich habe an meinem Tesro den Korntunnel KT200 mit einem Adlerauge. Jetzt las ich, daß das Adlerauge zum Schützen hin montiert werden soll. Bei meinem Korntunnel besteht allerdings nur die Möglichkeit es an der Vorderseite einzuschrauben. Welche Auswirkungen hat die Position des Adlerauges? Kleineres bzw. größeres Ringkorn? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
-
Meine Lenshood2 für Walther/Tesro lässt sich auseinanderschrauben.
-
Ich habe mit dem Service bei MEC nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte Probleme mit meinem Lenshood und darauf eine Mail geschrieben. Gegen 19:30 Uhr rief mich ein sehr netter Herr an und wir haben gemeinsam das Problem gelöst. Also perfekter Service.
-
Such mal die Ausstellernummern 30/31 im Lageplan, direkt drunter ist ein kleines graues Kästchen mit dem Inhalt Tesro.
Ok, das hatte ich nicht gesehen. Habe nur nach den Nummern geschaut. Danke für die Info!
-
Ist Tesro nun dabei oder nicht. In der Aufstellung der Aussteller sind sie erwähnt. Im Lageplan tauchen sie nicht auf.
Sehr mysteriös...
-
Ich war gerade mal, spaßeshalber auf der Seite von Schießsport Buinger und habe mir meine, fiktive LG- Ausrüstung zusammengestellt (gehobene Mittelklasse) und bin auf 4408,80€ gekommen! - Macht Laune
(Ach so; und fast nichts ist lieferbar)Eine gute Golfausrüstung soll laut Google so um die 2000€ kosten, ein ordentlicher Judoanzug oder Tischtennisschläger 80€
Beim Golf kommst Du mit Deinen € 2.000,- nicht weit. Allein die drei Hölzer (Driver € 800,- 3er € 500,- Hybrid € 300,-) und ein Putter für € 500,- sprengen das Budget. Dann hat man nach keine Tasche, keine Eisen keinen Caddy und keine Kleidung. Die Golfer lachen über € 4.000,- dafür bekommst Du gerade einen anständugen Elektrotrolly. Das schöne beim Golf: Alles sofort lieferbar und ohne Vorkasse.
-
-
Da kennt sich wieder mal jemand aus.
Ich war dabei...Mit allen unangenehmen Facetten...
-
Als das dran war, war das ja auch noch unerreichbar weit weg.
Na ja, nicht unerreichbar, aber wer wollte da schon hin? Es sei denn Du hattest Verwandschaft und die brauchten Wrangler-Jeans...
-
Trotzdem erheblich teurer als die Füllung einer Pressluftflasche und dann noch die Unsicherheit.
Das ergibt für mich gar keinen Sinn.
-
-
Ich habe mir angewöhnt die Armbanduhr am rechten Arm zu tragen...
-