Alles verständlich, aber wenn der Händler, trotz das er um die Lieferzeit weiß, auf sofortige Zahlung besteht ist das nicht ok...
Beiträge von RexCramer
-
-
Danke für die Tips, aber meine Intention war herauszufinden wo das Adlerauge zu montieren ist.
Mein verstellbares Ringkorn habe ich vor einer Woche auf eGun verkauft...
-
Das generelle Prozedere des Munitionstest ist mir sehrwohl geläufig, allerdings erschließt sich mir als Techniker nicht der Umstand, daß man mit wenigen Stichproben (40 von 50.000) die generelle Qualität einer Charge herausfindet und warum die Qualität in einer Charge gleichbleiben soll und sich dann, in der nächsten Charge, unter gleichen Bedingungen, merklich verändern soll...
-
Guten Morgen in die Schützenrunde.
Ich habe ein Verständnisproblem bei den Munitionstests.
Zu meiner Person: Ich bin Maschinenbauingenieur und mit Worten wie Industrieller Massenfertigung, Chargen, Fertigungstoleranzen und Losgrößen sehrwohl vertraut.
Jetzt meine Frage: Beim Munitionstest nehme ich aus einer Charge (50.000Stück?) wahllos 10 Diabolos und verschieße sie. Aus dem Ergebnis ziehe ich einen Rückschluss auf die Qualität der restlichen 49.990 Stück?!
So ist das doch, oder?
Wenn man der Herstellerfirma trotz penibeler Qualitätskontrolle von Charge zu Charge ein Unterschied im Produkt unterstellt, könnte sich dieser doch auch innerhalb der Charge auswirken.
Nur mal so in die Tüte gesprochen...
-
Da war die Antwort von poolbaucenter doch wesentlich hilfreicher. Überlegt hatte ich bereits und dabei bin ich auch auf Deine Ausführungen gekommen. Meine Frage war jedoch, inwieweit sich die Position des Adlerauges in der Praxis auswirkt.
-
poolbaucenter Vielen Dank für die fundierte Antwort. Dann lasse ich alles wie es ist.
Viele Grüße aus dem Rheinland nach Thüringen
-
Deshalb meine Frage... lohnt es den Korntunnel zu drehen?
-