mal beim Schießsport-Billharz anfragen.
Die haben noch Hämmerli-Teile
mal beim Schießsport-Billharz anfragen.
Die haben noch Hämmerli-Teile
ich schieße auch die Sport2 vom Oschatz.
Ist soweit eine super Pistole. Kann ich auf alle Fälle empfehlen.
Sie könnte generell ein wenig kopflastiger und etwas schwerer sein für mein Geschmack, dann würde sie im Schuß ruhiger liegen.
Aber das ist alles Geschmackssache.
Auf Grund von Platzmangel (meine Frau schießt nun auch) benötige ich Platz im Waffenschrank. Kennt jemand eine passende Halterung (3D oder stabiler Schaumstoff) für die Pardini SP?
Ich habe sowas gefunden:
https://www.ebay.de/itm/1361493186…775c5b4d5de8355
bin mir aber nicht sicher ob die Halterung von der Breite und Länge her passt.
Das Teil habe ich in meinem Tresor.
Das kann man bei Bedarf echt gut anpassen. Aber so richtig stabil auf längere Zeit ist das nicht. Habe noch einen Holzrahmen drum gebaut um die Stabilität zu erhöhen.
Die Idee von DuffyDoc mit dem ESD-Schaum von Servern finde ich sehr interessant. Das ist auf alle Fälle um welten stabiler das Zeug.
Warum habe ich das Gelumpe nur immer weggeworfen auf Arbeit ![]()
![]()
Die haben alle O-Ringe getauscht, den Regelkolben mit Dichtung, Tellerfeder, Zylinderkopfschrauben (klingt ja wie beim Mopped
), Druckfeder, Ventil (also klingt nach den ganzen Innereien des Druckminderers), irgendwelche Passscheiben + 99,- Arbeitszeit.
Dann noch Reinigung und Eingeschossen...
Sozusagen ist das Innenleben jetzt fast wieder wie neu.
das Dokument habe ich tatsächlich auch schon seit Jahren... ![]()
Servus zusammen,
ich hab mich jetzt mal dazu entschlossen nach 8 Jahren die P8X mal einen Service zu gönnen.
Hat jemand hier Erfahrung mit dem Service von Feinwerkbau hinsichtlich Preis, Dauer und verlässlichkeit?
Oder kann jemand eine Alternative empfehlen?
Grüße
ich hatte meine P44 im Jahr 2022 zu Feinwerkbau geschickt (hatte diese 2015 gekauft). Der Service hatte damals ca. 250,- gekostet.
Ich versuche es. Ich wollte mir meinen Griff anpassen und hab hier im Forum einen tollen Beitrag „zeigt her eure griffe“ gefunden. Ich hab versucht das für mich dann am Griff zu Übersetzen und fand den 2k Holzkitt furchtbar in der Anwendung. Bin damit garnicht klargekommen. Daher war ich voller Freude als ich einen Hinweis auf Sugru-Plastikknete die aushärtet bekommen hab.
Das hat auch super funktioniert, aber die bleibt ein wenig elastisch. Dh du musst etwas fester greifen und hast immer ein wenig Dynamik. In der Kombi mit zu balligem Griff und zu viel Volumen hat mich das viel Kraft in den Fingern gekostet. Das habe ich vorallem beim 3 Tagesworkshop gemerkt. Ich hatte richtig Schmerzen.
Also den Tip von Detlef und Margit befolgt und die Plastikknete runter gemacht und einen schnellhärtenden MDF Kit. verwendet. Die härtet in 15 Min aus und lässt sich super verarbeiten. Vermutlich nur giftig wie die Hölle.
Die Finger liegen nun mittig unter der Laufachse. Der Masseschwerpunkt wieder kurz vor dem Abzug und der Mittelfinger hält das Gewicht. Da hier nun nix mehr nachgibt, habe ich richtig Ruhe und einen satten Griff.
Ich finde das ist ein sensationeller Unterschied im Gefühl. Und das ist letztlich auch das was zu dem top Trefferbild geführt hat.
Ich fand die Knete eine tolle Lösung in der Anwendung, aber der MDF Kit ist viel viel besser…. Riecht aber heftig und giftig.
das mit dem Masseschwerpunkt kurz vor dem Abzug muss ich mal bei meiner LP44 checken. Klingt interessant.
naja... wenn der Abzug einmal sauber eingestellt ist und der Griff sauber angepasst ist stellt man den Griff eigentlich nur noch einmal ein und nimmt den nie wieder ab.
Natürlich ist es nice wenn man die Griffposition immer wieder sauber reproduziert bekommt aber als notwendig erachte ich sowas nicht wirklich.
jetzt werde ich mir da wohl mal was überlegen.
Aber das orig. SteyerZüngel von der LP10 ist noch nicht ganz das wo ich hin will von der Form...
ich werde am SpoPi-Lehrgang am 25.07. - 27.07. in Wiesbaden teilnehmen.
das sieht ja fast so aus als müsste man was selber basteln...
Kleinen Alublock feilen der in die Aufnahmeschine vom Abzugszüngel passt. Da einmal ein Loch rein zum Verschrauben und einmal ein Gewinde rein in welches man eine Stange mit Gewinde an einem Ende rein schraubt und klebt.
Dann kann man theroetisch ein Züngel auf die Stange klemmen...
hui... das ist schick.
Da kommt direkt so ein Haben-will Feeling bei mir auf ![]()
P44 finde ich cool, ein wenig hoch aber ne gute Pistole. Vor allem in blau
meine ist leider schwarz... ![]()
Absolut.
...lach... ist nach wie vor die beste Walther.
ohje... und ich habe meine XT gegen eine P44 eingetauscht... ![]()
ob das die richtige Entscheidung war ![]()
zumindest kann ich sagen, besser bin ich leider nicht geworden dadurch ![]()
... aber auch nicht schlechter
wenn ich sehe das selbst mit der Walther LP300XT heute noch Weltcups gewonnen werden...
Nicht das Material alleine entscheidet.
Hab selber schon Leute gesehen die mit ner Hämmerli AP20 Pro 370 und mehr Ringe geschafft haben.
wobei ich eine Tesro oder LP 500 jetzt nicht wirklich zur Budget-Klasse zählen würde...
soweit ich weiß konnte man bei Steyr sogar den Abzug auf Kugel gelagert umrüsten lassen... ![]()
Da sieht man wie unterschiedlich das doch bei jedem Schützen ist, obwohl die Pistole immer die gleiche ist.
Mein Problem ist, dass ich ziemlich schnell und ruhig im Halteraum bin, da aber einfach den Finger nicht krumm kriege und dann das Gewackel los geht und der Schuss dann irgendwann halt einfach raus muss.
Habe ich aber auch erst seit der Zeit als mein Ellenbogen angefangen hat zu zicken (Tennisarm und angerissene Sehne).Bei der Duell hole ich dafür die Ringe wieder raus, die mir in der Präzision fehlen
Ich hab mir vorsichtshalber mal nen Ersatzzündstift zugelegt - ewig wird´s keine Ersatzteile mehr geben.
Interessant ist, dass die dazugehörige Feder deutlich kürzer als das Original ist
Ich hole meine verlorenene Punkte meistens auch beim Duell wieder rein...
Da ich meine kaputte 280er vor der Verschrottung komplett ausgeschlachtet habe sieht es mit Ersatzteilen beim mir gut aus... ![]()
Ich hab nen komplett verstellbaren. In Höhe, Längsachse sowieso und auch die Drehung zur Fingerfläche ist verstellbar.
was für ein Züngel hast du denn da? Gibt es das Teil noch zu kaufen?