Wie meinst Du Änderung Tiefen Schärfe? unscharf? verschwommen?
Beiträge von MikeFWB700Alu
-
-
Ohh, das hier gleich so ein Gegenwind geblasen wird war mir nicht Klar.
Die Cola oder Sprite war für einen Anfänger ohne Schießschuhe gedacht.
Wer es für limitiert hält ein Korn zwischen 3,4 und 3,6 zu schießen, sein Auge zu schonem, um zum Beispiel die 60 Schuss KK liegend unter 40 Minuten zu schießen, der soll mir gern erzählem was daran Falsch ist oder bessere Vorschläge machen.
Ich hab auf offenen Schießständen begonnen und auch 300 m Großkaliber bei Standard unter den ersten 30 & freie Waffe knapp über 50, soll heißen das ich sicher nicht aus Spaß über Filter rede.
Quizfrage: 300 Meter draußen, bewölkt, Sonne kommt raus, was passiert wenn Du nicht darauf reagierst?
Da bin ich aber gespannt...
-
Ups, hab nicht auf das Datum geschaut. Aber vielleicht als Hinweis für Andere
-
Ich will den Auflage Vorderschaft gegen einen Schaft für Freihand wechseln
-
Die Waffe muss im Anschlag so aus balanciert sein, das es auf der vorderen Hand liegt. Ich habe ein teilbares Gewicht benutzt, ein schweres Gewehr genutzt, um es möglichst stabil zu machen und der Rest war dann Training
-
Gibt es beim Vorderschaft einen Unterschied zwischen Links und Rechts?
-
Autogenes Training, plus Atem Technik sind am Ende der Schlüssel zum Erfolg, um am Wettkampf Tag das Maximum aus Dir heraus zu holen!
-
Hallo,
ich bin ebenfalls Links Schütze und hab früher Freihand im Bereich 390 geschossen.
Du musst neue Schuhe, Pullover Handschuh und Jacke kaufen, besser noch Hose dazu, alles aus Leinen. Immer die selbe Kleidung, für das Gefühl.
Training CD oder DVD von Europa oder Weltmeistern kaufen und mehrfach ansehen.
Da lernst Du richtiges Training, viele Anschläge, Korrektur des Treffer Bild durch Fuß Stellung und das Du ab 380 Ringe die Munition in der Maschine testen musst um weiter zu kommen. Auch Schiessbrille und/oder Stirnband sind Wichtig, weil Du am Stirnband oder Mütze seitliche Blenden hast, das zweite Auge abdecken kannst und kaum von Außen beeinflusst wirst.
Training heißt 120 Schuss, zu Beginn mach Dir etwas Cola unter die Sohlen, damit Du nicht rutscht, im Wettkampf verboten. Mit weißem Buntstift Markierung um die Schuhe, zur Kontrolle ob Du stabil stehst oder wanderst.
Anschlag muss heißen, in den Anschlag gehen, voll drin sein, Augen schließen, nicht bewegen, Augen auf und immer noch voll drin sein.
Wie gesagt, immer die selbe Kleidung, 120 Schuss und Fuß Kontrolle, bis der Anschlag so gut ist, das Du fühlst wo der Schuss liegt und weißt weshalb Du keine 10 getroffen hast, bzw. was Du falsch gemacht hast. Nur mit der Menge an Schüssen baust Du fix nötige Muskulatur auf. Die ersten Wochen natürlich mit Pausen.
Ringkorn maximal auf 3,8 stellen und versuchen ob Du mit 3,4 - 3,6 klar kommst. Den Ablauf so flüssig wie möglich gestalten und möglichst schnell schießen, das Auge wird Müde und die Treffer Quote geht rasant in den Keller.
Als Anfänger empfehle ich Dir den gelben Filter iim Diopter zu benutzen, Helligkeit nicht zu grell, wichtig ist der bessere Kontrast für das Auge.
Falls möglich kauf die Kugel für den Abzug, damit der Finger stets gleiche Position am Abzug hat. wenn nicht markiere den Abzug, seitliche Striche mit Edding die Du mit Lineal sauber an der Seite und Rückseite aufbringst. Dann kannst Du den Finger immer perfekt an die selbe Stelle setzen und sauber abziehen.
Noch etwas Atem Technik und Autogenes Training für Schützen, als DVD für zu Hause und dann wirst Du staunen was Du für Spaß und Erfolg haben wirst.
-
Ich habe von meinem Vater eine FWB 700 Alu Auflage Links geerbt und suche einen Vorderschaft für Freihand! Wo bekommt man ihn Preiswert oder gebraucht?