Hallo Ourewaeller,
willkommen im Forum.
Hallo Ourewaeller,
willkommen im Forum.
Als erstes den Administratoren ein großes Dankeschön.
Im Großen und Ganzen braucht es für mich hier keine Veränderungen geben.
Alles anzeigenGuten Abend,
was du schilderst könnte sein wenn der Abzug beim spannen durchfällt.
Vielleicht ist es die Klinkenüberschneidung.
Seite 11 Bedienungsanleitung.
Druckpunktlage
Der Druckpunkt ist werkseitig optimal eingestellt. Sollte eine Korrektur notwendig
sein, dann erreichen Sie durch Drehen der Schraube (e) nach rechts (Uhrzeigersinn)
einen trockenen, direkten Druckpunkt und durch Drehen der Schraube nach links
(Gegenuhrzeigersinn) einen schleppenden Druckpunkt. Bei gespanntem Abzug
dreht man Schraube (e) langsam nach rechts (Uhrzeigersinn), bis das Schlagstück
ausgelöst wird; danach die Schraube ca. ¼ bis ½ Umdrehung zurückdrehen.
Achtung: Grundsätzlich, aber besonders bei sehr trocken eingestelltem Abzug,
sollten Sie den Ladehebel immer gefühlvoll schließen um zu vermeiden dass sich
der Abzug ohne Betätigung der Abzugszunge selbsttätig löst.
Grüße Billy
Hallo Billy, gestern war Vereinsmeisterschaft LGA. Meine Frau schoss mit dem LG 400 neben mir. Insgesamt acht mal hatte sich der Schuss im Wettkampf bei ihrem Gewehr nicht gelöst. Nochmals Spannhebel zurück- Schuss. Das ganze Prozedere hat sich natürlich negativ auf ihr Ergebnis übertragen. Auch auf mein Ergebnis.
Was war Grund? Klinkenüberschneidung! Wie oben beschrieben habe ich an der Schraube (e) gedreht. Alles wieder in Ordnung.
Das LG 400 Holzschaft ist ein Jahr jung und hat ca. 1000 Schuss gemacht. Die Schrauben am Abzug wurden zuvor nicht angerührt.
Tags zuvor lief alles noch rund.
Moin,
welchen Durchmesser hat euer Glashalter an der Schießbrille. 27mm oder 37mm? Auch im Zusammenhang mit einer Irisblende.
Schreibt mal eure Erfahrungen.
Und Per Laser oder Licht schießen- warum nicht. Aber das wäre dann eine eigene Disziplin und eben kein Ersatz.
Den Vorschlag finde ich gut. Nicht begrenzt für die Jugend, sondern für alle Altersklassen. Vielleicht bekommen wir dadurch mehr Nachwuchs.
Bin gespannt auf die Antworten, warum irgendwas zerfetzt, gelocht oder zerbruzzelt werden muss
Mein Großvater und mein Vater hat mit Pulvergasen Geschosse durch den Lauf getrieben. Ich mag es Altes zu bewahren. Trotz Aufregung seinen Körper in die Lage zu versetzen einen perfekten Schuss abzugeben ist für mich die Herausforderung. Lichtpunkt hat für mich keinen Reiz. Ich schieße elektronisch oder auf Papier. Beides hat für mich seine Berechtigung.
Das ist meiner Meinung nach der beste Dosentransport.
Diabolo Safepack by ahg Anschütz - YouTube
Gerade bei angebrochenen Dosen. Da schlägt nichts an die harte Dosenwandung.
Leider wissen wir nicht, was die Dosen schon hinter sich gebracht haben auf dem Weg zum Händler.
Da lob ich mir doch die Chinesen. Da stecken die Dosen in Styropor.
Finde es für mich vorteilhafter im Duell wenn ich bei Fleck ne weiße Linie habe, ja.
Hört sich interessantat an. Das werde ich auch mal probieren, die Oberkannte vom Korn weiß zu machen. Vielleicht auch genauso die Kimme, damit beides beim visieren auf der gleicher Höhe ist.
Das sich die Hülsen schwer aus der Trommel entfernen lassen ist ein bekanntes Problem bei .357 Revolvern, mit denen oft .38 Munition verschossen wird. Schießt man wieder .357 können die genannten Probleme auftreten. Die kürzere .38 Patrone hinterlässt nach der Schussabgabe Ablagerungen im vorderen Teil der Trommel. Führt man die längere .357 Magnum Patrone ein, ist ein höherer Widerstand im letzten Drittel zu spüren. Besonders beim entfernen der abgeschossenen Hülse. Bei mir hilft die Bürste mit Öl. Schrubben, schrubben, schrubben.
Vielleicht treten bei dir an der Trommel auch Ablagerungen auf. Ist manchmal schwer zu erkennen.
Letzten Freitag ist meine WBK mit Voreintrag gekommen, die Behörde war wirklich fix. Nun soll nächste Woche meine GSP500 kommen, ich bin schon sehr gespannt und werde dann mal hier berichten.
Wie lang war denn die Lieferzeit für deine GSP 500?
Ich habe meine Gewehre schon immer in einem leicht geölten Baumwollsack. Gibt's inzwischen auch bei Temu für wenig Geld.
Für meinen Schwedenmauser könnte ich mir einen leicht geölten Baumwollsack vorstellen. Für meine Luftdruckwaffen eher nicht.
Ich verwende Kunststoffkappen für die Optiken bevor die Waffe in den Koffer kommt.
Hallo Gregor,
herzlich willkommen.
Gruß aus Lübeck
Hallo zusammen, ich wollte gerne mal nach euren Erfahrungen mit Munitionstests für die .22er Sportpistole erfragen.
Sowohl RWS,Eley und auch SK/Lapua haben ja wohl die Möglichkeit einzuspannen und auszutesten. Kennt ihr zufällig Händler die das anbieten?
Gibt es Vereine im PSSB die solch eine Möglichkeit haben?
Ich war bei Allermann und habe mein KK Gewehr auf 50m und meine Spopi auf 25m, nachdem die Waffen vom Personal eingespannt wurden, selber mit verschiedenen Munitionsherstellern und Los- Nummern getestet. War eine Erfahrung. Würde ich wieder so machen.
Das ist der deformierte Kelch.
Solche Deformierungen am Diabolo nach verlassen des Laufes beeinflussen bestimmt die Flugbahn. Die Treffpunktlage ist aus einer Waffe abgeschossen vermutlich aber wiederholgenau gleich.
Um Deformierungen durch Felder und Züge zu vermeiden, müsste ein Polygonlauf verwendet werden. Hat jemand mal von solch einem Lauf bei Druckluftwaffen gehört?
Hast du die Holzschaft - Auflage Version ? die erreicht doch im Standard die 55cm.
Für die Alu Walter 400 habe ich eine Schaftverlängerung gesehen
Ja, genau das gezeigte LG habe ich. Vom Systemende bis Auflageende sind gemessen 50cm.
Es gibt bei jedem Hersteller eine Auflageversion mit einem langen Schaft, so dass du auf die 55cm kommst.
Ich schieße das aktuelle Walther LG 400 Holzschaft. Der max. Auflagepunkt von 55cm von Ende System bis Ende Holzschaft wird nicht erreicht. Ich verwende dazu von TEC-HRO ground-max 2.0 um die max. Länge zu erreichen.
Moin,
wir haben im Verein als Füllstation für unsere Pressluftschützen eine zehn Liter Pressluftflasche die wir z.B. über einen Tauchverein für den Obolus von 10.-€ wieder auf 200 bar auffüllen lassen.
Ich benutze die unten abgebildete Brille und bin zufrieden. Auch der Aufbewahrungsbehälter ist gepolstert und erfüllt seinen Zweck gut.
Moin,
ich möchte gern einen silberfarbenen Ladehebel für meine evo 10.
Bitte um Daten zwecks Überweisung.
Danke im voraus.