Beiträge von Dementer67

Für mich ist der alles entscheidende Unterschied, dass Einlegen eines Diabolo bei der Walther und das "Einstecken"/Einführen" bei der FWB.

Was schon oft gesagt, alle können mehr als der Schütze, aber mir ist es bei meiner LG 400 immer mal wieder passiert, dass das Diabolo beim Einlegen sich nochmal gedreht hat, ohne das ich das bemerkte. Leider fällt es erst auf, wenn man den Ladehebel wieder schließt.

Das passiert bei der FWB nicht, deshalb schieße ich aktuell FWB 800. Ansonsten ist die LG 500 itec aktuell sicher das Beste auf dem Markt.

Ebenfalls Willkommen,

vor dieser Wahl stand ich auch, klar ist es am Besten alle Gewehre auszuprobieren. Aber wo geht das schon, bzw. welche Wege müsste man auf sich nehmen. Wie meine Vorschreiber schon sagten, treffen tun Sie alle.

Ich würde das nehmen, was dir am Besten gefällt. Dann haste hoffentlich noch ein Budget für technische Änderung und machst dir dein Gewehr nach und nach so wie es dir gefällt.

So hab ich es gemacht und fahre da sehr gut mit.

Alle mal soeben vergleichen und durchschießen ist leichter gesagt als getan.

Mir gefällts - und mein DSB-LV hat Halbautomaten im Programm.

Dass man, um .223 standesgemäß auszuführen, einen 100m-Stand mit mehr als 1500 Joule Zulassung benötigt, sollte aber auch jedem Sportschützen klar sein. Kann aber auch auf kürzere Distanzen Spaß machen. Wenn auch extrem laut. (Wenn jemand auf unserem 50m-Stand .223 schießt, wackelt förmlich der Boden unseres darüberliegenden Druckluftstandes)

Ich persönlich bin deshalb eher ein Freund von Halbautomaten in .22 lr und 9x19 - die fühlen sich auch auf 25m und 50m sehr wohl, sind leiser (Standnachbar!!!) und verbrauchen viel billigeres Futter. Und sind - im Gegensatz zu .223 - auch fürs Stahlschießen geeignet (Fallplatte, SpeedSteel etc.). Unsere Jugend liebt meine Tippmann in .22 lr.

Oh doch, wir gewinnen damit regelmäßig Landesmeisterschaften - wenn auch, wie gesagt, meine Jugend nur in KK. Und dann auch noch mit Unterhebelrepetierern. Böse, böse ...

"Sportliches Schießen" ist Schießen nach einer Sportordnung. Wer sagt, dass die Sportgeräte dazu aussehen müssen wie aus dem Katalog von REHAaktiv?

Tut mir Leid, aber für mich ist das Ballern und hat wenig mit Präzision zu tun! Diese Gewehre sind auch nicht für das sportliche Schießen gemacht worden. Diese Geräte sind für ganz andere Zwecke gebaut worden. Sportordnung hin oder her!!!

Ich kann dir nur sagen wie ich es mache (und schon oft hier gesagt habe)

"Innere Arroganz und Selbstbewusstsein"

"Du kannst es - also zeig es"

Und je mehr Leute hinter mir stehen und auf meinen Monitor starren - je bessere Ergebnisse bringe ich Zustande

Von gestern in Dortmund david.R_Schussbilder_VK3_PDF

Mein Gott, das sieht ja aus wie ein Munitionstest und nicht wie erzielte Treffer.

Danke für den Tipp, ich versuchs mal mit "Arroganz" ;)

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch zu Platz 3 an Poolbaucenter und an Mivo für die tollen Ergebnisse.

Ich bin beeindruckt , dass ihr solch hohe Ergebnisse im Wettkampf schießt.

Keine Ahnung wie Ihr das macht, woher Ihr die Ruhe nehmt.

Ich schaffe im Training auch öfter mal die 318 liege aber meistens um 315-317, im Wettkampf geht mir der Ar... aber immer auf Grundeis.

Leider kommen dann selten mehr als 312 dabei heraus.

Also nochmal, ich ziehe den Hut vor eurer Leistung.

Hab ein Problem mit meinem Duplex.

Ich möchte das Duplex gegen ein Duplex Vario tauschen. Jetzt bekomm ich das alte Duplex nicht vom Lens Hood getrennt.

Die kleine Schraube am Duplex hab ich komplett rausgeschraubt, bewegen läßt sich da nix.

Möchte hier keine Gewalt anwenden.

Hat irgend jemand dieses Problem auch schon mal gehabt? Und wie hat er es gelöst?