Hallo Carcano,
ich kann den Sinn deines Kommentars nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe lediglich meine Erfahrung aus 50 Jahre intensivem Schießsport im Gewehrbereich , oder wenn Du möchtest, meine Meinung zu einem Munitionstest kund getan.
Deine Rechnung mit den 20 Losen ist nur zum Teil richtig.
Wie Dir bekannt sei sollte, unterteilen sich die angebotenen Lose des – oder der Hersteller in unterschiedliche Kopfdurchmesser von 4,48 – 4,51 mm.
In den Größen wird zusätzlich noch selektiert. In den Größen 4,48 und 4,51 werden meistens nur zwei bis drei Lose angeboten, da die Nachfrage bekanntlich geringer ist. Umpfangreicher ist die Auswahl in den Größen 4,49 und 4,50 mm. Hier sind etwa jeweils 7 Lose vorhanden. So war es auch bei RWS.
Wie Du richtig erwähnst, wird kein Hersteller die Ware des Mitbewerbers anbietet. Daher habe ich bei RWS schon einige Lose mehr erwartet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lagerbestand so knapp bemessen ist. Bei MEC sind es in den zwei gängigen Größen aller Hersteller jeweils ca. 20 bis 25 Lose. Es sollte auch noch in Betracht gezogen werden, dass das Angebot in Punkto Menge der einzelnen Herstellern unterschiedlich sein kann. Hier stellt sich dann die Frage, was ist an meiner Erwartung so verwerflich?
Mit Schützengruß
Max319