Beiträge von GrimHardcore
-
-
Danke für de Tips, Klingner in Hannover wäre gerade noch in Reichweite, das ist eine Option und scheinbar haben sie auch einiges am Lager.
Auf zweimal kaufen habe ich auch keine große Lust, deswegen hab ich mein Budget auch schon auf 3 Kilo-Euro hochgeschraubt. Auf die Jahre gerechnet, die ich mit dem Sportgerät schießen kann/werde, "rentiert" sich das auch.
Ruf aber vorher in Hannover an, ob sie die von dir gewünschten Gewehre da haben, bzw. mach einen Termin dafür.
Bei mir waren einige nicht da, als ich einfach so da war.
-
So in den blauen Dunst hinaus etwas zu sagen ist immer schwierig. Hast du vll ein Foto wo man das ganze sieht? Wie zielst du denn? Hört sich für mich fast nach einem falschen Griff an
-
Oder, wenn du vorne in deinem Korntunnel nichts eingeschraubt hast, gucke mal nach "Centra Filter FS", den nutze ich zur Zeit und bin damit ganz zufrieden
-
-
Die oben genannte Kartusche ist von mir

Habe sie selber ersteigert, aber leider erst hinterher gesehen, dass es keine Maxi Kartusche ist, so wie ich sie brauche, deswegen verkaufe ich sie wieder.
Btw. suche auch noch eine walther maxi kartusche mit gültigem TÜV. Also wenn jemand etwas hat, wäre ich nicht abgeneigt.
-
Ja, ist ein Rechtsschaft. Das Metall ist ein Auflagekeil, aber der kann mit Sicherheit auch abgeschraubt werden, wenn du ihn nicht brauchst.
-
Also ich würde sagen, investiere dein Geld erst mal in Schießkleidung (Hose, Jacke, Schuhe, Handschuhe) und schieße mit einem Vereinsgewehr, um dich mit dem ganzen vetraut zu machen.
Du schriebst ja, du hast bereits ein Feinwerkbau und ein Walther geschossen, mit welchem der beiden kamst du besser klar, bzw. welches der beiden konntest/kannst du besser auf dich anpassen?
Ich stand letztes Jahr im Dezember vor der gleichen Entscheidung. Hatte ein paar Monate zuvor wieder angefangen zu schießen und wollte ein eigenes Gewehr.
Ich bin nach Klingner gegangen, und habe mehrere Gewehre der verschiedenen Hersteller in die Hand und in den Anschlag genommen.
Habe mich dann für ein Walther entschieden, habe ein gebrauchtes LG300 XT Anatomic gekauft, welches ich gefunden habe bei mir in der Nähe. (Nachdem ich damit Probe geschossen habe etc.)
-
-
Also ich versuche, so weit es geht in meinem "Stand" zu bleiben, wenn ich den richtigen während der Probeschüsse gefunden habe. Meinen Kopf lege ich bei jedem Schuss neu auf die Schaftbacke nachdem ich meine Atmung angepasst habe.
-
Habe bisher auch noch nicht gehört, dass das nicht erlaubt ist.
Allerdings wenn du eine Blende mit optik hast, darfst du kein Adlerauge verwenden. Bzw. war das auf jeden Fall mal so. Ist das immer noch so?
-
Möchte hier auch mal meine Meinung zu dem Accurize System geben.
Habe das System jetzt seit Dezember 23 in Gebrauch.
Kann die Pro`s vom Fuchs so bestätigen, und auch von Schussbild. Ole vom Support antwortet meist weniger Stunden.
Bezüglich der Contra's.
- Habe das System über Amazon bestellt, und bekam einige Tage später ne Rechnung von FedEx, waren so um die 25€, find ich ok.
- das es keine Beleuchtung gibt finde ich ebenfalls schade. Habe es auch mit einer Klemmleuchte versucht, allerdings, je nachdem in welchem Winkel ich diese anbringe, habe ich durchgehende "Leerschüsse". Da das System bei mir im Bad hängt und ich dann vom Flur aus schieße, habe ich jetzt einfach meine Badleuchte gedreht, geht sehr gut.
- Ja, in der Pro Version kannst du einstellen, wie viele Kalibrier Schüsse man machen möchte.
- Ein weiteres Manko ist, dass die Schüsse nicht vom Rand des Schusses, sondern aus der Mitte gewertet werden, was laut Ole an den vielen unterschiedlichen Kalibern liegt, die auch mit der App und den Lasern verwendet werden können.
Allerdings sind sie wohl dabei für Luftgewehr und -pistole das ganze so umzustellen, dass vom Rand des Schusses aus gewertet wird.
Alles in allem bin ich super zufrieden mit dem System und bin da genau so wie Schussbild, ich brauche irgendein Feedback. Dafür ist es klasse.
Kann es nur empfehlen.
-
ja das stimmt, da hast du recht, hatte das Luftpistole überlesen

-
Ja Viertelfinale haben sie gewonnen, Halbfinale sind sie dann raus gegen Vöhringen
-
Ich möchte auch mitmachen
LG-Auflage 301,4 für Januar 24
Noch viel Verbesserungspotential, aber so langsam wird es.
-
-
Habe im November/Dezember vor dem gleichen "Problem" gestanden.
Habe bis dato ein Vereinsgewehr FWB 700 geschossen, doch ging es mir auf den Keks, dass es immer wieder verstellt wurde und es nicht so viele Verstellmöglichkeiten gab, um es auf mich anzupassen.
Habe mich dann informiert, viele Beiträge hier gelesen etc. und bin dann mal bei Klingner in Hannover gewesen und mir verschiedene Gewehre anzuschauen, in die Hand zunehmen und auch mal zu schießen.
Habe mich dann weiter umgeschaut und mir letztendlich ein gebrauchtes Walther 300xt Anatomic zugelegt. Dazu dann nach und nach für mich passendes Zubehör zugelegt, so dass ich jetzt ein 22er Korntunnel von Centra und verstellbarem Ringkorn habe, Irisblende war bereits am Gewehr vorhanden, MecIII Schaftkappe ebenfalls. Auflagejacke, Brillenabdeckung etc. gekauft und seitdem geht es aufwärts mit meinen Ergebnissen und ich verbessere mich von Training zu Training.
Also würde ich auch gebrauchte Gewehre nicht ausschließen, da diese immer noch super gute Ergebnisse liefern.
Wie die anderen schon sagten, ist der einzige "Nachteil" die ewige Umbauerei von Auflage zu Freihand und vice versa. Aber das musst du dann für dich selber entscheiden.
-
Ich bin Freiberuflicher Übersetzer und arbeite noch Vollzeit in einer Pizzeria als "Mädchen für Alles". Also Küche, Service, etc.