Beiträge von AndiG

füllst du die Kartuschen am Kompressor oder über eine Flasche?

wir haben Flaschen mit Atemluft von der Feuerwehr, also ebenfalls "trocken"

ich entleere die Kartusche regelmäßig komplett und fülle dann auf

- beim leeren wird sich wirklich KALT

- beim darauffolgenden füllen wieder handwarm

Druckminderer und Dichtungen mal hin oder her, dieser Unterscheid, kann schon was ausmachen

DJChriz

ich fülle die Kartusche meist nach jedem Training und dann liegt sie im Koffer

je nachdem wie voll die Flaschen auf den Ständen sind, liege ich dann so zwischen 150-200 bar

eigentlich habe ich NIE darüber nachgedacht, weil ich eigentlich ausschließen kann, dass Schußverlagerungen durchs "frische Auffüllen" kommen, aber nachdem poolbaucenter & jowerner nun ihre Erfahrungen teilten, bin ich gerade ins grübeln gekommen, denn wenn ich meine Ergebnisse so sehe, scheint auch mein 800er mit voller Kartusche etwas mehr zu streuen, als mit einem Druck von 125-175 bar......scheint eine Art "Wohlfühlbereich" zu sein

mein Walther ging vorher gefühlt ab 150 "in die Knie" und die Schüsse gingen stetig tiefer

ich nutze mal diesen Thread für eine Frage…..interessehalber

ihr schießt mit eingeschossener Munition sagen wir 318 Ringe

wenn ihr nun aber mal mit einer „Standard“ Munition schießt, auf wie viele Ringe kommt ihr dann???

so, Training beendet….

und es funktioniert (wieder)

und wie meine Statistik der Leistungsüberprüfung zeigt, ging es mit der Diskussion um die SpO spürbar unter das vorherige Niveau…

heute dann endlich mal wieder ein 10,5er Schnitt, das trotz vollem Arbeitstag und nicht 100%iger Konzentration auf Nullpunkt und „Timing“

bei den nächsten Einheiten kann ich mich dann wieder den Themen Einrichtung, Anschlagsaufbau, Nullpunkt widmen und hoffentloch mein Niveau halten und ggf. sogar erhöhen…. dann wird irgendwann das Thema „Munitionstest“ kommen, zumindest für Wettkämpfe

aber fürs Erste bin ich (wieder) zufrieden, vor allem habe ich wieder etwas Vertrauen ins Material 😎

DJChriz

wie gesagt, ich habe etwas "gemixt", z.B. die Senkkopf-Schraube für den Nutenstein in der Halterung von Gehmann, den Nutenstein im FWB Halter aber von FWB übernommen, weil der Gehmann zu groß ist für den FWB Halter

oder man arbeitet mit zusätzlichen Schrauben/Muttern und nutzt den Gehmann Halter

hast du mal versucht, mit etwas „oben-unten / links-rechts“ schieben der Iris zu schauen, ob sich was bewegen lässt…?

die Walther Diopter haben einen kleinen Stift (schräg von unten im Diopter montiert) zum lösen evtl Verkantungen, laut Zeichnung vom FWB gibt es oben und seitlich eine Druckfeder…. ggf ist diese verkantet?!?

die Explosionszeichnung des FWB Diopters findest du unten auf der Seite des 800 X: https://www.feinwerkbau.de/de/produkte/luftgewehre/fwb-800-x

edit: Vario ist vorne-hinten ganz oben, aber sind Korn und Diopter in dem gleichen „Loch“ seitlich ausgelagert bzw beide mittig?

ja, in etwa wie die Free Position AGL II mit „Detailabweichungen“…

ich hatte ja nun einige Schaftkappen in der Hand… MEC Contact 3 (noch am Walther Gewehr) die FWB X-line, die TEC-HRO final und jetzt die Gehmann

und mal ganz ohne Lobhudelei…. für den Preis der Gehmann erhält man ein wirklich tolles, massives und vor allem sehr hochwertiges Produkt

so, ich melde Vollzug….

RB Shooting und DHL haben gut mitgespielt und schon heute kam die Gehman Top Grip 801 Schaftkappe

was soll ich sagen….

Gehman setzt die Kapp gekonnt in Szene 🤌

und vom ersten Gefühl her, WOW, was für eine Haptik, dazu das Gewicht und alles fasst sich sehr stabil an, für den Preis der Kappe habe ich das so nicht erwartet 👍🏻👍🏻👍🏻

direkt mal justiert (25mm zur 90 Grad Achse, 20mm Bogenmaß, Flügel oben zu Flügel unten 153mm)

und dann montiert, musste etwas an Teilen „mixen“ und siehe da

passt gerade noch so in den Koffer (ohne Demontage), liegt sehr gut im Anschlag und das Beste, sie scheint absolut rutschfest an der Jacke zu liegen

bin auf die nächsten Training gespannt 😎 vor allem muss ich mal das Gewicht überprüfen….

irgendwie will mir das mit der TEC HRO final nicht ganz gefallen, also wieder an den Schreibtisch und noch mal die FWB X-Line in ähnlicher Form eingestellt

damit hat man wieder etwas mehr Grip, insbesondere wenn man den unteren, spitzen Flügel wieder anbringt

dann musste ich zur Firmen-Weihnachtsfeier und auf den Weg dorthin kam mir die Idee, dass es doch gut wäre, wenn an der Schaftkappe das gleiche Material wäre, wie an der Jacke….

dann google….

Material heisst Top Grip und mit viel Suchmodikation und einem PN Tipp von Ronny landete ich hier:

https://gehmann.com/801-Schaftkapp…D4997CD7B7771B4

also gleich mal bestellt….. man kann ja nie genug Kappen haben 🙈😂😂😂

kann ich für die 800er im W-Schaft auch bestätigen....

keine Lageveränderung der Treffer, egal ob Hand auf Rack oder via Griff nach unten ziehen

bei mir ist es Tagesform abhängig bzw. persönliches Wohlbefinden, was ich wann nutze