Califax
deine Definitionen stelle ich gar nicht in Abrede, auch rechtlich, ich bin kein Experte, ist deine Argumentation ja auch nachvollziehbar und ins politische sollten wir nicht nicht abdriften 👍🏻👍🏻👍🏻
Geschäftsmann: ja
Spiel mit Angst: ja
Waffen in der Grauzone des Waffengesetzes entwickeln: ja
und jetzt kommt mein Problem mit dem Sportgerät, nein entschuldige Waffe, die ja als Verteidigungswaffe beworben wird und wenn man sich damit dann doch etwas näher beschäftigt, ist die Wirkung dieser „freien“ Waffe wohl eher im Bereich WBK pflichtiger Sportgeräte und Waffen anzusiedeln, dazu angeblich sogar in der Lage, eine schußsichere Weste zu durchdringen
sorry, aber da hört es für mich auf, weil für ein Kk Sportgerät, braucht es eine Eignung und diese freie Waffe darf dann jeder Bürger ab 18 so daheim liegen haben…. ich sag es mal ganz frei raus, eine solche Waffe besitzen Leute, die nicht Angst vor einem Einbrecher haben, sondern vor dem Zugriff durch Polizei und co. und ich gehe eine Schritt weiter, der Personenkreis ist nunmal in einem bestimmten Milieu stärker vertreten, als bei Sportlern, Jägern und ängstlichen Normalbürgern