Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Koffer für ein Luftgewehr. Bislang habe ich nur schwarze Koffer gefunden. Gibt es die auch in anderen Farben? Blau oder auch gerne was knalliges wie pink?
Farbiger Gewehrkoffer
-
- Gewehr
-
Ostfriesin -
12. Juni 2025 um 09:11
-
-
Ich vermute mal, du hast Google schon mal dazu befragt. Ich habe auf die Schnelle nur einen grünen Koffer gefunden, kenne auch in meinem Bekanntenkreis niemand, der einen bunten, oder überhaupt farbigen Koffer besitzt, die sind alle schwarz oder grau. Bei Gewehrtaschen sieht das schon anders aus, da gibt es durchaus eine Anzahl an farbigen, oder auch bunten Taschen. Ich selbst habe eine bunte Gewehrtasche, vor vielen Jahren zusammen mit einem Luftgewehr aus 2. Hand gekauft. Ob es dieses Design heute noch gibt, weiß ich nicht.
Für einen bunten, oder farbigen Koffer sehe ich aber im wahrsten Sinne des Wortes, schwarz.
Da müsstes du vermutlich selber Hand anlegen und lackieren. Ob das aber lange hält und überhaupt praktikabel ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde es auch nicht machen. Dann eher ein paar bunte Aufkleber drauf pappen.
-
Von Stelljes
-
Habe vor zwei, drei Wochen für mein neues Schätzchen auch gesucht, da gibt es aber wirklich nicht viel Meine Anschütz hatte ich in einem Futteral (da hat Anschütz selber ein total schickes mit Schwarz und blauem Karomuster gemischt ganz aktuell), aber für die 900er bleibe ich lieber beim Koffer. Paar passende Aufkleber und ein schönes Tuch (siehe Thread
) und das passt.
Bei Temu findest du tatsächlich eine größere Auswahl an Taschen und Koffern, wie gut die dann sind, weiß man aber immer erst hinterher. Zudem hast du dann als Alternative zum Schwarz wirklich nur "Militärlook" mit diversen Camouflage-Varianten, Olivgrün oder Wüstenlook und die meisten in den Maßen kurz und eher für "Sturmgewehre" als für Sportwaffen ausgelegt.
Ich für meinen Teil bevorzuge einen sportlichen Look und mag es nicht, wenn mein Luftgewehr auf Kriegswaffe getrimmt würde, kommt daher für mich nicht in Frage, aber zumindest kannst du bei Temu ein paar Alternativen sehen (die dich dann überzeugen: Bleib bei Schwarz - mache ein paar Aufkleber drauf
) -
Gibt es nicht ein Anbieter, der aufklebersets für die gewehrkoffwr erstellt nach eigenen bilddateien? Ich meine, hier im forum mal was gelesen zu haben.
-
Ich habe mir einen Pistolenkoffer aus Holz machen lassen und bin sehr zufrieden damit. Das Vereinswappen wurde auf den Deckel gelasert. Ich habe mir schon einen zweiten Koffer, mit der Startnummer der DM bestellt. Ist farbig auch möglich. Ob die Gewehrkoffer auch machen würden, weiß ich nicht, aber da kann man ja nachfragen.
-
Bis 120 cm : https://www.auer-packaging.com/de/de/Schutzko…ByABEgL49vD_BwE
Ansonsten kann ich Henry Ford zitieren: Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz.
-
Hallo
Frag doch mal bei Eisele Case Systems an.
https://www.eisele-koffer.com/Koffer-1278/waffenkoffer-gun-case
Gruss Paul
-
Lieben Dank für Eure Antworten und die Tipps und Links 😊 Ich begnüge mich erstmal mit einem dunkelblauen Koffer von Walther.
Bei Wettkämpfen steht ja immer eine ganze Armada an schwarzen Koffern rum. Dass da noch kein Hersteller drauf gekommen ist, farbige Koffer anzubieten… Aber das war im Reitsport auch lange so. Schwarz, dunkelblau und dunkelgrün. Für die Jagdreiter gab’s was in rot. Sonst gab es nix… Heute gibts nix, was es nicht gibt. Und alles mit tonnenweise Glitzer 🫣🤪 -
Lieben Dank für Eure Antworten und die Tipps und Links 😊 Ich begnüge mich erstmal mit einem dunkelblauen Koffer von Walther.
Bei Wettkämpfen steht ja immer eine ganze Armada an schwarzen Koffern rum. Dass da noch kein Hersteller drauf gekommen ist, farbige Koffer anzubieten… Aber das war im Reitsport auch lange so. Schwarz, dunkelblau und dunkelgrün. Für die Jagdreiter gab’s was in rot. Sonst gab es nix… Heute gibts nix, was es nicht gibt. Und alles mit tonnenweise Glitzer 🫣🤪Für mein KK Gewehr habe ich den Koffer von Negrini.
Negrini Universal Gewehrkoffer 117,5 x 29 x 12 cm Coyote kaufen
Qualitativ die absolute Spitze, aber auch groß und schwer.
-
Ich war vor kurzem auf einem größeren Wettkampf, da hatte eine Schützin einen pinkfarbigen Gewehrkoffer, passend zu ihrem sonstigen Outfit. Also geben tut es diese Koffer offenbar schon, aber man muß wohl länger danach suchen, oder eben selbst Hand anlegen.
-
-
könnte "eng" werden:
- Innenmaße: ca. 94,5 x 29,5 x 12,5 cm (L x B x H) (ohne Schaumstoff)
- Außenmaße: ca. 102 x 36,5 x 14,5 cm (L x B x H)
https://www.kotte-zeller.de/max-tactical-x…umstoff-schwarz
- Innenmaße: ca. 114,7 x 45 x 17,2 cm (L x B x H) (ohne Schaumstoff)
- Außenmaße: ca. 122 x 51 x 18,5 cm (L x B x H)
-
Bei Wettkämpfen steht ja immer eine ganze Armada an schwarzen Koffern rum. Dass da noch kein Hersteller drauf gekommen ist, farbige Koffer anzubieten… Aber das war im Reitsport auch lange so. Schwarz, dunkelblau und dunkelgrün. Für die Jagdreiter gab’s was in rot. Sonst gab es nix… Heute gibts nix, was es nicht gibt. Und alles mit tonnenweise Glitzer 🫣🤪Wie wäre es mit einem farbigen Gurt wie bei Reisekoffern? 🤠
-
Wie wäre es mit einem farbigen Gurt wie bei Reisekoffern? 🤠
Wenn du den blauen vom itec meinst, den habe ich direkt wieder verkauft, weil das Inlet zu dünn war und mir es zu lästig war, das Gewehr erst noch in eine Hülle zu packen.
-
Wie wäre es mit einem farbigen Gurt wie bei Reisekoffern? 🤠
Sehr gute Idee!! Danke für den Tipp

-
Oder mit Autofolie folieren (lassen). Gibt's in allen Farben incl Flipflop-Optik und ist recht robust.
-
Sehr gute Idee!! Danke für den Tipp

Gerne!
-
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Links

Ich habe mich nun für einen Gewehrkoffer von Walther entschieden. Der ist dunkelblau. Da kommt dann ein Aufkleber mit meinem Namen und ein Koffergurt in pink dran
Damit dürfte ich meiner Erfahrung nach meinen Koffer auch im Wettkampfgetümmel sofort identifizieren können 
-
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Links

Ich habe mich nun für einen Gewehrkoffer von Walther entschieden. Der ist dunkelblau. Da kommt dann ein Aufkleber mit meinem Namen und ein Koffergurt in pink dran
Damit dürfte ich meiner Erfahrung nach meinen Koffer auch im Wettkampfgetümmel sofort identifizieren können 
Der Koffer ist zu weich und zu groß. Das Inlett ist zu dünn, so das dein Gewehr darin rutscht, oder du musst es immer in ein „Etui“ stecken.
Vorausgesetzt es ist der neue Koffer, den es für das LG500 gibt. -