Gibt es da keine Begrenzungen der Anzahl der Waffen in einem Waffenschrank? ![]()
Beiträge von happyAuflage
-
-
-
-
Schon abgestimmt. Viel Glück.

-
-
Vielen Dank für die Antworten und an kruemelgirl für den Link.
Könnte man den Putter SE auch zur Laufachsen schräg stellen um gerade abziehen zu können?
Sportliche Grüße
Wolfgang
-
Danke MiGoe für Deine Einschätzung.
Hat denn sonst niemand Erfahrungen mit den Abzügen?
Sportliche Grüße
Wolfgang
-
Wo sind die Schützen, die einen Lottes Putter verwenden?
Wer hat Erfahrungen mit Lottes Putter oder Lottes Putter SE?
Bringt die Verwendung wirklich ein ruhigeres Abzugsverhalten und welcher sollte für die Walther LP 500 und die Walther GSP 500 verwendet werden?

-
Hallo zusammen,
allen ein gutes neues Jahr.
Ich habe schon auf die neue Ausschreibung gewartet.
Ich werde dieses Jahr mitschießen.
Ich freue mich auf Luftpistole Auflage, 25 m Pistole Auflage und 50 m Pistole Auflage.
Vielen Dank für die Organisation.
Sportlicher Gruß
Wolfgang
-
Hallo X-Six,
auch mein Carbonrohr ist leer. Lediglich der Kornalter ist im vorderen Teil angebracht.

-
Ich habe das Thema gerade beim WSV durch.
Ich habe eine Sportpistole Kaliber .22 in der grünen WBK eingetragen. Nun habe ich einen Voreintrag Kaliber .22 für Pistole 25m Auflage beantragt.
Auf meinen mitgeschickten Kopien des Schiessbuchs sind die Teilnahmen an der Deutschen Meisterschaft erkennbar. Aus diesem Grund wurde eine Ersatzwaffe im selben Kaliber vom Verband genehmigt und der Voreintrag von der Waffenbehörde anstandslos eingetragen.

-
Schön das auch ich mal helfen konnte.

-
Wie kann man nur solche Ergebnisse schießen?
Super.

-
Ist es das was gesucht wird?
-
Das kann doch so nicht sein. Es muß doch klare Regelungen geben.
Murmelchen Gibt es da konkrete Beispiele?
Gruß happyAuflage
-
Werden eigentlich die Regelungen die die Technische Kommission in den Mitteilungen veröffentlicht voll umfänglich in die Sportordnung mit aufgenommen oder sind die immer gültig?
-
Ich war vor 3 Jahren auf dem Lehrgang Luftpistole Auflage. Das hat mir ganz schön was gebracht. Einmal richtig hin gestellt und unter Anleitung trainiert und die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Gruß happyAuflage
-
Wieso Waffensachkunde?
Die Aufsicht braucht mindestens die Jugendbasislizenz.
Eine Aufsicht reicht da wohl auch nicht aus.
-
Hier mal ein Schreiben des WSV über Sicherheitspaket 2024 zusammengefasst – wichtige Änderungen für Legalwaffenbesitzer.
Da kommt keine Freude auf.
Sportlicher Gruß
happyAuflage
-
Ich komnte mir letztes Jahr den Stand noch aussuchen. Das wird sich wohl nicht geändert haben.