Beiträge von mausi54

Das war eigentlich nicht die Frage.

Die Irisblende sitzt in dem beweglichen Teil des Diopters. Bei Korrekturen wird dieses Teil nach Oben, Unten Links oder Rechts

bewegt und somit die Treffpunktlage auf der Scheibe verändert.

Bei dem Diopter Spy von Centra sitzt die Gegenlichtblende auf dem gleichen Teil. Und darauf ist die Duplex montiert.

Wenn sich die Irisblende bei Korrekturen bewegt, so bewegt sich die Gegenlichtblende mit der Duplex ja auch.

Daher meine Frage, muss ich bei jeder Korrektur am Diopter auch die Lage des Duplex-Ringes in die gleiche Richtung korrigieren?

Hallo zusammen,

ich habe da auch noch eine Frage zum Thema Duplex.

Sollte es schon eine Antwort geben bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe den Ring der Duplex zentriert.

Jetzt muss ich Korrekturen am Diopter durchführen.

Muss ich diese dann auch an der Duplex realisieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo zusammen,

ich bin neu und bitte um Nachsicht. Mir geht es um die zulässige Höhe der Visierung in der Disziplin LG Auflage.

In einem Beitrag im Forum hatte ich gelesen, dass die zulässige Höhe von 80 mm auf für die Disziplin LG Auflage gelten soll.

Die Info der TK 2-2023 vom 24.02.2023 nimmt Bezug auf die ISSF Regeln. In der Onlineversion der Sportordnung des DSB für 2024

erschien die Info "keine Änderungen im Teil 9 "(Auflage) . In der Tabelle im Teil 9 stand bei mir noch das Maß 60 mm für den Abstand von Kornmitte zur Laufachse.

Kann mir bitte jemand sagen, worauf sich das Maß 80 mm für die Disziplin LG Auflage begründet.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende